Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wir sind im KT: Einfach neues Haus kaufen.
really-good-point.gif

Gibt's hier irgendwo einen Sammelthread bzgl. Datensicherung (privat, Fotos irgendwo in einer Cloud oder externen Festplatte sichern bla bla)?

Die Suchfunktion hat mir da ausnahmsweise mal nicht geholfen.

Nicht ganz ;)

Mir geht's darum, meine Daten (Fotos, Videos, etc. der letzten 10 Jahre oder so) richtig abzusichern. Mir ist letztens mein Laptop samt Festplatte abgeschmiert und ich konnte nur einiges wiederherstellen, einiges ist wohl für immer verschwunden. Dem möchte ich vorbeugen und dachte mir, hey im KT gibt's dafür bestimmt einen Sammelthread :D gibt ja doch ne ganze Menge an Möglichkeiten, sowohl mit externen Möglichkeiten wie simplen Festplatten oder wie oben ganzen Heimservern oder aber auch Online-Clouds.

Ich würd immer auf cloud bei einem großen Anbieter setzen. Das ist vermutlich selbst am besten gebackupped und die technologie schreitet dort einfach automatisch fort..Man muss nicht regelmässig neue Hardware anschaffen, sondern das machen die und die Kosten sind in der Regel auch im Rahmen einer professionellen stationären Lösung mit der selben Lebensdauer.

Ja und da ist halt die Frage... wo?

Bisher besitze ich nur einen Google Drive Account, die kostenlosen 15 GB waren aber ganz schnell mit Hochzeitsfotos & -videos voll. Ich zahl gerne für sowas, wenn es wirklich sicher ist, viel Platz bietet und einfaches Dateimanagement bietet.

Gerade bei persönlichen Fotos würde ich auf eine lokale Möglichkeit zurückgreifen. Brenn das ganze auf ne Bluray und gleichzeitig wirftst du das noch auf ne externe Festplatte und fertig.

Alle persönlichen Fotos in irgendeiner Cloud zu haben und nicht wirklich zu wissen ob da mal einer rankommt oder was damit passiert? Nee... das wäre mir persönlich viel zu heikel.

Ne Cloud hat den Vorteil dass man überall und jederzeit darauf zugreifen kann... wenn es aber nur um die Sicherung geht ist der Vorteil egal.

Mach bloß nicht den Fehler alles auf DVDs zu brennen, wie ich vor 15 Jahren - nur um festzustellen, das heute keins meiner Geräte noch DVD-Laufwerke hat... :ugly:

Ich habe originale Fotos und Videodateien auf zwei externen Festplatten (falls eine kaputt geht, auch schon mal passiert) und zusätzlich bei Google Fotos in kleinerer Auflösung, mit der man unendlich kostenlos Speicherplatz hat.

Bist du windows user? Dann hol dir Office365 für 50€ im Jahr oder so und du hast 1 Terrabyte OneDrive.

Hört sich gut an, die Microsoft Homepage sagt aber leider 99 € pro Jahr :D (Edit: 69 € pro Jahr für nur einen Benutzer, die 99 € sind für bis zu 6 Benutzer)

Ich werde wohl beide Varianten nutzen, einmal Cloud Speicher und dann noch eine externe Festplatte dazu.

Danke schon mal an alle!

Hallo,

da ich vorhabe meinen AG zu wechseln, möchte der neue AG natürlich meinen Eintrittstermin wissen.

In meinem Vertrag steht: Nach Ablauf der Probezeit gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen, wobei die Vertragsparteien vereinbaren, dass die Anwendung der verlängerten Kündigungsfristen und Kündigungstermine gemäß § 622 Abs. 2 BGB für beide Vertragsparteien gelten.

Die Kündigung bedarf zu ihrer Gültigkeit der Schriftform. Das Arbeitsverhältnis endet in jedem Fall mit Ablauf des Monats, in dem Herr xyz das gesetzlich vorgeschriebene Rentenalter erreicht hat.

Wäre eine Kündigung zum 31.05.2019 noch möglich? Im Juni wäre ich nun 7 Jahre bei meinem aktuellen AG.

Hallo,

da ich vorhabe meinen AG zu wechseln, möchte der neue AG natürlich meinen Eintrittstermin wissen.

In meinem Vertrag steht: Nach Ablauf der Probezeit gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen, wobei die Vertragsparteien vereinbaren, dass die Anwendung der verlängerten Kündigungsfristen und Kündigungstermine gemäß § 622 Abs. 2 BGB für beide Vertragsparteien gelten.

Die Kündigung bedarf zu ihrer Gültigkeit der Schriftform. Das Arbeitsverhältnis endet in jedem Fall mit Ablauf des Monats, in dem Herr xyz das gesetzlich vorgeschriebene Rentenalter erreicht hat.

Wäre eine Kündigung zum 31.05.2019 noch möglich? Im Juni wäre ich nun 7 Jahre bei meinem aktuellen AG.
lt. BGB §622 2 Monate zum Ende des Kalendermonats, also Ja, wenn du diese Woche noch Kündigst (Zugang der Kündigung)

Zurück
Oben