Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Behandlung von Migräne ?

Ich habe es seit meiner Kindheit.
Ich habe immer erst ne Aura (Sehstörung) , dann einseitigen starken Kopfschmetzen, dann Übelkeit, dann musste ich mich früher immer übergeben, was sich mittlerweile geändert hat (aber natürlich nicht ausgeschlossen).

Ich habe früher immer Aspirin eingeschmissen, dann IBU600 vom Arzt verschrieben, aber den krassen Kopfschmerz bekomme ich nicht weg oder gelindert.

Ich habe mich eigentlich von Vornherein damit abgefunden, da es ja ne Volkskrankheit ist und die Ursachen nicht wirklich erforscht.

Ich überlege vielleicht mal zum Neuroloegen zu gehen, aber damals nach ner Hirnstrommessung wurde mir nur die die Diagnose gestellt und keine spezielle Therapie.

Hat jemand von euch Tipps, was man mal versuchen kann ?
Leider kann ich keinen Trigger feststellen.

Ich überlege vielleicht mal zum Neuroloegen zu gehen, aber damals nach ner Hirnstrommessung wurde mir nur die die Diagnose gestellt und keine spezielle Therapie.

Es gibt auch keine allgemein gültige und wirksame Therapie.
Triptane kann ich mal empfehlen... bei manchen ist das ein Wundermittel und beendet, wenn rechtzeitig eingeworfen, die Migräne recht fix. Bei mir hat das leider nicht geklappt... eine atypische Migräne laut dem Neurologen.
Weitere Empfehlungen vom Fachmann:
- Damit leben
- Tagebuch führen und evtl. die Trigger rausfinden
- Stress reduzieren
- Entpannung nach Jacobsen (gibt direkt hier bei uns nen Kurs für nur 200,-€) :wand:

Alles nicht sehr hilfreich... :roll:

Im Prinzip läufts wohl trotzdem darauf hinaus alles mögliche auszuprobieren und zu hoffen dass irgendwas evtl. mal hilft. Ich hab bisher aber nix wirkliches gefunden... hab dann immer Schmerzmittel eingeworfen weil das ab und an mal hilfreich war und angeschlagen hat. Mittlerweile merke ich bei diversen üblichen Mitteln schon heftige Gegenreaktionen... z.B. Magenschmerzen, Durchfall, Übelkeit. Von daher hab ich auch die Schmerzmittel wieder reduziert und versuch das dann einfach durchzustehen... sprich krank melden, ablegen, abdunkeln, versuchen zu schlafen. Meist geht damit 1-2 Tage komplett flöten... oft auch mal mehr oder weniger ne ganze Woche.

Die Medizin ist leider recht ahnungslos was das auslöst und wie man es behandelt... scheint wohl auch bei jedem etwas anders zu sein. Gibt ja zig Theorien und noch mehr "Behandlungen" dafür... aber ob was wirkt ist Glücks- und Glaubenssache.

Alles ziemlicher Mist... vor allem wenn so Schlauberger um die Ecke kommen und meinen dass Migräne doch ne erfundene Frauenkrankheit ist wenn man keinen Bock auf Sex hat... Wuhahahah... den wünsche ich mal so nen richtig schöne Migräne-Attacke. Wenn dann die Gedanken kommen dass es doch einfach wäre von der Brücke zu springen nur dass der Schmerz aufhört...

Wieder einmal verzweifel ich an der Alexa meiner Freundin, dabei will ich doch einfach nur Musik hören...

Ich sage "Alexa, spiele zufällige Songs von Video Games Live." und erhalte "Ich kann keine Live-Songs von Video Games finden."...

Was mache ich falsch?

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Behandlung von Migräne ?

Ich habe es seit meiner Kindheit.
Ich habe immer erst ne Aura (Sehstörung) , dann einseitigen starken Kopfschmetzen, dann Übelkeit, dann musste ich mich früher immer übergeben, was sich mittlerweile geändert hat (aber natürlich nicht ausgeschlossen).

Ich habe früher immer Aspirin eingeschmissen, dann IBU600 vom Arzt verschrieben, aber den krassen Kopfschmerz bekomme ich nicht weg oder gelindert.

Ich habe mich eigentlich von Vornherein damit abgefunden, da es ja ne Volkskrankheit ist und die Ursachen nicht wirklich erforscht.

Vielleicht hilft es mal eine Lumbalpunktion machen zu lassen.
Das ist zwar sehr unangenehm kann aber vielleicht neue Erkenntnisse bringen.
Hab immer sehr ähnliche Symptome wie du und "normale" Mittel helfen auch gar nicht. Auch kein Novalgin oder heftigere Sachen.
Nach über 15 Jahren hat ein Neurologe dann mal die Punktion angeordnet und es wurde festgestellt, dass ich gar keine Migräne habe.
Schlussendlich hat man einen erhöhten Nervenwasserdruck festgestellt.
Das kann man zum Glück gut behandeln und seitdem bin ich fast beschwerdefrei.

Zum Neurologen würde ich auf jeden Fall nochmal gehen.

