Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frag einfach. Ist bei mir etwas her, aber das hat auch jeder Ingenieur im Studium behandelt. Sollten sich also paar User finden, die damit etwas anfangen können. Ich werd's auch versuchen.
naja wenn man eine dgl gegeben hat und angeben soll welches das höchste kriterium ist das man anwenden kann.. peano,global/lokales lipschitz peano ist ja klar aber zwischen lokalem und globalem lipschitz kann ich nicht wirklich unterscheiden
Das lokale Lipschnitz-Kriterium bezieht sich nur auf einen Teilbereich der Funktion, das globale auf die ganze Funktion. Oder meinst du was anderes?
meine nach picard lindelöf . die existenz/eindeutigkeit von lösungen
Ja, wenn nur die lokale Lipschnitz-Bedingung gilt, dann ist der Lösungsraum der DGL auch beschränkt.
Vielleicht bin ich echt nicht mehr so drin und deswegen rede ich an dir vorbei. Vielleicht kann es dir jemand kompetenter erklären, bei dem das Wissen noch frischer ist.
Lipschnitz sagt nur aus, dass die Steigung einer Funktion beschränkt ist. Im einfachsten Fall haben wir eine Gerade. Die Steigung ist konstant und somit ist die Lipschnitz-Konstante einfach die Steigung der Gerade. Klar, Lipschnitz-Bedigung erfüllt. Haben wir z.B. f(x)=x² steigt die Steigung mit x. Man findet kein Limit für die Steigung. Die Lipschnitz-Bedingung ist nicht erfüllt. Betrachten wir aber nur einen Teilbereich, z.B, [-1,1], ist die Steigung (bzw. ihr Betrag) von f(x)=x² mit 1 beschränkt. Die lokale Lipschnitz-Bedingung ist für diesen Teilbereich erfüllt.
Kann man da einen Wochenplan erstellen und den dann für die nächsten Wochen einfach vervielfachen oder muss ich jeden Termin händisch bestimmen?öhm, reicht für deine zwecke dann nicht einfach doodle aus?
Wenn eine Funktion beschränkt ist und dort das Lipschnitz Kriterium angewendet werden kann, erfüllt sie die lokale Lipschnitz-Bedingung. Du kannst z.B. x² beliebig beschränken und die beschränkte Funktion erfüllt immer das lokale Lipschnitz-Kriterium. Das globale Kriterium erfüllt sie aber nicht, weil sie ohne Schranken das Lipschnitz-Kriterium nicht erfüllt.
Kann man da einen Wochenplan erstellen und den dann für die nächsten Wochen einfach vervielfachen oder muss ich jeden Termin händisch bestimmen?
Mal ne blöde Frage: Weiß einer ne Seite oder sowas wo man Party Tips für die Region oder generell findet? Am besten nach Musikrichtung gegliedert. Such mal wieder ne klassische geile Techno Party wies früher üblich war (ohne Drogen ^^) weiß aber nicht so recht ob / wo man nach suchen kann. auf den Seiten der Discos in meiner Stadt is sowas nicht zu finden. Da gibts immer nur so Commerz Partys.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen