Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann euch Angebote zeigen.
Unser letze Küche (letzte Bude) war so unfassbar klein.
Auf eine kleine Küche kamen dann ein großes Fenster und zwei Türen !
Also blieb fast nichts übrig für die Möbel.
Ergebnis: Alle Küchenfirmen kamen auf 15k Euro.
Dann Fliesenleger dazu, Elektro etc.

Also am Ende gut über 20k für ne Miniküche.
Allerdings waren gute Geräte geplant.

Warum SO billig ? - eine Küche soll ja länger halten und wird nicht alle 3-5 Jahre wie ein TV ausgetauscht.

Dein Budget ist schon SEHR sportlich bzw. jetzt mit der "COVID Materialknappheit" und den Frachtpreisen imho utopisch!

Unsere letzte Küche in D die wir vor 9 Jahren bestellt haben war eine Eckküche von Nobilia mit 4 Meter und 3 Meter und mit Softclose Schubladen/Schränken in Elfenbein-Hochglanz.

Wir haben bei einem großen regionalen Möbelhaus direkt ohne Geräte angefragt und 2500 Euro nur für die Holzteile mit Einbau bezahlt. Dazu kamen für jedes von uns gestellte Gerät: GSP,Spüle,Backofen,Induktionskochfeld - Kühlschrank war freistehend - jeweils 50 Euro für den Einbau.

Das würden wir wieder so machen da ich bei den ganzen Geräten VIEL Geld gespart habe UND ich die jeweiligen Geräte mir kaufen konnte die ich auch wirklich haben wollte.

Bei den Geräten kann ich dir natürlich gerne behilflich sein!

Gilt natürlich auch für @Cannibalpinhead - für den die Info vielleicht ja auch interessant ist.

Ja die ist in der Ausbildung, und hat jetzt rein vom Lohn her ohne bafög ca. 500 € könnten auch weniger sein.

Alternative wäre Sperrmüll Küche blöd gesagt.

Also ich such demnächst auch eine, allerdings wäre das weil ich nicht weiß wie lange wir hier noch wohnen eine Übergangslösung wo ich jetzt auch ungerne 5-10.000 zahlen möchte.

Empfehlungen gerne her.

wusste auch gar nicht das man die Geräte selber kaufen kann und notfalls einbauen lassen kann, muss dazu erwähnen kenne mich aber auch null aus was jetzt gut wäre.

Allerdings der ganze Ablauf, hab ich auch noch nie gemacht wie man den ganzen Plan jetzt da mit jemanden machen würde, und ihm dann erklärt hab da die und die Geräte Blabla, mess mal hier messe mal da und erzähl mal was vom Preis :lol:.

da ich mich da wirklich nie mit beschäftigt habe, wundern mich natürlich auch etwas die Preise, aber gut war abzusehen.

wenn die alte rauskommt will man dann natürlich nicht Monate lang hantieren und Termine machen wer wie wo jetzt was macht.

online ist es gefühlt auch so man gibt alles an, und dann kommt halt nur noch ihr persönliches Angebot Blabla E-Mail angeben usw. nichts mit Preisen grob vorweg.

Ja die ist in der Ausbildung, und hat jetzt rein vom Lohn her ohne bafög ca. 500 € könnten auch weniger sein.

Alternative wäre Sperrmüll Küche blöd gesagt.

Also ich such demnächst auch eine, allerdings wäre das weil ich nicht weiß wie lange wir hier noch wohnen eine Übergangslösung wo ich jetzt auch ungerne 5-10.000 zahlen möchte.

Empfehlungen gerne her.

wusste auch gar nicht das man die Geräte selber kaufen kann und notfalls einbauen lassen kann, muss dazu erwähnen kenne mich aber auch null aus was jetzt gut wäre.

Allerdings der ganze Ablauf, hab ich auch noch nie gemacht wie man den ganzen Plan jetzt da mit jemanden machen würde, und ihm dann erklärt hab da die und die Geräte Blabla, mess mal hier messe mal da und erzähl mal was vom Preis :lol:.

da ich mich da wirklich nie mit beschäftigt habe, wundern mich natürlich auch etwas die Preise, aber gut war abzusehen.

wenn die alte rauskommt will man dann natürlich nicht Monate lang hantieren und Termine machen wer wie wo jetzt was macht.

online ist es gefühlt auch so man gibt alles an, und dann kommt halt nur noch ihr persönliches Angebot Blabla E-Mail angeben usw. nichts mit Preisen grob vorweg.