@Gerriberat
Wieder einmal verzweifel ich an der Alexa meiner Freundin, dabei will ich doch einfach nur Musik hören...

Ich sage "Alexa, spiele zufällige Songs von Video Games Live." und erhalte "Ich kann keine Live-Songs von Video Games finden."...

Was mache ich falsch?

Okay aber das ist auch ein sehr unüblicher Sprachbefehl / Musikwahl.

Warum nicht, spiele den Soundtrack von Shadow of the beast rückwärts in D-Dur ?

Man kann doch einfach mal das Smartphone in die Hände nehmen und gewünscht Musik auswählen und dann über Alexa streamen ?

Ist schon fatal wie sich die Reihen lichten. Die Vorgänge im letzten Winter ja eh schon.

Frequenzi hat nach seinem (leider) Wahlomat Ergebnis keine Beiträge mehr verfasst (leider).
Seo hat nach dem unangebrachten unsensibel-Einwurf von pil nichts mehr geschrieben.

Ob da jeweils ein Zusammenhang besteht, weiß ich natürlich nicht.

Mit MKS, ohne dass ich jetzt aktuell die Muße hätte ne Diskussion starten zu wollen, noch eine absolute Grundfeste weg.

ist schon schade aber passiert halt auch immer mal.
Dafür kommen ja auch Neue nach :)

@Frequenzberater ist zumindest mal nicht komplett weg, hat aber auch aktuell nicht die Muße und Zeit hier reinzuschauen.

@Gerriberat

Okay aber das ist auch ein sehr unüblicher Sprachbefehl / Musikwahl.

Warum nicht, spiele den Soundtrack von Shadow of the beast rückwärts in D-Dur ?

Man kann doch einfach mal das Smartphone in die Hände nehmen und gewünscht Musik auswählen und dann über Alexa streamen ?

war das Gerriberat an mich gerichtet? :D

Ich selbst habe kein Amazon Music, könnte die Musik also nicht von meinem Smartphone starten. Wenn ich mal bei meiner Freundin bin und sie außer Haus, hätte ich halt Alexa auch mal sinnvoll dafür genutzt um eben die Alben von Video Games Live zu hören. Aber Alexa weigert sich, wenn ich nicht gezielt Alben benenne. Hätte ja sein können, dass man gezielt Alexa mitteilen wann der Name eines Künstlers beginnt und endet.

Ich habe Tommy Tallarico übrigens schon mehrmals damit live gesehen und kann dies auch nur jedem empfehlen.

Ist schon fatal wie sich die Reihen lichten. Die Vorgänge im letzten Winter ja eh schon.

Frequenzi hat nach seinem (leider) Wahlomat Ergebnis keine Beiträge mehr verfasst (leider).
Seo hat nach dem unangebrachten unsensibel-Einwurf von pil nichts mehr geschrieben.

Ob da jeweils ein Zusammenhang besteht, weiß ich natürlich nicht.

Mit MKS, ohne dass ich jetzt aktuell die Muße hätte ne Diskussion starten zu wollen, noch eine absolute Grundfeste weg.

Ja in diese Richtung geht es auch.
Freuqenzinger hat mir geschrieben und das ganze an uns alle gerichtet aber ich bin so frei und veranstalte kein Copy Paste.
Ich fasse grob zusamme:
Ja es hat was mit dem Umgang innerhalb dieser Diskussion zu tun und außerdem treibt er gerade massiv seine Hobbies voran.
Das kann ich auch total nachvollziehen denn es gibt genügend Dinge, die eben doch erfüllender sind, wenn man spät abends auf den Tag zurückblickt.

Ja in diese Richtung geht es auch.
Freuqenzinger hat mir geschrieben und das ganze an uns alle gerichtet aber ich bin so frei und veranstalte kein Copy Paste.
Ich fasse grob zusamme:
Ja es hat was mit dem Umgang innerhalb dieser Diskussion zu tun und außerdem treibt er gerade massiv seine Hobbies voran.
Das kann ich auch total nachvollziehen denn es gibt genügend Dinge, die eben doch erfüllender sind, wenn man spät abends auf den Tag zurückblickt.
Mir hat er geschrieben. Trifft das was auch er mir gesagt hat. In der Diskussion hat er sich schon gekränkt gefühlt

Moinsen,
hab folgende Frage, weil ich letzten Tagen gefühlt 5 Versch. Aussagen gehört habe...

So, Frau ist selbständig und fährt immer zu den Kunden mit ihrem Auto (Privat), hat keinen festen Arbeitsplatz, ca 25.000 km im Jahr, Großteil ist Arbeit. Wagen wurde für ca. 12.000€ gebraucht gekauft, ist nen VW passat mit viel Ausstattung daher war der Bruttolistenpreis bestimmt bei mind. 45.000-50.000€ oder mehr.
Reperaturen etc. werden bisher auch selbst bzw. durch einen bekannten durchgeführt, daher ist hier eh nichts abzusetzen.
Lohnt es sich da den als Firmenwagen anzumelden? Oder wie gehabt als Privatfahrzeug ?

Zurück
Oben