Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja ein Song und damit das Album auf dem er war, und wegen einem weiteren haben sie grad Strafverfahren wegen angeblicher Volksverhetzung an der Backe. Letzterer Song heißt "Nazi-freie Zone", das muss man sich mal vorstellen :D

Aber lieber wieder zurück zum Thema "Erschwerte Indizierung von Kunst - Schrägstrich - Sind Videospiele Kunst" ;)

Ich weiß nicht, wer legt sowas denn fest? Die USK betrachtet den Aspekt zum Beispiel schon seit einiger Zeit.

http://winfuture.de/news,79949.html

Musik wird schon sehr häufig indiziert, aber meistens eher im Bereich den normaldenkende Menschen kaum mitbekommen. Rechtsrock zum Beispiel. Da ist aber wahrscheinlich nur die Argumentation leichter, dass etwas reine Propaganda ist und nicht künstlerisch wertvoll ^^
nicht die videospieler, damit wird sich erstmal nix ändern.

könnte superman thors hammer hochheben?

hab gestern mit nem typen im comicladen "getritten". er sagt ja. ich sag nein. thor ist ein halbgott und superman "nur" ein außerirdischer von 'nem planeten.

könnte superman thors hammer hochheben?

hab gestern mit nem typen im comicladen "getritten". er sagt ja. ich sag nein. thor ist ein halbgott und superman "nur" ein außerirdischer von 'nem planeten.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Geschichte der Zählweise
Zur Geschichte der Zählweise gibt es zwei Erklärungen. Meist wird vermutet, dass die Zählweise auf Geldeinsätze und Spielwetten im 14. Jahrhundert in Frankreich zurückgeht. So setzte man zum Beispiel einen gros denier, der wiederum einen Wert von 15 denier hatte. In einem Satz, der damals oft aus vier Spielen bestand, wurden also 4 mal 15 „deniers“ gesetzt: 15 – 30 – 45 – 60.

Eine andere Erklärung bezieht sich auf die Linien auf dem Spielfeld. Jedes Mal, wenn ein Spieler beim jeu de paume einen Punkt machte, bewegte er sich einen Streifen weiter und kam so allmählich der Mitte des Feldes näher. Das Spiel begann an der 0-Zoll-Linie. Gewann ein Spieler einen Punkt, rückte er zur 15-Zoll-Linie vor, dann zur 30-Zoll-Linie und schließlich zur 45-Zoll-Linie. Dann erst hatte er das Spiel gewonnen. Da man fand, dass diese Linie dem Netz zu nahe war, wurde die letzte Angabe auf eine 40-Zoll-Linie zurückversetzt.

In beiden Fällen wurde im 16. Jahrhundert der kürzeren Aussprache wegen „45“ durch „40“ ersetzt.

Im Englischen wird der Spielstand „0“ mit dem Wort „Love“ (Liebe) bezeichnet. Der Ursprung dieses Ausdrucks liegt im Dunkeln. Unter Umständen stammt der Begriff vom ähnlich klingenden, französischen„l'œuf“ (das Ei), was als Beschreibung der Ziffer 0 gedeutet wird.[7] Die Vermutung, dass die Zählweise insgesamt dem Französischen entstammt, unterstützt diese Theorie. Andere Quellen legen nahe, der Begriff komme von der Redewendung „to be love“ (umsonst sein).[8] Ein Spiel, bei dem der Gegner null Punkte erzielt, heißt daher auch Love Game.

Quelle Wikipedia

Habe gestern den Film "Vollidiot" mit dem Pocher gesehen. Ich war verwundert, das dort die Firmen alle Fantasienamen hatten. Also kein Telekom und Starbucks zb. In den Büchern hatten sie alle die richtigen Namen. Wie kann es sein, dass in Büchern dies erlaubt ist, in Filmen aber scheinbar nicht?

Product-Placement

Ich denke das Telekom und Starbucks nicht dafür zahlen wollten (oder nicht genug). Andere wohl schon (Ikea, Easy Jet etc.). Wenn Du als nicht gerade Star Autor ein Buch schreibst und die Markennamen erwähnst (damit Deine Leser sich irgendwie identifizieren können), wirst Du kein Geld dafür verlangen und solange Du nicht was absolut Negatives über die Firmen schreibst, kräht kein Hahn danach.

Also ich halte immer so lange gedrückt bis das erste mal laut vibriert. Nehme dann raus und Fülle eine Kappe ab und kippe es langsam rein.

Spüle mal mit spüli die Flasche komplett aus und versuche es dann nochmal.

Aber ist mir auch schon beim einkippen des Sirups nach Kohlensäurezusatz passiert. Direkt übergelaufen.

Zurück
Oben