Seo
Papa
Blödsinn.jepp. ich alleine gebe auch ca 400€ für essen/trinken aus. auswärts essen ist da nicht mit eingerechnet sondern nur die einkäufe.
frage mich was man so isst wenn man zu dritt 400€ ausgibt?
nudeln mit ketchup? ich kaufe auch schon bei discountern ein ( das meiste lidl, penny sonst mal edeka oder rewe)
Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder, und wir geben jeden Monat zwischen 400 und 500€ für Lebensmittel-Einkäufe aus.
Und da ist alles dabei, Obst gemüse, Fleisch etc.
Zu 90% kaufen wir im Lidl ein, den Rest beim Edeka oder Metzger.
Man muss sich halt nen Essensplan machen und kochen, dann geht das völlig ohne Einschränkungen.
Das Thema hatten wir hier schon mehrmals, und nur weil man sich das nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, dass es nicht geht.
Als Single hab ich auch mehr ausgegeben als jetzt mit Familie, aber da hab ich auch fast nie gekocht und hab täglich eingekauft, ohne richtigen Plan.
Jetzt gehen wir halt einmal die Woche (ganz spiessig) einkaufen, nach nem wöchentlich festgelegten Essensplan. Ein voller Einkaufswagen beim Lidl sind dann um die 80€, plus ca. 20€ Edeka/Metzger. Morgens gehts dann auch nicht mal schnell zum Bäcker, sondern jeder von uns geht mit zu Hause vorbereitetem Essen aus dem Haus.