Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ganzen Deals aktuell von Black Friday und so weiter gehen die alle nur die Woche oder gibt es da welche die das länger machen?

ich komme nämlich erst grob am Wochenende dazu, und man wird ja gerade egal wo, auf Deal Seiten oder Werbung zugebombt.

Meine jetzt sowas wie Media Markt oder Saturn, Zalando und Amazon usw. Alles etwas größere.

Übrigens gibts gerade speziell auch gute Küchenangebote, also Black Friday Angebote?

meinst auch was Angebote der eigenen Amazon Artikel angeht lieber bis dahin warten?
Generell auch bei nicht Amazon Artikeln war mein Gefühl die letzten Jahre dass am Cyber Monday die besseren Angebote kamen.

(Also auf Amazon halt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den dieses Jahr auslassen müssen.
Mein Konto ist bei Amazon immer noch gesperrt.
Damit komme ich ja noch halbwegs klar aber die Familie schickt halt ihren Wunschzettel in Form von Amazon Links.
Nachdem das Konto ja jetzt inzwischen seit dem 08.11. dicht ist, ich alles erdenklich mögliche zur Verifizierung hingeschickt habe, ein paar mal angerufen habe, hab ich jetzt einen Accout für meine Frau gemacht.
Anderer Vorname, gleiche Adresse, andere Kreditkarte.
Hab dann mal die Geschenke bestellt damit das erledigt ist.
Ergebnis: Konto gelöscht, Bestellung storniert :lol:
Ich soll warten, bis die Überprfung abgeschlossen ist und keine neuen Konten anlegen.
Ja dann halt nicht.
Suche die ganzen Sachen jetzt im Web zusammen und bestell es halt hier und da.
Werbemails von Amahzon deaktiviert und dann soll dieser Kelch meinetwegen an mir vorüberziehen.
Gibt schlimmeres.

Jup. Wobei die Aussage nicht mal stimmt. Mein Konto ist offen. Sie haben drei Tage gebraucht um den Hack zu überprüfen, meinen Account zu bereinigen und wiederherzustellen. Was die allerdings nicht hinbekommen ist die 2Fa, die der Hacker auf seine Handynummer oder Authenticator gestellt hat, zu deaktivieren.
Und ich muss sagen, da fehlt mir schon ein Stück weit das Verständnis. Soweit alles zu klären, unbefugten Zugriff nachzuvollziehen und bereinigen drei Tage. Meine Daten verifizieren (sie wollten zwei mal meinen Perso und einmal meine Kreditkartenabrechnung) dümpelt seit glaub dem 11.11. vor sich hin.
Wenn man mal nachfragt bekommt man Antworten wie, wir haben mit dem Account manager gesprochen. Wir schicken ihnen gleich eine Anleitung. Natürlich ist klar, dass das die nächste Nullnummer wird. In der Anleitung dann so, um die 2FA zu deaktivieren, loggen Sie sich bitte ein und deaktivieren Sie die 2FA :O_o: Also genau das, was ich nicht kann.
Zusätzlich ärgerlich. Wir haben bis vor kurzem unser komplettes Hue Licht über Alexa gesteuert, die wir auf unseren x Sonos Lautsprechern installiert haben. Geht halt nicht mehr. Nix mehr, „Alexa Wohnzimmer 80%.“
Aber ein Leben ohne Amazon ist seltsam aber möglich.
Bestellen halt jetzt anderweitig und für das Licht zücken wir das Handy oder nutzen die bestellen Hue Wandschalter.
Was halt auch fraglich ist, warum meine Frau mit eigener Kreditkarte kein Konto aufmachen darf auf ihren Namen:
9B77C930-B3E8-4582-9D49-BCA369EEC611.jpeg

Also wer denkt, es hätte was mit Zahlungen zu tun. Nope, Amazon ist zeit meines Lebens nicht einem Euro hinterherrannt.
Es es ist wie es ist und es gibt wirklich schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein eigenes Haus, oder? Sonst hättest du jetzt auch noch Ärger mit deinen Nachbarn... die würden nämlich auch gesperrt sein. Es wird in solchen Fällen oft die gesamte Adresse gebannt.

Man wird, ohne eigenes Verschulden, bei einem Versandhaus gesperrt und kann deshalb elektrische Geräte inkl. Licht nicht mehr wie gewohnt nutzen? :ugly: Schöne neue Welt... sollte einem zu denken geben wo man sich abhängig macht oder eben nicht.

Hab eben mal nachgedacht wie mich das beeinflussen würde und ich komme zum Glück zu dem Schluss das mich das, jenseits von der Möglichkeit zu bestellen, nicht treffen würde. Nutze kein Prime-Video, kein Alexa, kein Smarthome und das Kindle nur 1x im Jahr im Urlaub, und das ist eh immer offline.

Du hast ein eigenes Haus, oder? Sonst hättest du jetzt auch noch Ärger mit deinen Nachbarn... die würden nämlich auch gesperrt sein. Es wird in solchen Fällen oft die gesamte Adresse gebannt.

