Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand einen Tipp für mich für ein Fahrrad?

sollte nicht soviel kosten und für männer über 100kg tauglich sein.

einsatz gebiet: parks in der city, evtl auch mal wald. zudem auch straße und fahrradwege.

haben wir hier leute die sich mit fahrrädern auskennen?

Guck einfach mal bei Cube. Die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und so ziemlich alle Modelle. Sofern du unter 110kg bist kannst dir auch noch ein Gravel oder Cyclocross kaufen (Rennrad für mehr offroad), da die meisten inkl. Eigengewicht (zwischen 8 und 11KG bis zu 120kg ausgelegt sind). Von daher sehe ich beim Gewicht keine Probleme.

Guck einfach mal bei Cube. Die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und so ziemlich alle Modelle. Sofern du unter 110kg bist kannst dir auch noch ein Gravel oder Cyclocross kaufen (Rennrad für mehr offroad), da die meisten inkl. Eigengewicht (zwischen 8 und 11KG bis zu 120kg ausgelegt sind). Von daher sehe ich beim Gewicht keine Probleme.

Dann ist ja gut dass ich jetzt grade in der Diät Phase bin :D hatte ca 121 kg aber jetzt ich bei 107.
Also ist im Sommer radeln für mich drin :P

Danke dir!

Cube hatte ich auch schon 2x, fand ich mega. Bis sie es einem dann halt klauen. :D Kann mir mit dem Carbon Rennrad nicht passieren, hab nicht mal ein Schloss, ich nehms einfach immer überall mit, anders gehts in Berlin halt nicht, dafür wirds mir nicht geklaut, Carbon ist so arschgeil, nur rollt man halt nicht so gut als wenn man ein Stahlrad fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Stahl... die meisten Geldbewussten Fahrer nutzen da eher Aluminium + Carbonkabel. Kommt man auch schon auf 8,5kg. Carbon pur ist reiner Luxus (aber natürlich geil wie du schreibst).

Hatte gerade gesehen, dass bei mir noch eine Heizung auf 4 von 5 stand, allerdings war sie aufgrund der Hitze trotzdem kalt. Kosten sollte das dann doch trotzdem nichts oder?

das spielt aber keine rolle ^^ außer der mikro anteil der eh verdunstet verbrauchst du dann nichts.

man kann auch alle heizungen das ganze jahr auf 5 stehen haben und es kostet nichts- wenn die zentralheizung abeschaltet ist ;)

Dir ist schon klar, dass die Kosten bei einer Heizung von der Erzhitzung des Wassers kommen? :D

Wir haben unsere Heizungen auch weiterhin aufgedreht, aber der Heizkessel hat nen Außentemperaturfühler und heizt nicht mehr bzw. schaltet die Umwälzpumpe komplett ab.

Danke für die Infos. Ein einfaches "nein kostet nix", hätte es zwar auch getan aber nun gut. War wohl der einzige bislang, der ne vllt blöde Frage gestellt hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben