Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin Fotograf, ich zieh ständig Bilder in der Größe ab :) Ich würd dir raten es erst auf 60x90 300dpi in Photoshop zuzuschneiden (kann ich dir morgen früh auch machen) und es dann zu bestellen. Von der Qualität am besten (wo du als verbraucher bestellen kannst) sind imo saal digital oder posterxxl.de.

Wenn du mir das übers Wochenende so zuschneiden könntest, wär ich dir dankbar :)

Die DPI sind ein oder machmal auch zwei Werte die im Header einer Bilddatei stehen. Die müssen nicht beachtet werden, um ein Bild einfach nur anzuzeigen. Meistens ist es sogar unerwünscht, dass ein Bild skaliert wird. Dass Inkscape oder auch Word die Werte nutzen ist klar, denn da geht es ja um richtige, geräteunabhängige Maße. Die 72 und 96 sind deshalb so oft anzutreffen, weil es auch einfach die Defaultwerte für einige Bildformate sind. Glaub ursprünglich wurden diese Werte mal gewählt, weil das Pi*Daumen mit den gängisten Monitoren übereinstimmte. Das haut natürlich schon ewig nicht mehr auch nur annähernd hin. Ganz und gar nicht mehr bei den Smartphones die mittlwerweile ja schon bei wahnwitzigen 500 DPI angelangt sind. :O_o:
http://praegnanz.de/weblog/72dpi

Konsum!

Ich bin auf der Suche nach einer Videocam. Kenn mich da nicht wirklich aus, brauchen aber eine.
Ich Vertraue da einfach dem Forum :)

700€ ist Schmerzgrenze.

Kann mir da jemand eine empfehlen / kennt sich damit gut aus?

Übrigens: Ich bin hier immer gut in allen Lebenslagen beraten worden und möchte mich dafür mal ganz herzlichst bedanken. Ich sehe das nicht als Selbstverständlichkeit, weiß aber nicht wie ich mich angemessen bedanken kann, da sich mein Wissen hauptsächlich auf Anatomie und Krankheitslehre bezieht. Wenn ihr da also irgendwelche Fragen habt, dann immer gerne via Nachricht :)

Zuletzt bearbeitet:
Supi, dank dir.
Habs grad mal angeschaut, denk auch das das gut aussehen wird an der Wand.

Gibt dann auf jeden Fall nen Bild hier im KT, wenns mit Rahmen an der Wand hängt.

------

Hät da gleich nochmal ne Frage:

Was würdest du bei Saal digital für das Poster empfehlen? Fuji Glanz oder Fuji Matt?

Kein ding! Wenn dus rahmst auf jeden Fall matt (glanz gibt druckstellen), ansonsten wirkt glanz meist etwas brillianter. Kann aber auch blöd sein in der Wohnug weils Lampen spiegelt. Würde fast matt empfehlen ;)

Ich war 2 Wochen im Urlaub und hatte die easybox (Vodafone) in der Zeit vom Strom getrennt. Jetzt hab ich sie wieder angestöpselt, und das Internet geht, aber telefonieren nicht. Woran könnte das denn liegen? Hab schon zig neustarts gemacht, nochmal die Box initialisiert, firmware update, anderes Telefon angeschlossen usw...störungen gibts laut Vodafone-homepage auch nicht. An der Leitung kanns doch nicht liegen, sonst würde ja das Internet nicht gehen??
Ich häng jetzt schon seit 10min bei vodafone in der Warteschleife.

Versuch es und berichte. :grins:

und nein, kannst du nicht, die Adresse haben sie vom Einwohnermeldeamt und da nun jeder Haushalt verpflichtet ist zu zahlen, wirst du nicht drum herum kommen. Aber sie sind wenigstens so nett und bieten Ratenzahlung an. Du wirst übrigens ab Januar 2013 nachzahlen müssen.

Bei meinen Eltern aber da bin ich seit 2 Jahren raus. Wenn sie das Datum haben hätten sie ja gleich nen Brief geschrieben mit der Forderung. Sie haben aber nur einen geschickt das ich mich anmelden soll.

Schlechte Idee

Bewusst falsche Angaben sollten Sie in Ihrem Antwortschreiben an die GEZ allerdings nicht machen. Neben der Tatsache, dass Sie eine Ordnungswidrigkeit durch die Nichtanmeldung begehen, machen Sie sich auch des Betruges nach § 263 StGB strafbar. Darauf weist die GEZ im Übrigen in ihren Schreiben auch gesondert hin.

Edit:

Beim Abgleich werden Angaben zu Name, Adresse, Familienstand, Geburtstag und Tag des Einzugs übermittelt.“

Zurück
Oben