Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

auf der Homepage steht 3 Euro pro CD, was völlig ok wäre. Mir gehts ja um die Qualität und die scheint ja laut deiner Aussage zu stimmen
Jupp, ich kannte zuvor sowas nicht und hätte nicht gedacht das sowas so gut funktioniert. Danach läuft alles wieder wie am ersten Tag.
Denke wenn die Kratzer nicht zu tief sind oder die Disc kein Totalschaden ist braucht man sich keine Sorgen machen.

Jupp, ich kannte zuvor sowas nicht und hätte nicht gedacht das sowas so gut funktioniert. Danach läuft alles wieder wie am ersten Tag.
Denke wenn die Kratzer nicht zu tief sind oder die Disc kein Totalschaden ist braucht man sich keine Sorgen machen.

Wie oft kann man sowas machen? Die müsste doch jedes Mal dünner werden oder?

Kratzer auf der Unterseite sind auch nicht das Problem. Wenn die oben drauf sind wirds fies.
naja die CD's die ich schleifen lassen will sind unten zerkratzt. Das hab ich auch schon im Internet gelesen das du Scheiben die oben am Cover zerkratzt sind nicht mehr fixen kannst

Ja ewig wiederholen kann man das nicht. Wie oft das geht oder wovon das abhängt kann ich gerade nicht sagen.
also ich hab im Internet mal aufgeschnappt das du das wohl bis zu 20 mal wiederholen kannst.... Definitiv kannst du das wohl 2 bis 3 mal pro CD machen. Das gute an deinem Service ist ja übrigens das sie CD's die sie nicht schleifen können auch nicht berechnen. Echt gut

Kurze frage, wo muss man denn Tablet,handy oder Elektrischer Rasierer.einpacken wen man fliegt,Handgepäck oder Koffer?
Egal. Tablet und Handy würde ich aber auf jeden Fall im Handgepäck mitnehmen.

Nein nicht egal! Akkus müssen nach den neusten Vorschriften prinzipiell im Handgepäck sein und sind im Reisegepäck verboten! Haben uns ohne unser Beisein in China die Koffer aufgemacht und alle Akkus rausgenommen, nur einen Zettel hinterlassen dass die Akkus beschlagnahmt wurden. Steht auch dick und fett beim Check in.

Und bei Geräten mit verbauten Akkus?

Kommt ein bisschen drauf an wohin man fliegt.

"
Welche Regeln gelten für Drohnen Akkus?
Wenn die Lithium-Ionen-Batterie eingebaut ist, darf die Drohne auch im aufgegebenen Gepäck fliegen.

Wenn die Lithium-Ionen-Batterie jedoch über 100 Wh (Wh = Wattstunde) verfügt und eingebaut ist, muss die Drohne ausschließlich im Handgepäck fliegen."
https://www.macwelt.de/ratgeber/Akkus-im-Flieger-mitnehmen-was-Sie-beachten-muessen-10020331.html

Im Handgepäck

• 20 Stück pro Passagier
  • Müssen korrekt vorgelegt werden (entweder in der Originalverpackung, mit überklebten Enden oder jeweils in einem separaten Plastikbeutel verpackt)
Im aufgegebenen Gepäck

• Keine Ersatzbatterien (außerhalb des Geräts) erlaubt
https://www.cathaypacific.com/cx/de...olled-and-banned-items/lithium-batteries.html

Bei uns haben sie die Akkus, auch den der in der Kamera war, raus genommen.

Ich hatte meinen Laptop, mein Kindle und meine Powerbank immer im Handgepäck. Einmal musste ich meinen Rucksack kurzfristig einchecken, da er zu schwer war und vor lauter Stress hatte ich da meine Powerbank vergessen. Dachte schon, die werden sie defintiv einkassieren, aber ist zum Glück alles angekommen.

Meinen elektrischen Rasierer hatte ich aber bisher immer im Kulturbeutel, also im eingecheckten Gepäck und das war noch nie ein Problem. Erfahrung aus 11 Flügen in den letzten 9 Monaten. :D

Ich suche eine neue Stelle in einer Buchhaltung. Wenn ihr euch bewerben würdet, würdet ihr euch mit oder ohne Foto bewerben? :?

Scheinbar macht man das ja heutzutage nicht mehr.

Echt?
Also ich würde mich immer mit Foto bewerben.
Wir kriegen auch immer nur Bewerbungen mit Fotos.
Die anglo-amerikanische Version einer Bewerbung ist in der Tat ohne Bild.
Kommt darauf an, was der Ausschreibende verlangt, safe ist mit. Aber auch im deutschen Raum wird immer weniger Wert darauf gelegt (sowie auch das Anschreiben scheinbar langsam zu wackeln beginnt, siehe DB).

Eine Kollegin meinte gestern zu mir, dass man sich mittlerweile ganz anders als noch vor 10 Jahren bewirbt. Ich bin ganz verwirrt und überfordert :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt ganz auf die Stelle an. Wenn das Unternehmen nix dazu schreibt, würd ich sicherheitshalber noch ein Foto dazu machen.
Als ich mich vor fünf Jahren zum letzten Mal beworben hatte, gabs aber auch genug Unternehmen (vor allem welche, bei denen man eine digitale Plattform nutzen musste), die explizit sagten, dass ein Foto nicht erwünscht ist.

Und Unternehmen wie jetzt die Deutsche Bahn gehen ja noch nen Schritt weiter und verzichten komplett auf ein Anschreiben. Was ich ne klasse Entwicklung sind. Anschreiben nerven total, weil sie ja auch ein wenig individuell sein sollen und beinhalten eh zu 80% halb geflunkerte und massiv geschönte Selbstbeweihräucherungen und Lobhudelei auf ein Unternehmen, obwohl man parallel 40 andere Bewebungen raushaut.
Kann glaub ich jede Partei drauf verzichten. Ein wirkliches Bild einer Person kann man sich nur im Gespräch machen. Und dank Skype etc. ist auch ne schnelle und günstige VOrsortierung problemlos möglich.

Es wäre wirklich ein sehr viel angenehmere Prozess, wenn man dieses lästige Anschreiben generell in die Tonne klopfen könnte. Für mich Werbung zu machen fühlt sich so idiotisch an und können tu ich's im Grunde auch nicht :fp:

Es wäre wirklich ein sehr viel angenehmere Prozess, wenn man dieses lästige Anschreiben generell in die Tonne klopfen könnte. Für mich Werbung zu machen fühlt sich so idiotisch an und können tu ich's im Grunde auch nicht :fp:
Ich find diese Arbeitszeugnisse eher ne Farce.
Ich kenn Leute die grottig waren, aber die haben halt ein geiles Arbeitszeugnis bekommen, weil man ja niemandem schaden will.
Also hat am Ende jeder super tolle Arbeitszeugnisse.

Zurück
Oben