Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich zieh irgendwie von meinem Zimmer (vlt 15m2) aus der wg mit meinem großen Bruder in ne 75m2 große 2 Raum-Wohnung.. Hätte normal ne wesentlich kleinere genommen, aber diese war von der Lage und preislich quasi ungeschlagen.. Und jetzt hab ich den Salat^^
Tisch, Bett, Stuhl.
Klamotten in die Ecke
...und was du so an Technik brauchst.

giphydone.gif

Grade kam ohne konkreten Anlass eine Erinnerung angeschossen:

Wir haben uns als Kinder hin und wieder bewusst ohnmächtig gemacht. Funktionierte irgendwie mit Luft anhalten in Kombination mit Druck auf die Brust. Man ist dann für die ein paar Sekunden komplett bewusstlos geworden. Wir waren da so um die zehn Jahre alt. Und anscheinend ziemlich doof.

Gibts hier noch andere die früher so einen Mist gemacht haben?

Deine "Position", die des Außenseiters, der nie gewählt wurde, war leider nüchts für mich.
So wurde es dann eher Verteidiger oder Stürmer.
Aber schöner Versuch, flex.

outO2z7.jpg

Wir haben uns als Kinder hin und wieder bewusst ohnmächtig gemacht. Funktionierte irgendwie mit Luft anhalten in Kombination mit Druck auf die Brust. Man ist dann für die ein paar Sekunden komplett bewusstlos geworden. Wir waren da so um die zehn Jahre alt. Und anscheinend ziemlich doof.

Als ich 11/12 war, haben die Kinder da so "gesponnen". Aber ich war generell immer bei allem außen vor und habs auch erst mitbekommen, als unsere Lehrerin uns voll böse einen Vortrag gehalten hatte.

Heyho, ich kam letzte Woche aus dem Urlaub, durfte leider aber ordentliche Verspätung in Kauf nehmen.

Hat jemand schon mal Schadensersatz in Anspruch genommen und über welchen Wege wird das am besten erfolgen?

Heyho, ich kam letzte Woche aus dem Urlaub, durfte leider aber ordentliche Verspätung in Kauf nehmen.

Hat jemand schon mal Schadensersatz in Anspruch genommen und über welchen Wege wird das am besten erfolgen?

Ja, aber das hängt alles vom Verspätungsgrund und natürlich der Verspätung ab (mindestens drei Stunden). Wenn es eine Billigairline (z.B. Ryanair) ist, die sich gerne vom Schadensersatz drückt, google einfach nach Anwälten, die das für dich klären. Du zahlst dann zwar einen recht hohen Anteil, aber immerhin kriegst du immer noch ordentlich Geld und wenn sie keinen Erfolg haben, kostet es für gewöhnlich nichts.

Jep...Aspirant hält.die Luft an, einer kommt von hinten mit bear-hug und zwei mal ruckartig knuddeln.
Gute Nacht!

Aus heutiger Sicht selten dumm

Wir schauen grad nach Urlaub.
Den letzten mussten wir leider stornieren, was aber nicht schlimm ist.

Mehrbettzimmer mal gegoogelt.
Man bucht also ***** AI Plus und teilt sich dann das Zimmer mit wildfremden Menschen
wie in einer Jugendherberge ?
Man gibt >3k aus und kann dann Russen beim schnarchen zuhören ?
WTF ???????

Wen jemand einen Firmenwagen nach 1% hat und privat Fahrtenbuch schreibt - dann ist JETZT deine Chance!

Ich nutze Wiso Steuer. Dort ist eine Zeile:

Im Bruttoarbeitslohn lt. Zeile 3 enthaltener Anteil für die private KFZ-Nutzung

Nun dachte ich, dass wird auf der Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen. Wird es aber nicht.
Daher frage ich mich, woher krieg ich den wert?

Zähle ich die 1% des Bruttolistenpreis laut Gehaltsabrechnung zusammen?
Beispiel: Wagen kostet 50.000€, ich versteuere 1% (500€). Kommt in die Zeile dann die Summe 6000€ (12*500€)?

Wen jemand einen Firmenwagen nach 1% hat und privat Fahrtenbuch schreibt - dann ist JETZT deine Chance!

Ich nutze Wiso Steuer. Dort ist eine Zeile:

Im Bruttoarbeitslohn lt. Zeile 3 enthaltener Anteil für die private KFZ-Nutzung

Nun dachte ich, dass wird auf der Lohnsteuerbescheinigung ausgewiesen. Wird es aber nicht.
Daher frage ich mich, woher krieg ich den wert?

Zähle ich die 1% des Bruttolistenpreis laut Gehaltsabrechnung zusammen?
Beispiel: Wagen kostet 50.000€, ich versteuere 1% (500€). Kommt in die Zeile dann die Summe 6000€ (12*500€)?

Naja, kannst du dir den nicht einfach selbst ermitteln oder wenn du dir das steuerbrutto nimmst und das brutto Entgelt? Da steckt doch der geldwerte Vorteil drin. Und in Monat 12 müsste doch der kumulierte Wert fürs Jahr dann zu ermitteln sein. Und da du ja für für die Steuererklärung immer den Jahreswert nimmst, müsste der geldwerte Vorteil dort in Summe aufgeführt werden

Hat schonmal jemand von euch in ner Duplex-Garage geparkt? Also mit soner Hebebühne für zwei Autos auf einem Stellplatz? Die Maximalhöhe ist mit 150cm angegeben. Unser Auto ist 154cm hoch. Wie viel Luft hat das? Würdet ihr das riskieren?

Zurück
Oben