Gen7 Fragen & (hoffentlich) Antworten zu TW2

Dieses Thema im Forum "Two Worlds II" wurde erstellt von drizzt, 11. November 2010.

1. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Das Spiel wirft ja schon durch die dürftige Anleitung einen ganzen Berg an Fragen auf :D

Here we go:

Wie kann ich die Quickbuttons im Kampfmodus verändern?
    Bei mir werden auf LB und RB immer nur die jeweils schwächsten Mana-/Healthpotions angezeigt. Die selbst belegten Buttons erscheinen nur außerhalb der Kämpfe in der Leiste :|

2. Faultier

Faultier Block Bladi Young Schlautier^^

Kann es sein, dass man mit lvl 9 noch zu schwach ist für Kapitel 2 des MP-Adventures?

3. Waldschrat

Waldschrat

Kann ich irgendwie auswählen welche Gegenstände ich von toten Gegnern aufsammel oder kann ich nur alles auf einmal nehmen?

4. RealClaymore

RealClaymore

Ne, du kannst auch nur einen Gegenstand aufnehmen. "A" für alles und "Y" für einen bestimmten

5. Monkey CH

Monkey CH

Das betrifft aber nur Truhen. Bei getöteten Gegnern nimmt er ja immer alles, ohne das Inventar des Gegners anzuzeigen.

6. Mandos

Mandos Welcome Year Zero

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Steine schmelzen? Hab die Fähigkeit auf ausreichender Stufe erlernt, aber keinen Schimmer wie ich jetzt zwei Fähigkeitensteine zusammen bekomme.

Ah, Moment. Sehe gerade dass ich überhaupt nicht zwei gleiche Steine im Inventar habe. Wird wohl die Voraussetzung dafür sein. :ugly:

7. Koerner

Koerner

Sagen wir mal du hast 2 Steine Level 2 mit Willenstärke - dann erscheinen über dem Icon 2 Hämmer fürs schmieden . Wie bei den Waffen - die Du upgraden kannst .

Also brauchste immer identische dafür .

8. Shigaraki

Shigaraki

ich spiel nen feuermage im mp. ich kann im moment nur wolfiends oder skorpione beschwören... sind aber verdammt schwach
    kann man auch fettere begleiter haben? nen dämon oder tulok oder so was in der art?

9. Guy of Gisborn

Guy of Gisborn

Hallo edle Ritter. Ich habe einmal versucht den Erfolg mit den Feuer-/Brandpfeilen zu erspielen. Doch nach nun mittlerweile gefühlten 200 mit Feuerpfeilen getöteten Gegner steht in meiner Statistik immer noch die Zahl 8 für mit Feuerpfeilen getötete Gegner. Jemand eine Ahnung?

10. dmnk

dmnk

Sicher, dass der Killshot auch immer mit dem Feuerfeil war? Der braucht ja nach jedem Schuß ein wenig wieder aufzuladen.
    Mir werden dafür die Knockdown/Niederwerfen Kills nicht angerechnet. Damit ist doch der Skill gemeint, der eine x% Chance hat einen Gegner bei einem Schlag umzuwerfen? :?

11. DennyBee

DennyBee

Moin!
    Hat jemand eine Ahnung wie das mit den geziehlten Pfeilen funktioniert, bzw. das makieren der Gegner. Nach der Einführung wo es ohne weiteres ging, hab ich das nicht einmal mehr hinbekommen. Wahrscheinlich übersehe ich nur etwas!

Danke

@dmnk
    gute Frage! Ich bin mir da nicht so sicher ob das damit gemeint ist, vorallem fallen die Gegner oftmals um sind aber nicht tot und stehen wieder auf oder man tötet sie dann am Boden liegend. Keine Ahnung ob das dann überhaupt gezählt wird.

12. Fergy

Fergy

Das ist der Angriff, wenn du dich im Blockmodus (LT) befindest und dann X drückst. Der Gegner muss davon nicht sterben, sondern lediglich dein Angriff erfolgreich sein. (Gegner taumelt dann zurück oder fällt zu Boden)

Ist etwas kompliziert: Du musst den Bogen nehmen / verwenden (logisch), dann RT drücken und gedrückt halten. Jetzt 1 x LT drücken, um in den Zoom-Modus zu kommen. GGf. noch mit Y auf den Multipfeil umschalten. Die Ziele kannst du dann jeweils durch einen Druck auf LT markieren und wenn du RT loslässt, dann werden die Pfeile abgeschossen.

13. michael1974

michael1974

Mal 2 Fragen:

Wie kann ich den 3 Geistern in der Kanalisation unter Hatmandor beibringen, daß Sie tot sind? Vermute mal ich muß Sie zum Spiegel im Raum davor locken, aber wie?

Wann bekomme ich eigentlich ein Boot? Bin noch im 1. Kapitel, bekomme ich das später automatisch, oder kann ich es jetzt schon kaufen?

14. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Das Boot kannst du ab Kapitel 2 kaufen.

Direkt südlich von New Ashos ist ein kleiner Hafen. 3000 Auras kostet das Boot.

15. michael1974

michael1974

Ist das Boot eigentlich nur Spielerei, oder findet man auch interessante Inseln und Orte evtl. sogar mit Quests an die man sonst nicht rankommt?

16. dmnk

dmnk

Vielleicht hast du es ja mittlerweile rausgefunden: Die Gegner müssen durch das Feuer der Explosion und nicht den Pfeil direkt sterben. Einfach den Gegnern vor die Füße schießen und sie sterben von der Explosion. In der Savanne ist das schnell gemacht.

Danke, nun hats geklappt. Dachte die ganze Zeit das wäre ein passiver Skill, weil die Gegner auch so gelegentlich umgefallen sind... ;)

edit: hab direkt noch eine Frage. Ich suche Timmy für die Quest Tricky Timmy / Trickreicher Timmy, aber das Spiel gibt mir offenbar keinen Hinweis wo ich den finden kann. Der Questpfeil zeigt nur auf den Questgeber. Laut einem anderen Forum sitzt Timothy direkt wenn man die Quest erhält auf einer der Bänke beim Marktplatz, haut aber leider nach einer Weile ab. Bei mir ist er jedenfalls nicht mehr dort und ich hab keine Ahnung wo er sein könnte... :(

17. mindVex

mindVex Natural Born Chiller

Kann man eigentlich sein Pferd irgendwie wieder rufen? Sobald man einmal einen Teleporter benutzt hat, steht es ja am anderen Ende der Welt.

18. PriestKATTEN

PriestKATTEN

hab mir das spiel jetzt auch zugelegt, ganz witzig bis jetzt, allerdings hab ich ein paar fragen :)

- hab mir ne trommel gekauft und lieder. hab gelesen das man damit ganz gut geld machen kann. wenn ich mich dahin stelle und musiziere bekomm ich aber nur punkte und keine kohle. muss ich irgendwo an einem besonderen fleck stehen?
    bin noch in kapitel 1 bayan

- wie funktioniert das mit den steinen verschmelzen um höhere zu bekommen?
    ist das ein extra menu oder eine taste?

- gibt es irgendwo eine liste was ich zusammen brauen muss damit ich was tolles bekomme mit alchimie, oder ist testen hier angesagt?

das wars erstmal :)

19. mindVex

mindVex Natural Born Chiller

Das Steine-Verschmelzen geht im Inventar. Wenn du zwei gleichwertige Steine z.B. hast, dann taucht schon als Option "Verschmelzen" auf.

Zur Alchemie: ich glaube, da ist v.a. Testen angesagt. Bei den Zutaten steht ja dabei, was sie in etwa bringen. Das muss man dann einfach testhalber kombinieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.