Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eigentlich kann ich mir die Antwort denken aber ich frage mal nach :

Die Krankenkasse kassiert wenn man privat versichert ist ( also gesetzliche Krankenkasse aber als privatier) immer für den letzten monat.

Im April also für März, im Mai für April.

Wenn man am 07. Mai eine Stelle annimmt bei der man versichert ist, dann kassiert die Krankenkasse nochmal im Mai für April komplett und im Juni für 1 Woche des Mai.

Oder wird dann alles im Mai abgerechnet wenn du privatier Versicherung im Mai endet?

Hab ne neue Tastatur mit LED Beleuchtung. Gehen die LEDs schneller kaputt wenn ich da wechselnde Lichteffekte habe, als wenn ich die konstant in einer Farbe beleuchte?

nochmal ich wegen einer arbeitsrechtsfrage :)

darf ein AG einem AN an einem gesetzlichen feiertag nur eine halbe schicht anrechnen?

soweit ich gelesen habe zählt der feiertag als voller arbeitstag.

nur wie ist das bei flexiblen schichten? kann der AG dann sagen " tja an den tag hätteste nur ne 5 std schicht gehabt, daher schreibe ich dir auch nur 5 std gut" oder gibt es da eine reglung? zb bei einer 35 std woche dann min. X std?

Ich meine, dass ein Feiertag anteilig die Wochenarbeitszeit reduziert, unabhängig davon ob du an dem Tag arbeitest oder nicht. Also bei einer 40 Stunden/5 Tage Woche eben 8 Stunden pro Feiertag.

Wenn du nur Teilzeit 20 Stunden arbeitest, “bringt“ dir ein Feiertag nur 4 Stunden.

Wär ja sonst unfair, wenn eine Teilzeitkraft zB immer nur Montag arbeitet und der Montag dann ein Feiertag wäre.

Edit: Also der von dir genannte Fall, einfach zu sagen du hättest eine kürzere Schicht als üblich gehabt ist glaub ich nicht korrekt.
Wobei Regelungen im Turnus/Wechseldienst komplizierter sein können. Kommt drauf an was in Arbeitsvertrag bzw. Betriebsvereinbarung steht

Zuletzt bearbeitet:
Gibts TVs die nur Sat können? Meine Schwester hat Kabel und meine Oma schenkt ihr nen TV von dem ich nur weis, dass es ein "TV für Sat" ist, also hat er wohl einen eingebauten Receiver. Aber kann er dann auch Kabel?

nein... für Kabel braucht man einen DVB-C receiver / tuner.
TVs für Sat haben einen DVB-S oder S2 receiver / tuner.

Die können zwar meistens beides, aber wenn er ausgewiesen als "TV für SAT" ist...dann wär ich skeptisch.

So, mal wieder ein kleines PC Problem, besser gesagt Internet. In meiner Fritzbox steht

DSL , ↓ 17,5 Mbit/s, ↑ 1,3 Mbit/s

Speedtest sagt:

Download: 1.750 kbit/s (zu gering)

Ich würde sagen viel zu gering. Wo zur Hölle geht die ganze Geschwindigkeit flöten? Ich hab den PC über einen TP-Link stick im WLAN, Windows sagt beste Signalstärke. Es ist ein 54 Mbps TL-WN321G.

Ich checks nicht.

DSL 17,5 Mbit klingt nach rate adaptive... dann liegen 1.7Mbit ja voll im rahmen :)

ne nur spass... es sollten schon deutlich mehr sein.
Teste mit Kabel und versuch das WLAN vllt mal auf nen anderen Kanal zu legen.. in der Fritzbox kannst du sehen, ob der Wifi-Kanal deines Wlans evtl mit anderen geteilt wird.

Also aktiv ist gerade das:

aktiv.jpg

Gibts da ne bessere Übersicht?

Hab leider kein lang genuges LAN-Kabel um den PC so zu verbinden.

Edit: 6 WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv. Wie änder ich das? :/

Zurück
Oben