Dann sollte deine Schwester wirklich nach einer gebrauchten Küche schauen- die ein fähiger Handwerker dann
"passend" für ihre Wohnung macht. Neue E - Geräte - falls nötig - kannst du gerne mich fragen.

Was deine Küche angeht:
Theoretisch kannst du die so planen und bauen (lassen) das du sie mitnehmen kannst wenn du sie nicht an eure Nachmieter verkaufen kannst. Bei einer Küche von einem (guten) Markenhersteller bekommst du auch noch Teile um sie zu ändern oder zu ergänzen in deinem neuen Haus.

Der Nachmieter wird auch E-Geräte haben oder kann sich neue kaufen wenn du deine mitnimmst.

ICH würde immer die E-Geräte,Spüle etc. selbst kaufen. Bessere Geräte und günstigerer Preis!

Ich kann euch Angebote zeigen.
Unser letze Küche (letzte Bude) war so unfassbar klein.
Auf eine kleine Küche kamen dann ein großes Fenster und zwei Türen !
Also blieb fast nichts übrig für die Möbel.
Ergebnis: Alle Küchenfirmen kamen auf 15k Euro.
Dann Fliesenleger dazu, Elektro etc.

Also am Ende gut über 20k für ne Miniküche.
Allerdings waren gute Geräte geplant.

Teilweisen gibts bei Messen Rabatte. So auch bei unserer. Unsere hat damals um die 20k gekostet, sonst viel mehr. Paar Meter Granit, Kühli mit Eiswürfel, Lack statt furniert. Läppert sich.

Bescheuert eigentlich :/
Aber danke...
Hatte die Diskussion auch mal. Theoretisch warst du mit dem Preis ja zu dem Zeitpunkt einverstanden und nun nachträglich den günstigeren Preis einfordern ist lt. vielen Nutzern hinterher nicht korrekt. Verstehe das auch einerseits, fährst am nächsten Tag ja auch nicht zur Tankstelle und forderst dein Geld zurück weil der Preis gesunken ist.

Hatte die Diskussion auch mal. Theoretisch warst du mit dem Preis ja zu dem Zeitpunkt einverstanden und nun nachträglich den günstigeren Preis einfordern ist lt. vielen Nutzern hinterher nicht korrekt. Verstehe das auch einerseits, fährst am nächsten Tag ja auch nicht zur Tankstelle und forderst dein Geld zurück weil der Preis gesunken ist.
Ja, mag sein. Aber du hast das Produkt nicht mal und dann schon günstiger…hatte auch schon.

Teilweisen gibts bei Messen Rabatte. So auch bei unserer. Unsere hat damals um die 20k gekostet, sonst viel mehr. Paar Meter Granit, Kühli mit Eiswürfel, Lack statt furniert. Läppert sich.

Das kannst hier knicken.
Schweizer Grenze.
Die Schweizer kommen rüber und sind froh überhaupt günstiger als in der Heimat zu kaufen und der Verkäufer muss da nicht groß rabattieren. Dementsprechend bist du eher Störenfried als Kunde.

Bekannte haben in Ulm bestellt und dadurch für ein und die selbe Küche 8k Euro gespart.
Wir wohnen an der Schweizer Grenze.

Ist tatsächliche ne Option aber aktuell fühl ich mich grad wohl und es geht uns auch kohletechnisch gut.
Aber durch den Umzug haben wir eh eine schöne Küche.
Im Gegensatz der letzte Bude wirklich ein Traum.
Miele Herd, gescheiter Dunstabzug mit Abluft, sehr sehr schön nach x Jahren Telefonzelle mit Kochgelegeneheit.

Das kannst hier knicken.
Schweizer Grenze.
Die Schweizer kommen rüber und sind froh überhaupt günstiger als in der Heimat zu kaufen und der Verkäufer muss da nicht groß rabattieren. Dementsprechend bist du eher Störenfried als Kunde.

Bekannte haben in Ulm bestellt und dadurch für ein und die selbe Küche 8k Euro gespart.
Wir wohnen an der Schweizer Grenze.
XXXLutz liefert auch relativ weit aus von Friedrichshafen ab

Hab auch die 7590.. ganz oder garnicht :D
Hab die wichtigen Sachen aber eh per Gigabit dran, würde also vermuten falls du nur ein Telefon direkt anschließt, die 7530 ausreichend ist..

Zurück
Oben