Multi Frostpunk

Dieses Thema im Forum "Strategie & Simulation" wurde erstellt von Türenmacher, 30. August 2016.

Erscheinungsdatum: 24.04.18, 11.10.19
  1. kabe

    kabe

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    492
    Habe es mir im Sale gekauft. Ist wirklich ein wunderbares Spiel. Die Mischung aus Aufbau, Überleben und Geschichte ist wirklich bisher einmalig und sehr gelungen. Macht extrem viel Spaß und für 18 Euro macht man hier nix falsch.

    Hatte nur eine kleine Sorge, ob es auf meinen alten Phenom II X4 vernünftig läuft, da das Spiel doch CPU-Lastig ist. Aber auch im fortgeschrittenen Spiel schaffe ich über 30FPS. Sollte also auch auf den alten Konsolen gut laufen.
     
    Azrael1965 und eape gefällt das.
  2. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    39.189
    Zustimmungen:
    43.802
    30 min gameplay mit der xbox version:
     
    Chrischan, drizzt und Nasenhaarzupfer gefällt das.
  3. Para

    Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    39.189
    Zustimmungen:
    43.802
    Konsolen-Release: 11. Oktober 2019
     
  4. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.214
    Zustimmungen:
    10.188
    Season Pass und erster DLC "The Rifts" jetzt erhältlich!


    [​IMG]

     
    Elfchen und BitByter gefällt das.
  5. Nasreddin

    Nasreddin

    Beiträge:
    24.485
    Zustimmungen:
    11.316
    4Players zur wohl gelungenen Konsolenversion

     
    Master-Dan, RaRa, The Schenckman und 2 anderen gefällt das.
  6. America`s Most Wanted

    America`s Most Wanted Stranger in a Strange Land

    Beiträge:
    17.595
    Zustimmungen:
    7.780
  7. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    2.436
    Oh das klingt ja mal richtig gut. Jetzt hab ich bock.
    Bleibt nur die Frage

    Ps4 oder Xbox?
    Nervt Lüfter? (was mich selten stört)
    Gamepass?

    Wie ist das mit dem Wiederspielwert?
    Console Edition mit DLCs?
     
  8. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    2.042
    Soll aber recht schwer sein. Verzeiht nix.
    Ich wollte mir die ONE Version holen.
    Hab mich aber erstmal für Northgard entschieden.
     
    RaRa gefällt das.
  9. Jimmy_Bod

    Jimmy_Bod Dracarys!

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    54
    Hat jemand evtl. einen Tipp?
    Ich habe Tag 20 überschritten (bin jetzt 25) und leider passiert nichts?
    Die Londoner sind vorüber und ich baue halt fröhlich weiter.

    Laut diversen Netzeinträgen sollte ab Tag20 eine Art neues Level beginnen.

    Danke Euch, Jimmy
     
  10. .:Cosmo:.

    .:Cosmo:.

    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    141
    D2K und The Schenckman gefällt das.
  11. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    32.390
    Zustimmungen:
    32.887
    Marcello gefällt das.
  12. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    14.214
    Zustimmungen:
    10.188

     
    Elfchen und RaRa gefällt das.
  13. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    2.436
    Wieso verkaufst du das? Nicht so deins?
    Geile Sache hab überlegt sowieso bald mal einzusteigen, da schau ich mir noch ein zwei Tests an vorher.

    Oder hat hier jemand alle dlcs und kann sagen ob die was taugen?
     
  14. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    32.390
    Zustimmungen:
    32.887
    das war nur ein lahmer witz, der nichts mit dem spiel zu tun hatte.
     
  15. Chrischan

    Chrischan Inoffizielles Content Team

    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    3.974
    Frostpunk: The Last Autumn DLC: 12 Minutes of Gameplay

     
    daddlefield gefällt das.
  16. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    2.436
    Wäre interessant wenn es möglich wäre von dem dlc also Herbst direkt in den extremen Winter zu spielen :D
     
  17. okst666

    okst666

    Beiträge:
    17.807
    Zustimmungen:
    9.713
    Ich hab frostpunk neulich mal angespielt... also ich weiss nicht.. das ist zwar nett gemacht, und sieht auch ganz schön aus, aber Spass macht das game irgendwie nicht.

    a) pausenlos die selbe depri mucke
    b) andauernd ist irgendwas.. zu kalt, zu nass, kein generator, kein holz, kein essen, wege zu lang, arbeit zu viel, zu viele leute, zu viele kranke, zu wenig ärzte....bla blabla.

    Dann immer diese politischen entscheidungen.. Entweder Kinderarbeit ODER eben kein Brennholz... beides gibts nicht, da brauchen die gar nicht demonstieren. Raffen die bewohner aber nicht und man erhält durch beides einen Malus.
    Aufstand niederknüppeln lassen hab ich nicht gefunden...gäbe aber sicherlich nochmal n malus.
     
    Cale gefällt das.
  18. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    2.436
    Hatte einmal angefangen und ähnliche Probleme und beim zweiten mal lief es direkt besser, weil man dann Sachen wusste wie das man Platz mal braucht für 100 Leute und 50 kranke etc.

    Es ist aktuell mein Lieblingsstrategie spiel, man muss halt viel reagieren und was echt sehr unterscheidet, viel versuchen vorauszuplanen, statt erst zu sammeln wenn Not am Mann ist. Was halt wohl bewusst selten klappt, muss für ne Woche plötzliche 3500 Nahrung anlegen, Ka ob das nich klappt hab noch 3 Tage und alles umgebaut auf Nahrung und Kohle.

    Kennt einer die dlcs? Bzw der zweite kommt ja erst noch.
     
  19. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    32.709
    Zustimmungen:
    16.612
    Hab es heute auch mal angefangen und ist wirklich irgendwie depri. Und eine Einführung und verschiedene Schwierigkeitsgrade wären auch nett gewesen. Aber for free will ich nicht meckern, mal sehen, wie lange es trägt.
     
  20. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    2.436
    Ja die Musik bzw Atmosphäre will das auf jeden Fall so. Btw man kann da sogar Schwierigkeitsgrade anpassen, am Anfang steht da irgendwo was. Von wegen dann Wetter, Ressourcen Blabla.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.