Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hörte vorhin: "Nobody likes money more than me."

Ich hätte gesagt "Nobody likes money more than I"

ich denke beides ist richtig, aber gibts eine Regel?

beides ist korrekt. Aber wenn man natives fragt, dann ist das Subjekt (I, he, she, it) nur in formellen Briefen, Dokumenten oder Aufsätzen zu verwenden.

Umgangssprachlich und auch in Mails oder Textnachrichten eher die Objektpronomen (me, him, her, us, them). Amis würden denken du hältst dich für besonders klug/ bis hochnäsig.

Das do wie von Freak brauch man nicht, kann man aber machen, damit es nicht hochnäsig klingt. Eben weil mit einem do nur das I geht.

geballte KT kompetenz:

hat jemand erfahrungen mit umzugsunternehmen? oder arbeitet hier jemand bei einem?

ich möchte wenn ich zu meiner freundin ziehe die sachen nicht selbst transportieren da sie im 4 stock wohnt und kein aufzug vorhanden ist ^^
da ist es mir wert dass ich etwas zahle.

die beiden wohnungen liegen ca. 5,2 km in der gleichen stadt auseinander.

mit soll:

eine eckcouch, ein pc mit 2 monitoren, 5.1 anlage, 65" zoll tv, 2 teppiche, ein schreibtisch, ein büro container, ein bürostuhl und evtl ein lattenrost ( 140x 210).

den rest (kleidung etc) werde ich wohl so dahin schaffen, mir geht es nur um die großen teile.

jemand ne ahnung wieviel sowas etwa kostet?

Frag einfach mal bei 'nem Umzugsunternehmen auf Kleinanzeigen an. Aber wären hier in Berlin so 100€, schätze ich.

oh hatte mit 300€ aufwärts gerechnet ^^

ja werde telefonisch nochmal nachfragen aber wollte schon mal eine grobe einschätzung haben :)

dann hau ich direkt noch einen raus:

wir machen uns ein gemeinsames konto für miete und allen kram was die wohnung betrifft.

commerzbank oder ING diba is the way to go? :D

beide sind ja ohne mtl gebühren bei mtl geldeingang. KK wäre nicht wichtig, auch nicht wo man geld abheben kann da es wirklich ein reines haushaltskonto für bankeinzüge sein soll.
mir wäre nur wichtig dass es dauerhaft ohne kosten bleibt und man guten service hat im falle eines problems.
unsere normalen konten sind bei der sparkasse aber da wollen wir wegen gebühren dieses konto nicht eröffnen.

die commerzbank gibt über check 24 175€ bonus zur zeit. das wäre natürlich auch nett ^^

geballte KT kompetenz:

hat jemand erfahrungen mit umzugsunternehmen? oder arbeitet hier jemand bei einem?

ich möchte wenn ich zu meiner freundin ziehe die sachen nicht selbst transportieren da sie im 4 stock wohnt und kein aufzug vorhanden ist ^^
da ist es mir wert dass ich etwas zahle.

die beiden wohnungen liegen ca. 5,2 km in der gleichen stadt auseinander.

mit soll:

eine eckcouch, ein pc mit 2 monitoren, 5.1 anlage, 65" zoll tv, 2 teppiche, ein schreibtisch, ein büro container, ein bürostuhl und evtl ein lattenrost ( 140x 210).

den rest (kleidung etc) werde ich wohl so dahin schaffen, mir geht es nur um die großen teile.

jemand ne ahnung wieviel sowas etwa kostet?

Richtiges Umzugsunternehmen kannst knicken. Hatte Anfang des Jahres genau die gleiche Situation, nur ein komplettes Bett noch dabei. Kein Angebot unter 350 Euro.

das ist doch mit ein paar Freunden ne halbe Stunde arbeit :ugly:

wenn man den passenden wagen hat. falls ich für 100€ oder etwas mehr wirklich einen dienstleister bekomme wäre das einfach die bessere wahl.

sonst muss ich den wagen ausleihen und meine sachen sind auch nicht versichert. grade beim transport des Tv´s wäre mir das schon lieb.

ansonsten gebe ich dir recht. vom zeitaufwand wäre das schnell zu erledigen.

wenn man den passenden wagen hat. falls ich für 100€ oder etwas mehr wirklich einen dienstleister bekomme wäre das einfach die bessere wahl.

sonst muss ich den wagen ausleihen und meine sachen sind auch nicht versichert. grade beim transport des Tv´s wäre mir das schon lieb.

ansonsten gebe ich dir recht. vom zeitaufwand wäre das schnell zu erledigen.
Kein Kumpel der nen Anhänger besorgen kann?!

BTW würde ich meinen "65 TV nie im Leben so nem Billo-Umzugsunternehmen anvertrauen :ugly:

Richtiges Umzugsunternehmen kannst knicken. Hatte Anfang des Jahres genau die gleiche Situation, nur ein komplettes Bett noch dabei. Kein Angebot unter 350 Euro.

hmm ok. das wäre dann schon happig für die paar sachen.

ich werde
Kein Kumpel der nen Anhänger besorgen kann?!

BTW würde ich meinen "65 TV nie im Leben so nem Billo-Umzugsunternehmen anvertrauen :ugly:

ne leider nicht. die haben alle eher kleinwagen und auch keine connections zu sowas.

ich habe halt die sachen meiner freundin damals da hoch getragen und habe mir geschworen dass ich meine sachen da nicht hinaufschleppe ^^ da ist ne sehr hohe etage und ein kleines fieses treppenhaus :boese:

Ein Sprinter oder Vito zu mieten kostet doch fast auch nichts, wenn Du die Leute zum schleppen hast. Ich fürchte bei 4. Stock ohne Lift werden die meisten "Dienstleister" eher abwinken, jedenfalls für nen Hunderter.

bist zufrieden damit? Sind die zuverlässig?
Wie gesagt, ich kenne die nur von Arbeit. Wir als Bibliothek schicken regelmäßig alte Spiele, CDs und DVDs zu denen. Was das schleifen angeht kann man nichts dran aussetzen. Wir schicken die extrem zerkratzt hin und bekommen die neuwertig zurück.
Als Firmenkunde hat man aber sicher andere Konditionen als ein Privatkunde, von daher kann ich jetzt nichts zum Preis sagen.

Zurück
Oben