Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welches Programm kann aus der ARD Mediathek Clips aufnehmen?

Folgendes:

Ich möchte aus einer in der ARD verfügbaren Show die eine Stunde geht etwa 5 Minuten haben.

Also entweder muss ich einen weg finden die ganze Folge herunter zu laden und dann zu schneiden oder ein Programm das im vollbildmodus Auf Knopfdruck mitaufzeichnet.

Hat da jemand ne Lösung parat?

Hab aus den USA was bestellt und das Päckchen landete natürlich beim Zoll. Hat lange auf sich warten lassen und dann waren da auch Unterlagen vom Zoll dabei. Darin steht was von 9 Eur Gebühren, jedoch finde ich keine Rechnung, geschweige denn die Aufforderung, dass ich die Gebühren zu begleichen habe und auch nicht, wohin ich überweisen soll.
Ich meine, ich könnte nun googlen, aber verstehen tu ich das nicht. Kommt da noch eine Rechnung oder bin ich zu blöd dafür?
Ich meine, ich will die da vom Zollamt ja nicht verärgern, das geht am Ende ja eh auf meine Kappe.

Hat jmd. Erfahrung mit dem Zoll und wie läuft sowas idR ab?
Also wenn außen Versandpapiere dran sind, kommts normalerweise per Post und an die musst du auch glaub ich die Gebühr bezahlen. Wenn keine dran sind musst du irgend einen Auftrag machen, dass die Post das für dich übernehmen soll. Musst dich aber nochmal informieren.

Ansonsten gehst zum Zoll, machst das Paket auf mit dem vom Zoll, zeigstdie techning, bezahlst die Gebühr und fertig

Also wenn außen Versandpapiere dran sind, kommts normalerweise per Post und an die musst du auch glaub ich die Gebühr bezahlen. Wenn keine dran sind musst du irgend einen Auftrag machen, dass die Post das für dich übernehmen soll. Musst dich aber nochmal informieren.

Ansonsten gehst zum Zoll, machst das Paket auf mit dem vom Zoll, zeigstdie techning, bezahlst die Gebühr und fertig

Papiere waren an dem Päckchen dran und es steht darinb auch, dass die Rechnung per Post kommt. Ist nur schon ne gute Woche her, deswegen mache ich mir da etwas Sorgen. Ich meine, es sind ja "nur" 9 Eur, aber ich habe keine Lust, dass die dann irgendwelche Mahngebühren erheben, weil ich nicht bezahle. Steht ja leider nicht in den Papieren, wohin sie die Kohle gerne gesendet hätten.

Papiere waren an dem Päckchen dran und es steht darinb auch, dass die Rechnung per Post kommt. Ist nur schon ne gute Woche her, deswegen mache ich mir da etwas Sorgen. Ich meine, es sind ja "nur" 9 Eur, aber ich habe keine Lust, dass die dann irgendwelche Mahngebühren erheben, weil ich nicht bezahle. Steht ja leider nicht in den Papieren, wohin sie die Kohle gerne gesendet hätten.
Ja son nachsendeauftrag kann auch ne weile gehen.. Bei ups zum Beispiel bezahlst du das per Nachnahme .. Weiß leider nicht wie es bei der Post abläuft.. Vllt genau gleich. Ruf halt sonst mal beim Zoll an

Galileo hat’s gesagt und Columbus hat’s gemacht

Rapgenius hat leider auch keine Erklärung dabei
http://genius.com/Ali-as-jetzt-komm-wir-lyrics

Nö, den Rapper natürlich (oder vermutlich wohl eher einen kommerziellen Liedtexter).

[EDIT] Obwohl dein wikipedia-Verweis natürlich streng genommen ein Klugscheissfail war, da man ironischerweise bei wikipedia nachlesen kann, dass weder Galileo noch Kolumbus etwas mit dem Nachweis zu tun gehabt haben, dass die Erde rund ist (und das ist es, was der Liedtext aussagen soll, falls das immer noch nicht klar ist).

Mir fällt gerade auf das direkt danach kommt:
Und wir haben in Erdkunde den Unterricht verpasst
Dali machte Kunst, wir Party mit den Jungs

Also ist er sich ja vielleicht darüber bewusst, das er gerade schwachsinn labert - da er selbst in der schule (mal algemeiner gesprochen) nicht aufgepasst hat

Kann man eigentlich Calamari in der Mikrowelle machen? :ugly: :ugly: :ugly
wir haben leider nur ne mikro auf der arbeit und ich hätte mal wieder voll bock auf calamari.

Chicken nuggets funktionieren ja halbwegs.

O1ECpkz.jpg

Was is mit dir denn kaputt, wer macht Chicken nuggets in der Mikrowelle???? Warte doch bus du daheim bist :ugly:

irgenwas muss man ja mittags essen... und die zimbo nuggets sind echt nicht schlecht nach mikro. auch wenn es ausdrücklich laut verpackung nicht empfohlen wird :D

Vorfrittiert und eingefroren geht bestimmt :D aber frisch frittiert sind sie am besten .. Gibt's keinen Nordsee in der Nähe ?^^

Das einzige in der nähe ist ein edeka (inkludiert metzger+bäcker) aber das geht ja trotzdem irgendwann aufen sack :D

irgenwas muss man ja mittags essen... und die zimbo nuggets sind echt nicht schlecht nach mikro. auch wenn es ausdrücklich laut verpackung nicht empfohlen wird :D

Das einzige in der nähe ist ein edeka (inkludiert metzger+bäcker) aber das geht ja trotzdem irgendwann aufen sack :D

Bei uns gibts ja morgen in der Kantine Schweinsbraten mit Klöß :P

Dann tu euch was gutes und Kauf eine Fritteuse für die Arbeit :ugly:

Kann ich eigentlich diese kleinen Pappkartons, in denen z.B. Amazon Spiele oder Filme verschickt, auch mit 1,45€ frankieren und per Deutscher Post verschicken oder muss ich das zwingend als kleinstes Päckchen für 3,89€ verschicken?

Zurück
Oben