Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also im Normalfall bekommt man bei erfolgreicher Behandlung das Geld wieder zurück. War zumindest bei mir so, wichtig ist das du die Rechnungen aufhebst.

Soweiso hat ein Zahnarzt mit einer Kieferorthopädischen Behandlung wenig zu tun.

Daher erschließt sich mir diese Versicherung nicht ganz.

Aber er kann das soweit abschätzen, dass er uns sagen kann, ob eine Behandlung notwendig sein wird.
Er meint bei uns sind locker ein paar Tausender fällig.
Ist auch nicht so,dass er uns eine empfiehlt bzw. vermitteln will.

Ich glaub ich ruf mal bei der Krankenkasse an.
Das nervt mich.
Lt. Web macht so eine Versicherung durchaus Sinn.
Wenn ich dann lese, maximal 2000 Euro pro Behandlung.
Was ist eine Behandlung denn ?
Bis alle Zähne korrekt stehen ?
Dann ist es ein Witz.
Pro Spange ? Dann wäre es ja ok.

Aber er kann das soweit abschätzen, dass er uns sagen kann, ob eine Behandlung notwendig sein wird.
Er meint bei uns sind locker ein paar Tausender fällig.
Ist auch nicht so,dass er uns eine empfiehlt bzw. vermitteln will.

Ich glaub ich ruf mal bei der Krankenkasse an.
Das nervt mich.
Lt. Web macht so eine Versicherung durchaus Sinn.
Wenn ich dann lese, maximal 2000 Euro pro Behandlung.
Was ist eine Behandlung denn ?
Bis alle Zähne korrekt stehen ?
Dann ist es ein Witz.
Pro Spange ? Dann wäre es ja ok.

Du solltest einfach erstmal zum Kieferorthopäden gehen und dich dort beraten lassen, es kommt ja auch darauf an welcher Schweregrad vorliegt, alles ab KIG 3 wird übernommen, man muss aber 20% bei jedem Termin selbst übernehmen, sobald die Behandlung eben abgeschlossen ist bekommt man das aber wieder.

Bei der Krankenkasse brauchst glaube ich nicht anrufen, schau also erstmal welcher Schweregrad vorliegt.

Du solltest einfach erstmal zum Kieferorthopäden gehen und dich dort beraten lassen, es kommt ja auch darauf an welcher Schweregrad vorliegt, alles ab KIG 3 wird übernommen, man muss aber 20% bei jedem Termin selbst übernehmen, sobald die Behandlung eben abgeschlossen ist bekommt man das aber wieder.

Bei der Krankenkasse brauchst glaube ich nicht anrufen, schau also erstmal welcher Schweregrad vorliegt.

Und genau das wird, wenn man eine Zusatzversicherung abschließen möchte, nicht geraten.
Nicht, wenn man die Gesundsfragen wahrheitsgemäß beantworten will was Sinn macht.

Bei Abschluss gibt man an, ob eine Behandlung bereits empfohlen wird. Das ist quasi der Gamechanger in der Sache.

Bei 20% Eigenleistung, ob man es zurückbekommt oder nicht, geschenkt.
Bei 5-6k Euro werde ich aber vorsichtig. Wir haben dazu zwei Kinder.

Und genau das wird, wenn man eine Zusatzversicherung abschließen möchte, nicht geraten.
Nicht, wenn man die Gesundsfragen wahrheitsgemäß beantworten will was Sinn macht.

Bei Abschluss gibt man an, ob eine Behandlung bereits empfohlen wird. Das ist quasi der Gamechanger in der Sache.

Bei 20% Eigenleistung, ob man es zurückbekommt oder nicht, geschenkt.
Bei 5-6k Euro werde ich aber vorsichtig. Wir haben dazu zwei Kinder.

solang dir nichts schriftlich empfohlen wurde ist es doch eh egal…..kann dir ja keiner nachweisen.

Wurde gerade von der Polizei aufgeschrieben weil ich 1) in auf einer Fußgängerinsel geparkt habe 2) den Motor in einer Umweltzone habe laufen lassen.

Was jemand womit ich rechnen muss?

Um es nur ins richtige Licht zu rücken:

Ich habe meinen gehbinderten Vater vom Arzt abgeholt und bin dann kurz beim Bäcker reingesprungen der direkt daneben ist.

Ich weiß nicht, ob das richtige Licht so positiv für dich ist :ulgy:

Motor laufen lassen, wenn man aussteigt ist grundlegend unnötig und joa - Fußgängerinseln sind halt keine Parkplätze.

Hab mal schnell gegoogelt und für beide Vergehen sollten je 10 € fällig sein.

Also "Strafen", die man sich auch echt gleich sparen könnte...

Es ging mir auch nicht darum dass ich die strafen als unrechtmäßig ansehe.

20€ wären ja echt OK für diese vergehen.

Ich werde auch in Zukunft da parken da die nächsten Parkplätze an der Praxis wirklich einige hundert Meter weg sind und mein Vater selbst mit Rollator nicht richtig gehen kann.

Das mit dem Motor war total dämlich. Hab halt angehalten meinen Vater eingeladen und dann spontan entschieden zum Bäcker zu gehen. Er war auch noch Blas um die Nase weil er noch nichts gegessen hatte ( Blutabnahme etc )

Es kommt auch noch darauf an ob du generell schon mal Strafzettel wegen Falschparken bekommen hast, das erhöht sich nämlich jedes Mal, musste ich feststellen.
Ne, ist nicht ganz korrekt. Da musst schon jede Woche nen Strafzettel über einen langen Zeitraum bekommen. Vielleicht war bei dir etwas in Tateinheit, sodass du vermutet hast, es wäre mehr

Zurück
Oben