Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich find diese Arbeitszeugnisse eher ne Farce.
Ich kenn Leute die grottig waren, aber die haben halt ein geiles Arbeitszeugnis bekommen, weil man ja niemandem schaden will.
Also hat am Ende jeder super tolle Arbeitszeugnisse.

Ich kenne jetzt nicht alle Zeugnisse meiner (ehemaligen) Kollegen, aber bei uns gab's schon einige Unterschiede und da würde ich nicht alles als "gut" bis "sehr gut" einstufen.

Im Grunde ist der ganze Prozess aber einfach nicht optimal.

Ich kenne jetzt nicht alle Zeugnisse meiner (ehemaligen) Kollegen, aber bei uns gab's schon einige Unterschiede und da würde ich nicht alles als "gut" bis "sehr gut" einstufen.

Im Grunde ist der ganze Prozess aber einfach nicht optimal.
Das Problem ist aber, dass andere Arbeitgeber nicht zwangsweise wissen, ob das nicht ein sehr gut war.
Ich krieg oft mit, dass man aus Nettigkeit anderen keines reinwürgen will. Mein Kollege arbeitet nie was er soll, macht was er will (ich mach alles was er macht zusätzlich). Er hat genau wie ich ne Verlängerung des Vetreages bekommen, Begründung: Wäre jetz mies für ihn und seien akademische Laufbahn, wenn man ihn doch nicht verlängern würde. Klar, am Ende kriegt er kein so gutes Arbeitszeugnis wie ich, aber es wird auch nicht drinstehen, das er nichts gemacht hat.

Das Problem ist aber, dass andere Arbeitgeber nicht zwangsweise wissen, ob das nicht ein sehr gut war.
Ich krieg oft mit, dass man aus Nettigkeit anderen keines reinwürgen will. Mein Kollege arbeitet nie was er soll, macht was er will (ich mach alles was er macht zusätzlich). Er hat genau wie ich ne Verlängerung des Vetreages bekommen, Begründung: Wäre jetz mies für ihn und seien akademische Laufbahn, wenn man ihn doch nicht verlängern würde. Klar, am Ende kriegt er kein so gutes Arbeitszeugnis wie ich, aber es wird auch nicht drinstehen, das er nichts gemacht hat.

Sowas kenn ich auch. Jedoch eher aus dem Grund, weil wir dringend jeden Mann brauchen.

Ich hab eher ein Problem damit, dass andere Kollegen dasselbe Geld oder noch besser bekommen, obwohl man ständig blau macht, sich vor allem drückt etc. (Da bezweifle ich auch, dass das auch nur ansatzweise im Zeugnis versteckt erwähnt wird.)

Eine Kollegin meinte gestern zu mir, dass man sich mittlerweile ganz anders als noch vor 10 Jahren bewirbt. Ich bin ganz verwirrt und überfordert :roll:
Bei nem kleinem Unternehmen würde ich nicht auf ein Bild verzichten. So "modern" sind viele noch nicht. Der erste Gedanke ist bei vielen: die schickt kein Bild mit, die hat was auch immer zu verheimlichen. Und schwupps wird die Bewerbung aussortiert.

Ich würde gern mal eure Meinung zu einer Sache hören. Ich hab ja nun zu Ende August meine Kündigung bekommen. ab dann 6 Monate Arbeitslosengeld. Wie es dann weiter geht steht natürlich noch offen, ich schreib Bewerbungen und hoffe das was kommt bzw sich ergibt. Nun suche ich unabhängig davon mit meiner Freundin nach einer größeren Wohnung. Die 3 Raum Wohnung hier ist einfach zu klein für uns beide und Kind, leider waren aber 4 Raum Wohnungen entweder selten, zu teuer oder einfach beknackt geschnitten. Gestern hatten wir noch ein Termin den wir schon vor einer Weile bekommen hatten. Wir haben uns die Wohnung angeschaut und sie ist einfach perfekt. Die Aufteilung der Räume ist unfassbar gut, sie hat 2 Bäder und 2 Balkons, frisch saniert und mit Küche (die wir allerdings bezahlen müssten).Das beste allerdings ist der Preis. Sie kostet "nur" 980 Euro warm. Wir haben vom Vermieter auch eine schriftliche Garantie das der Preis nicht hoch geht. Kurz um, die Wohnung ist eigentlich zu gut und zu billig. Meine Sorge ist nun ob ich es wagen sollte sie zu nehmen. Bis Ende des Jahres können wir denk ich alles stemmen, was Umzug und Kosten angeht. Danach ist halt ein großes Risiko aber meine Freundin meinte das sie es riskieren will. Wenn ich noch ein Job hätte wäre ich nicht so besorgt, aber nun, mit Kind im kommen und größere Wohnung kommt eine Verantwortung auf mich zu vor der ich echt bissl Angst hab. Würdet ihr den Schritt mit der Wohnung wagen?

Ich kann verstehen, dass du ein bisschen die Hacken an der Sache suchst, aber vielleicht habt ihr dieses Mal auch einfach nur Glück gehabt. Ich würde es riskieren, aber ich entscheide eigentlich auch alles nach Gefühl.

ja das mit dem Glück wäre schon gut. Heute auch beim Anwalt gewesen wegen der Kündigung und danach beim Arbeitsamt gemeldet. War alles nicht so berauschend und fördert meine Stimmung im Moment nicht gerade. Aber vllt ist das mit der Wohnung genau das was man mal braucht. Da wäre dann richtig Platz (Wohnung ist ca 112 gm groß) und vllt ein guter Neuanfang

ja das mit dem Glück wäre schon gut. Heute auch beim Anwalt gewesen wegen der Kündigung und danach beim Arbeitsamt gemeldet. War alles nicht so berauschend und fördert meine Stimmung im Moment nicht gerade. Aber vllt ist das mit der Wohnung genau das was man mal braucht. Da wäre dann richtig Platz (Wohnung ist ca 112 gm groß) und vllt ein guter Neuanfang

Bald wird es sicher aufwärts gehen und das könnte schon mal der erste Schritt sein. Hauptsache aktuell geht es deiner Frau und dem Baby gut :)

Zurück
Oben