Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab ne Frage zur Steuererklärung und konnte keinen spezifischen Thread finden, deshalb mal hier:

Ich mach das ganze mit dem Programm WISO Steuer 2016 und bin jetzt bei der Anlage "AV" und hänge da ein wenig fest. Die gezahlten Beiträge konnte ich der "Bescheinigung nach §92 EStG" entnehmen. Bei den "zu berücksichtigen Einnahmen" hab ich allerdings Probleme was ich genau angeben muss.

Hier muss ich ja Angaben zu 2014 machen, nicht für 2015. 2014 habe ich bis 31.05. als Angestellter gearbeitet, dann den Betriebswirt in Vollzeit und vom 21.10. bis 31.12. arbeitlos gemeldet.

Bei den "Beitragspflichtige Einnahmen i.S.d. inländischen gesetzlichen Rentenversicherung 2014" muss ich anscheinend mein Bruttogehalt aus der elektr. Lohnsteuerbescheinigung für 2014 angeben. Bei "Entgeltersatzleistungen" das an mich gezahlte Arbeitlosengeld lt. "Leistungsnachweis für 2014".

Aber was muss ich bei "Tatsächliches Entgelt in 2014" angeben? Muss ich die beiden zusammenzählen?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hab noch Hähnchengeschnetzeltes, was ich morgen gerne aufbrauchen würde und kein Plan was ich machen soll. Auf Curry z.B. hab ich weniger Bock.

Hat hier jemand ein (nicht so aufwendiges) Rezept am Start? Einkaufen muss ich sowieso noch.

Was ist mit @Blacki138 und @RPS. passiert ?
Rps hat jemand beleidigt und ne Woche kassiert .
Und blacki hat das letztens geschrieben:
Macht das doch. Ist ja nix neues. Darf ich aber trotzdem anmerken.

Denn, trommelwirbel, es ist bei 90% aller Spielthreads das Gleiche.

Und hier wird sich gewundert warum einer nach dem anderen das Forum verlässt. Die Atmo hier ist einfach zum kotzen geworden. Gemecker auf biegen und brechen, über alles und jeden, seitenlang.

Ich kann jeden einzelnen verstehen der geht. Und vielleicht ist es bei mir nun auch an der Zeit.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß. Oder auch nicht.

Ist mir am Ende des Tages eigentlich auch scheiß egal.

Vielleicht kennt sich hier jemand aus:
Kennt jemand ein kostenloses Online-Programm, mit dem man Arbeitsschichten verwalten kann?
Was ich konkret brauche ist: ich erstelle Termine, und die verschiedenen Mitarbeiter*innen können sich selbstständig eintragen, ob sie bei Terminen da sind oder nicht.

Sollte natürlich schon so sein, dass man nur sich selbst ein- oder austragen kann. Nicht jedoch auch andere Namen reinschreiben oder rausstreichen kann.
Sonst heißt es am Ende "Ja, da stehe ich zwar drin, aber das hat bestimmt irgendjemand anders reingeschrieben!"

Zurück
Oben