Man wird, ohne eigenes Verschulden, bei einem Versandhaus gesperrt und kann deshalb elektrische Geräte inkl. Licht nicht mehr wie gewohnt nutzen? :ugly: Schöne neue Welt... sollte einem zu denken geben wo man sich abhängig macht oder eben nicht.

Hab eben mal nachgedacht wie mich das beeinflussen würde und ich komme zum Glück zu dem Schluss das mich das, jenseits von der Möglichkeit zu bestellen, nicht treffen würde. Nutze kein Prime-Video, kein Alexa, kein Smarthome und das Kindle nur 1x im Jahr im Urlaub, und das ist eh immer offline.

Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht und hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich das mal zu Dir sage :D

Absolut. Es ist total interessant, welche Macht Amazon doch inzwischen hat und bin darüber doch erstaunt.
Kauf n Gemüseschäler….Amazon. Schau mal ob es die und jenes gibt….Amazon. Wann hatte ich das gekauft und wie heißt das Produkt noch mal gleich ? Amazon Bestellhistorie.
Ich komme heim, „Alexa, Wohnzimmer 80%“ „Alexa, Kamera Gartenhaus aus“
Dass Amazon präsent in unserem Leben ist, war mir schon klar aber so richtig wird einem das jetzt erst bewusst.
Finde ich das gut ? Mit nichten. Absolut nein.
Es trifft mich jetzt gerade da Black Friday und jeder in der Familie seine Wünsche inzwischen als Amazon Link schickt.
Ja das ist jetzt blöd aber da muss ich durch.
Am Ende hab ich aber kein Bock abhängig zu sein.
Alexa ist von den Sonos Geräten verschwunden und wird da auch nicht mehr installiert werden.
Die Geschenke habe ich jetzt bis auf zwei anderweitig bestellt.
Newsletter abbestellt. Muss mir ja nicht die ganzen BF Aktionen geben wenn man eh nicht bestellen kann.

Es gibt wahrlich schlimmere Dinge wie nicht mehr bei Amazon bestellen zu können.
Davon ab hab ich zunehmend als Sortimentsbereinigung empfunden. Die besten Aktionen waren Konter auf Marktbegleiter.

Also, ein Leben ohne Amazon ist anders aber möglich :)

Ich gebe Dir uneingeschränkt Recht und hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich das mal zu Dir sage :D

Absolut. Es ist total interessant, welche Macht Amazon doch inzwischen hat und bin darüber doch erstaunt.
Kauf n Gemüseschäler….Amazon. Schau mal ob es die und jenes gibt….Amazon. Wann hatte ich das gekauft und wie heißt das Produkt noch mal gleich ? Amazon Bestellhistorie.
Ich komme heim, „Alexa, Wohnzimmer 80%“ „Alexa, Kamera Gartenhaus aus“
Dass Amazon präsent in unserem Leben ist, war mir schon klar aber so richtig wird einem das jetzt erst bewusst.
Finde ich das gut ? Mit nichten. Absolut nein.
Es trifft mich jetzt gerade da Black Friday und jeder in der Familie seine Wünsche inzwischen als Amazon Link schickt.
Ja das ist jetzt blöd aber da muss ich durch.
Am Ende hab ich aber kein Bock abhängig zu sein.
Alexa ist von den Sonos Geräten verschwunden und wird da auch nicht mehr installiert werden.
Die Geschenke habe ich jetzt bis auf zwei anderweitig bestellt.
Newsletter abbestellt. Muss mir ja nicht die ganzen BF Aktionen geben wenn man eh nicht bestellen kann.

Es gibt wahrlich schlimmere Dinge wie nicht mehr bei Amazon bestellen zu können.
Davon ab hab ich zunehmend als Sortimentsbereinigung empfunden. Die besten Aktionen waren Konter auf Marktbegleiter.

Also, ein Leben ohne Amazon ist anders aber möglich :)

Das war auch damals das Problem mit den Accountschließungen durch zu viele Retouren. Amazon trennt nicht nach Dienst. Zu ist zu. Audible, Alexa, Prime Video, Kindle…
Ist wie es aussieht immer noch so, nur nicht mehr in den Medien.

Das war auch damals das Problem mit den Accountschließungen durch zu viele Retouren. Amazon trennt nicht nach Dienst. Zu ist zu. Audible, Alexa, Prime Video, Kindle…
Ist wie es aussieht immer noch so, nur nicht mehr in den Medien.

Das mag sein aber mein Account ist nicht dicht.
Der ist offen.
Nur geht, wenn ich mich anmelde, eine SMS an Mr./Mrs. Hacker wegen der 2FA.
Also kann ich mich nicht anmelden.
Die Geräte, die ein Firmwareupdate bekommen und ein erneutes Einloggen bei Amazon wegen Alexa verlangen,
können das nicht mehr wegen des von mir geänderten Passwortes.
Aber wir haben uns arrangiert. Passt für uns.

Zurück
Oben