Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt sich hier jemand mit EC Cash Geräten bzw. Terminals aus? Evtl. durch den täglichen (beruflichen) Einsatz?

Mir geht es aber vielmehr um alles was nach der Bezahlung passiert: Abrechnung, Buchung, monatliche Kosten, einmalige Kosten usw. ... zur Bedienung ansich evtl. nur ein paar grundlegende Fragen.

Wenn ja, dann gerne per PN melden :)

Hey ho,

meine Schwester bräuchte für ihren Umzug mal eine Empfehlung, welche Adressen man so ablaufen kann für eine gute und günstige Küche samt Montage, Ausmessung beziehungsweise Planung.

lohnt es sich wenn man spezielle Geräte will, diese eher selber zu kaufen, wo ich eher abraten würde bei der Planung, so dass alles aus einer Hand direkt fertig gemacht wird.

Allerdings prinzipiell wichtig ist der Aufbau, planung und Preis.

die erste muss da nicht sehr teuer sein, ja ich weiß 25k gibt da der ein oder andere aus. Da würden wir eher so von 2-3k sprechen.

Unser Schwager ist handwerklich sehr begabt, allerdings bei der Planung, blöd gesagt das man dann bei einer L Küche nicht an einer Wand auf einmal 7 cm Abstand für nichts hat, wäre da auch etwas doof wenn man da nicht so drauf achten kann und die Planung „privat“ blöd gelaufen ist hehe.

Ich hab jetzt ihr so zu typischen Küchenstudios geraten, allerdings denke ich auch dass man da die günstigsten bei 5-8000 € angesiedelt hat.

Gerne Empfehlungen mal per pn oder hier :), lieben Dank.

bei 2-3k würde ich mal bei Poco Domäne etc. reinschauen, ich glaub sonst kriegst du zu so nem Preis keine Komplettküchen.

Das würde sie quasi aber ohne Einbau bekommen oder?

hätte denn jemand generell eine Empfehlung wie viel man für etwas preisleistungstechnisch gutes ausgeben müsste, gerne mit und ohne Einbau preislich. Falls das jemand weiß halt.

Bietet IKEA nicht sowas mit Einbau an? Ich meine selbst wenn nicht, ne IKEA-Küche einzubauen ist keine Raketenwissenschaft, hab ich auch schon gemacht (hab nur die Arbeitsplatte zuschneiden lassen).

Ja, eine ordentliche Küche vom Küchenbauer mit Planung und Einbau kommt mit Geräten auf um die 10k, ohne Geräte natürlich entsprechend weniger.

Aber es gibt enorme Preisunterschiede auch bei den namhaften Herstellern wie Nolte, Bulthaup, Alno etc, je nachdem was man will.
Solls der normale Oberschrank mit Holztüren sein oder doch eher welche mit Lift-Türen, Glasfront und eingebauten LEDs... Will man ne Blende über der Ecke, n einfaches Rondell oder doch nen Lemans-Eckschrank, müssen/sollen Sonderelemente ran, will man ne Edelstahlspüle oder doch Silgranit, will man ne Furnier-Arbeitsplatte oder Granit...

Und der Einbau ist imo Gold wert, gerade wenn man nicht in einer Neubauwohnung mit schnurgeraden Wänden wohnt.
Auch im Idealfall ist der Kücheneinbau sehr, sehr viel Arbeit.
Bei uns gibts aber keine rechten Winkel und immer irgendwelche Stolperfallen bei allen Bauarbeiten, da waren die Monteure quasi unerlässlich. War aber beeindruckend, wie schnell (relativ betrachtet, auch drei Profis haben 1,5 Tage gebraucht) und professionell das alles ging.

Bietet IKEA nicht sowas mit Einbau an? Ich meine selbst wenn nicht, ne IKEA-Küche einzubauen ist keine Raketenwissenschaft, hab ich auch schon gemacht (hab nur die Arbeitsplatte zuschneiden lassen).
Ja, IKEA macht das afaik auch.
Aber wenn man bei IKEA ist die Bereiche mit Customizing und Einbau kommt, ist man irgendwann auch nicht mehr weit von den Preisregionen der anderen Möbelhersteller entfernt...

Das haben wir gelernt, als wir unseren Pax-Kleiderschrank zusammengestellt haben. Der Initialpreis ist günstig, aber wenn man dann alles an Außen- und Innenausstattung dabei hat, hätte man auch fast gleich zu Segmüller gehen können :D

Hey ho,

meine Schwester bräuchte für ihren Umzug mal eine Empfehlung, welche Adressen man so ablaufen kann für eine gute und günstige Küche samt Montage, Ausmessung beziehungsweise Planung.

lohnt es sich wenn man spezielle Geräte will, diese eher selber zu kaufen, wo ich eher abraten würde bei der Planung, so dass alles aus einer Hand direkt fertig gemacht wird.

Allerdings prinzipiell wichtig ist der Aufbau, planung und Preis.

die erste muss da nicht sehr teuer sein, ja ich weiß 25k gibt da der ein oder andere aus. Da würden wir eher so von 2-3k sprechen.

Unser Schwager ist handwerklich sehr begabt, allerdings bei der Planung, blöd gesagt das man dann bei einer L Küche nicht an einer Wand auf einmal 7 cm Abstand für nichts hat, wäre da auch etwas doof wenn man da nicht so drauf achten kann und die Planung „privat“ blöd gelaufen ist hehe.

Ich hab jetzt ihr so zu typischen Küchenstudios geraten, allerdings denke ich auch dass man da die günstigsten bei 5-8000 € angesiedelt hat.

Gerne Empfehlungen mal per pn oder hier :), lieben Dank.

Warum SO billig ? - eine Küche soll ja länger halten und wird nicht alle 3-5 Jahre wie ein TV ausgetauscht.

Dein Budget ist schon SEHR sportlich bzw. jetzt mit der "COVID Materialknappheit" und den Frachtpreisen imho utopisch!

Unsere letzte Küche in D die wir vor 9 Jahren bestellt haben war eine Eckküche von Nobilia mit 4 Meter und 3 Meter und mit Softclose Schubladen/Schränken in Elfenbein-Hochglanz.

Wir haben bei einem großen regionalen Möbelhaus direkt ohne Geräte angefragt und 2500 Euro nur für die Holzteile mit Einbau bezahlt. Dazu kamen für jedes von uns gestellte Gerät: GSP,Spüle,Backofen,Induktionskochfeld - Kühlschrank war freistehend - jeweils 50 Euro für den Einbau.

Das würden wir wieder so machen da ich bei den ganzen Geräten VIEL Geld gespart habe UND ich die jeweiligen Geräte mir kaufen konnte die ich auch wirklich haben wollte.

Bei den Geräten kann ich dir natürlich gerne behilflich sein!

Gilt natürlich auch für @Cannibalpinhead - für den die Info vielleicht ja auch interessant ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben