Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sollte man zum Vortrag der Seminararbeit tragen? Extra schick machen oder ganz normal? Dass alles sauber und gebügelt ist versteht sich von selbst.

Kommt natürlich auf die allgemeinen Gepflogenheiten bei dem Dozent/Lehrstuhl etc an...

Bei meiner Seminararbeit im Marketing war z.B. volles Business Outfit mit Krawatte und allem pipapo, Frauen im Hosenanzug oder Kostüm erwünscht. Andere Lehrstühle machen das lockerer, da gehts dann auch mit weniger.
Aber ich würd nicht mit normalen Klamotten da antanzen, gepfleger Business Casual Look sollte es schon sein. Also bei Männern Hemd, Jeans und schwarze Schuhe. Frauen habens ja bei Business Casual ein wenig einfacher :D

Gilt natürlich nur für Business-nahe Themen. Psychologen und Lehrämtler sehen das wahrscheinlich anders :D

el_barto schrieb:
Kommt natürlich auf die allgemeinen Gepflogenheiten bei dem Dozent/Lehrstuhl etc an...

Bei meiner Seminararbeit im Marketing war z.B. volles Business Outfit mit Krawatte und allem pipapo, Frauen im Hosenanzug oder Kostüm erwünscht. Andere Lehrstühle machen das lockerer, da gehts dann auch mit weniger.
Aber ich würd nicht mit normalen Klamotten da antanzen, gepfleger Business Casual Look sollte es schon sein. Also bei Männern Hemd, Jeans und schwarze Schuhe. Frauen habens ja bei Business Casual ein wenig einfacher :D

Gilt natürlich nur für Business-nahe Themen. Psychologen und Lehrämtler sehen das wahrscheinlich anders :D

:staun:

fp-fph156.jpg

:grins:

Bei uns wird nur die Doktorprüfung in feinerer Kleidung abgelegt. Und selbst das finden die Profs meist schon zu viel mit Anzug, schließlich sind sie selbst meist ganz normal gekleidet.
Wäre jemand zu nem einfachen Seminarvortrag in Businesskleidung erschienen, dann hätte das sicher so einige - nicht positive- Kommentare gegeben^^

MouseMan schrieb:
Wäre jemand zu nem einfachen Seminarvortrag in Businesskleidung erschienen, dann hätte das sicher so einige - nicht positive- Kommentare gegeben^^

Mein Prof hatte das damals so begründet, dass man sich eben an Vorträge in diesem - doch etwas einengenden und für viele ungewohnten - Outfit gewöhnen sollte, weil es im späteren Berufsfeld vieler Studenten in meinen Studiengängen zum Alltag gehört, im Anzug VOrträge zu halten.
Und Unrecht hatte er damit sicher nicht...

Ich hab neulich auch nen Vortrag gehalten. Dass ich keine Krawatte anhatte war ok, aber ansonsten Businessoutfit ist absolut angesagt. Je nach Studiengang eben

Vollkommen nebensächlich, wenn du die Scheiße komplett wegrockst, als seist du Steve Jobs. Versprochen!

Steve_Jobs_at_Apple_iPad_Event.jpg

Steht schon 1:0 für dich, wenn du die Powerpoint-Präsentation mit der Fernbedienung steuerst :shock:

Aber gut, es geht um Kleidung. Du willst sicher hören, dass du nochmal fett shoppen gehen solltest :grins:

Mach das, ja!

Hat ja schon ein paar Tipps gegeben, mit denen gehe ich konform. Kommt auf die Arbeitsumgebung an :)

Ernshaft, welcher Mann würde denn mit so einer Tasche rumlaufen und das gut finden? Jaja, Geschmäcker bla, aber irgendwo ist dann doch auch mal schluss

Zurück
Oben