Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey Leute,

Ich habe soeben online meine gebrauchte USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) verkauft und habe nun ne frage zum Versand.

Also die Batterie habe ich sicherheitshalber abgeklemmt. Muss ich das Paket irgendwie kennzeichnen? Kommen dadurch beim Versand noch Aufschläge hinzu?

also ich weiss nur wenn Amazon was verschickt, wo ein Akku oder ähnliches drin ist, sind da Warnhinweise drauf, als wäre da ein Nuklearsprengkopf drin.

Ebenso mit (Reinigungs)Alkohol oder sonstigen leicht entflammbaren Sachen...

Ob diese Kennzeichnung sein *muss*, weiss ich allerdings nicht.

also ich weiss nur wenn Amazon was verschickt, wo ein Akku oder ähnliches drin ist, sind da Warnhinweise drauf, als wäre da ein Nuklearsprengkopf drin.

Ebenso mit (Reinigungs)Alkohol oder sonstigen leicht entflammbaren Sachen...

Ob diese Kennzeichnung sein *muss*, weiss ich allerdings nicht.
Hab gerade noch recherchiert, bei den verbauten auslaufsicheren Batterien muss lediglich ein Hinweis aufgeklebt werden, dass eben eine solche drin ist.

Und sie muss natürlich sicher verpackt sein (Kontakte abkleben, usw...)

Jungs wer von euch kennt die verhältnisse um das ski Gebiet um Garmisch rum?

Wollen für einige Tage nahe Hausberg eine Unterkunft außerhalb der ferien nehmen und fragen uns ob sich das auch am wochenende lohnt . Durch die Nähe zu München etc kann ich mir gut vorstellen dass die Pisten ordentlich voll sind du Wochenend touris

Hattet ihr das auch schon mal, dass ich nachts aufgewacht seid, und erst mal nichts geblickt habt was los ist?
Ich hatte des heute Nacht echt krass.
Hab gar nichts mehr geblickt, wo ich bin, was für ein Tag wir haben, wer bei mir im Bett liegt usw. Nach und nach kam dann so eine Art Erinnerinng zurück.
Glaub ich werd dement...

Hattet ihr das auch schon mal, dass ich nachts aufgewacht seid, und erst mal nichts geblickt habt was los ist?
Ich hatte des heute Nacht echt krass.
Hab gar nichts mehr geblickt, wo ich bin, was für ein Tag wir haben, wer bei mir im Bett liegt usw. Nach und nach kam dann so eine Art Erinnerinng zurück.
Glaub ich werd dement...

Viele haben das samstags, Sonntags und nach Feiertagen.

da ich seit dem 04.03.2012 keinen alkohol mehr trinke und auch sonst keine drogen etc konsumiere ist mir das in den letzten jahren nie passiert ^^
giphy.gif

Hab ein Comnputerproblem, vll hat da jemand ne Idee, evt. @okst666 oder @John Doe ?

Habe vorhin ne SD Karte an den PC gesteckt und dann darauf nen neuen Ordner erstellt. Dabei ist der Explorer abgeschmiert. Als ich sie dann wieder aufgemacht habe hab ich gesehen, dass auf der Karte noch 0 Byte frei sind. Also habe ich einen Ordner gelöscht. Im Löschvorgang kam auf einmal der hellblaue Screen mit ":( Windows hat ein Problem festgestellt und muss neu gestartet werden. Windows wird jetzt neu gestartet." und jetzt fährt er nicht mehr hoch, am Anfang kommt die automatische Reparatur, dann kommt "Konnte nicht repariert werden." und wenn ich versuche ihn wieder zu starten kommt wieder die hellblaue ":(" Meldung. Hilfe :(

Ist das eine neue Karte oder eine alte..
Also ist auch nur ins blaue geraten, aber du kannst mal chkdsk auf der SD-karte laufen lassen, sofern sie sich noch mounten lässt doer alternativ versuchen sie zu formatieren.. Irgendwas scheint damit ja nicht zu stimmen.

Ist das eine neue Karte oder eine alte..
Also ist auch nur ins blaue geraten, aber du kannst mal chkdsk auf der SD-karte laufen lassen, sofern sie sich noch mounten lässt doer alternativ versuchen sie zu formatieren.. Irgendwas scheint damit ja nicht zu stimmen.

Die SD Karte ist nicht neu, hab sie danach in die Kamera und dort formatiert, jetzt am Laptop verhält sie sich genauso wie sie soll. Nur mein PC nicht, der geht nicht mehr.

idR sind die sd-reader am computer über die mainboardtreiber geregelt.. vllt mal updaten. sonst wüsste ich auch aus dem Handgelenk auch keinen weiteren Rat..
dann müsste man weiter gucken, was die hellblaue fehlermeldung eigentlich genau sagt und mal ins eventlog schauen ob man da was erkennen kann.

Das mach ich gern, wenn ich irgendwie wieder aus der Bootschleife komme :( Danke für den Tipp. Ich werde mir morgen mal ein Windows 10 Image auf CD besorgen.

Zurück
Oben