Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Front Mission Evolved

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Tester auf 4players ist anderer Meinung:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/17083/69643/0/Front_Mission_Evolved.html

Scheint Luibls "Kritikstil" nachzueifern ...

Die Mech Level machen Spass und die Customization Möglichkeiten sind für einen Shooter wirklich enorm :dhoch:

Aber die Entwickler in den Bereichen Story/Voiceacting und "zu-Fuß-Level" haben eindeutig versucht, sich gegenseitig zu unterbieten. Hoffentlich hält sich das in Grenzen. Das geht ja mal GAR nicht. Von den HP Balken abgesehen gibt es null Trefferfeedback (auf beiden Seiten) und die KI ist nicht existent. Gegner laufen z.B. ständig aus der Deckung. Selbst die Wanzer in den Mech Leveln suchen sich gelegentlich Deckung! Man, man, man :wand:

Das steht mit wohl auch gleich noch bevor.
Ich fand aber schon dem Kampf gegen die beiden Tanten (die Valkyrie und ihre Kollegin) extrem heftig. Habe ich nur geschafft, als die eine mit der Chaingun an einer Hausecke feststeckte. Ich hatte relativ starke Teile eingebaut und die hat mir mit einer Salve trotzdem ~90% der HP weggeschossen :staun:

Bis dahin war es auf "normal" eigentlich sehr angenehm.

So, ich hänge immer noch an der Stelle. Es sind nicht 3, es sind 4 (!!!!) bockstarke Gegner, von denen einer alleine für sich genommen schon ein ultrazäher Endboss wäre. Und ich muß VIER (!!!) auf einmal erledigen !!! Ich schaffe nicht einmal einen :ugly:
Seinen HP-Balken bekomme ich zu etwa 80% runter, aber dann ist Schicht im Schacht.

Seit 16 Uhr mache ich da rum. Sämtliche Wanzerkonfigurationen, alle ohne Erfolg. Auch die Vorgegebenen, die eh für'n Arsch sind irgendwie.
Null Chance.

Die haben echt vollkommen den Arsch offen :vogel: :nein: :drunter:

Das ist unmöglich zu schaffen, nie im Leben geht das :motz: :motz: :motz:

Ich guck jezz mal zu Gamefaqs. Und wen es Cheats gibt, dann benutze ich die. Ist mir nämlich zu blöde.

Haha....Gamefaqs meint "This will no doubt be your
toughest battle to date. "

Danke, das weiß ich bereits.

Ich fange nochmal auf Easy an. Das ist für mich als Normalsterblicher nicht zu schaffen. Völlig ausgeschlossen.

So eine bockschwere Stelle habe ich noch nie erlebt.....

Ich hab's vorhin beendet. Beim letzten Boss musste ich auf "Easy" stellen. Da sind einfach viel zu selten Healthpacks gespawnt.

Den Kampf gegen die vier fand ich nicht so schlimm wie den Kampf gegen die zwei in der Stadt. Man wird erstmal erschlagen. Aber abgesehen vom Chaingun Wanzer machen die nicht so wirklich viel Schaden.

Ich hatte dort die jeweils zweitstärksten Körperteile (von den HP Werten her) und zwei starke Assault Machineguns. Raketen habe ich dort völlig vernachlässigt. Dann immer von einem Ende der Arena zum anderen düsen, hinter der Säule verstecken und so lange Gegner beschießen, bis EDGE aufgeladen ist. (Dabei, wann immer es geht, das Healthpack auf der einen Plattform mitnehmen). 2-3 Angriffe der zweiten Stufe reichen für einen Wanzer.

Schaffe ich nicht.

Kann man während der kampagne auf Easy stellen ? Hab noch garnicht geguckt.

Und den gegen die Vier finde ich deutlich härter als gegen die 2 in der Stadt. Aber egal.

Square Enix hat heute zahlreiche neue Erweiterungen zu Front Mission Evolved veröffentlicht. Los geht es mit dem kostenlosen Weapons Pack 1, das euch mit folgenden Schießeisen beliefert: Machine Gun: Dark Hog, Shotgun: Blackstone, und Rifle: Sieger. Wollt ihr auch die Bazooka: Rock Jack, Rocket Launcher: Wild Goose, und Missile Launcher: Goldias, müsst ihr hingegen 160 Microsot Points im Xbox LIVE Waffenladen auf den Tisch legen. Weiter geht es mit einem weiteren kostenlosen Paket. Das Wanzer Pack 2 reiht zwei Wanzer namens Stork und Tatou in eure Basis ein. Wanzer Pack 3 beinhaltet zwei neue Wanzer: Wildgoat und ISV-Prototype für 320 Microsoft Points.

Quelle

Die Konsolenfassung wird einfach nicht günstiger, aber die PC Fassung gibts bei play.com für 6,99: http://www.play.com/Games/PC/4-/12789781/Front-Mission-Evolved/Product.html?searchstring=front+mission&searchtype=allproducts&searchsource=0&urlrefer=search

MyMemory hat es für £10.95.

http://www.mymemory.co.uk/Sony-PS3-Games/Sony/Front-Mission-Evolved-(Sony-PS3)
http://www.mymemory.co.uk/Xbox-360-Games/Microsoft/Front-Mission-Evolved-(Xbox-360)

So, hab jetzt die ersten Stunden hinter mir und bin doch relativ positiv überrascht. Es ist zwwar hrinloses, grafisch nicht überragendes Dauergeballer, aber es macht wirklich Laune bisher.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich die Daueraction zügig abnutzt.

Die "zu Fuß" Abschnitte fand ich nicht ganz so schlimm, wie sie in vielen Reviews gemacht worden. Grafisch zumindest sehen sie ganz nett aus und solange sie nicht länger werden, sind sie eine nette Abwechslung.

Die 6€ wars auf jeden Fall wert :D.

So, gerade New York das zweite mal verlassen und das Spiel gefällt mir sogar langsam richtig gut. Ok, viele Texturen sind sehr bescheiden, aber insgesamt sieht es ordentlich aus und auch die Abschnitte ohne Mech, die so hart kritisiert wurden, machen mir Spaß da sie vor allem kaum länger wie eine viertel Stunde dauern.
Für die Daueraction bietet das Spiel auch genug Abwechslung und die ultraklischeelastige Story ist unterhaltsam.

Jeder, der annähnerd was mit Mechs anfangen kann, sollte für den momentanen Preis zuschlagen.

Und durch. Die vier Mechs fand ich nicht so nervig wie Cornelius Werner, mit der richtigen Wanzerkonfiguration hats schließlich geklappt. Der Endgegner selbst war, mit den richtigen Teilen, lächerlich einfach und einfach nur zeitraubend, da er einstecken kann ohne Ende. Das Ende war etwas enttäuschend, aber das Spiel ganz ok.

Zurück
Oben