Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zufällig jemand nen Benq XL2411Z Monitor in Benutzung und hat ein gutes Setting für Spiele & Desktop in einem zur Hand? In Spielen bin ich mit dem Standard eigentlich recht zufrieden, aber im Desktop hätte ich gerne etwas kräftigere Farben/Schwar/Weiß

Mal eine Frage. Ich fange heute an für die mündlichen Prüfungen zu lernen. Wisst ihr noch, wie ihr euch das täglich aufgeteilt habt und wie lange ihr so etwa gelernt habt. Andere hilfreiche Tipps wären auch gut, wie man das lernen sinnvoll aufteilen kann.

Mal eine Frage. Ich fange heute an für die mündlichen Prüfungen zu lernen. Wisst ihr noch, wie ihr euch das täglich aufgeteilt habt und wie lange ihr so etwa gelernt habt. Andere hilfreiche Tipps wären auch gut, wie man das lernen sinnvoll aufteilen kann.

Ist auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, was da dran kommt. Hab letztes Jahr Abi (Bayern) gemacht und für mich waren die mündlichen Prüfungen eigentlich sehr lässig.
Man bekam schon 2 Monate vorm Abitur einen Zettel in dem die letzten beiden Jahre in 4 Semester unterteilt wurden mit Unterpunkten. Dann konnte man ein Semester komplett wegstreichen, kam im Abitur also gar nicht dran. Dann konnte man aus einem Semester noch einen Unterpunkt als Schwerpunkt nehmen, über den man dann ein 10-15min Vortrag halten musste, die anderen Unterpunkte aus dem Semester fielen alle weg. Waren also im Prinzip nur 2 Semester zu lernen + 1 Schwerpunkt. Und das beste, nur die Einträge, die im Unterricht angefertigt wurden, waren Stoff.

Da das ja eigentlich nicht wirklich viel ist und ich in den beiden Fächern (Geschichte&Bio) sowieso nie schlechter als 11 Punkte war, hats gereicht, dass ichs das Ganze am Abend vorher paar Mal durchgelesen und mir ne Stichpunkt-Liste für den Vortrag angefertigt (die aber nicht ins Abi mit durfte) hatte. Waren in Geschichte so 5 Din A4 Seiten (danke noch mal an meinen Geschichtslehrer der auch nie wirklich Bock auf Unterricht hatte) und in Bio 11 (inkl Skizzen). Aber gab natürlich auch einige Spezialisten, die das mündliche Abi trotzdem mit 0 Punkten abgeschlossen haben :D

Also siehst schon, dass zu planen kann man nicht wirklich verallgemeinern. Musst halt wissen wo deine Stärken und Schwächen in den Fächern liegen und dementsprechend aufteilen. Ist zwar ein gutes Gefühl, wenn man sich selbst nur das abfragt, was man schon kann, aber nützt leider nix.

Nachdem ich schon in paar Foren gesehen habe, dass ne One ohne Spiele für unter 200€ weg geht, würde ich sagen maximal 350-400. Kommt halt auch bisschen auf die Spiele drauf an.

So lange, wie es für dich hilfreich ist. Das ist doch nichts, bei dem man jemandem pauschal Tipps geben kann. Wenn du das Gefühl hast, noch große Defizite zu haben, dann lerne - so lange, bis du Konzentrationsschwächen ausmachst und merkst, dass es gerade keinen Sinn mehr ergibt. Dann mach ne Pause, gehe meinetwegen ne Runde spazieren oder mach sonst etwas, wobei du den Kopf wieder frei bekommst. Ich habe immer so viel gelernt, dass ich vor der Klausur/Prüfung ein mehr oder weniger gutes Gefühl hatte.

Gibt es Snickers Spread noch irgendwo? :(

1

Das Milky Way-Zeug finde ich ekelig. Am ehesten vergleichbar ist der Snickers-Aufstrich noch mit Ovomaltine, finde ich.

2923890_lightbox.png

Jein.

Ovo ist ja eher crunchig und es fehlt komplett die Nuss / karamel Komponente
also das was snickers ausmacht :D

Ich Wüsste aber auch nicht wo es das noch gibt ..da selbst amazon. Com es nicht mehr führt stellt sich die frage ob es noch produziert wird ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben