Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

tumblr_mjw1xxXQ6T1s14h9co1_500.gif

Da es unwahrscheinlich ist, dass jemand in den PC-Bereich guckt, poste ich mal hier:

HILFE!

Outlook will mein Passwort wissen und wenn ich es eingebe, dann akzeptiert es das nicht!
Ich komm an nix dran! Laut AntiVir usw. ist aber nix auf dem Notebook!
Jemand ne Idee!?

Wenn man sich bei Amazon Prime als Student anmeldet ist Das erste Jahr umsonst, aber ohne amazon instant Video?

Kann man sich als Student dann den Streaming dienst dazu buchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr auf Englisch diese Sportfelder benennen auf den außen rum diese Trackbahnen/Hürdenlaufbahnen sind und in der Mitte ein Rasenfeld für zum Beispiel einen Fußballplatz?

Muss ein Youtube-Video benennen und das Spiel hat keine englischen Mapbezeichnungen... :)

Hab grad das hier gelesen:

Was wiegt beim Bushido-Song „Stress ohne Grund“ schwerer: die künstlerische Freiheit oder der Jugendschutz? Das hätte die Bundesprüfstelle klären müssen, bevor sie das Lied auf die Liste der jugendgefährdenden Medien setzte. Hat sie aber nicht. Das hat jetzt Konsequenzen.

Der Song stehe zu Unrecht auf dem Index für jugendgefährdende Medien, entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster am Mittwoch. Es gab damit im Eilverfahren einer Beschwerde des Musikers statt. Die Indizierung sei rechtswidrig, weil die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nicht ausreichend geprüft habe, ob es sich um Kunst handele.

Die Prüfer hätten zwischen den Belangen des Jugendschutzes und der Kunstfreiheit abwägen müssen, teilte das OVG mit.

Das OVG betonte nun, laut Jugendschutzgesetz dürfe ein Medium nicht als jugendgefährdend eingestuft werden, wenn es der Kunst diene. Dies schließe zwar eine Indizierung nicht generell aus, erfordere aber eine besondere Abwägung. So müssten die Personen angehört werden, die schöpferisch an dem Kunstwerk mitgewirkt hätten (...). Darauf habe die Bundesprüfstelle jedoch verzichtet.

Quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/pr...ido-song-zu-unrecht-auf-index_id_4725683.html

Es geht mir rein gar nicht um Bushido und seine menschenverachtende Integrations-Bambi-Musik, sondern um das Urteil an sich. Könnten Indizierungen nun insgesamt schwieriger werden oder zumindest weit mehr Zeit in Anspruch nehmen? Insbesondere dann, wenn dieses Urteil noch von höherer Instanz, bspw. Karlsruhe, bestätigt wird? Oder ist das hier ein Einzelfall und normalerweise wägt die BPjM schon ab, ob es sich um Kunst handelt? Weiß leider nicht so genau wie die arbeiten.

Hab grad das hier gelesen:

Quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/pr...ido-song-zu-unrecht-auf-index_id_4725683.html

Es geht mir rein gar nicht um Bushido und seine menschenverachtende Integrations-Bambi-Musik, sondern um das Urteil an sich. Könnten Indizierungen nun insgesamt schwieriger werden oder zumindest weit mehr Zeit in Anspruch nehmen? Insbesondere dann, wenn dieses Urteil noch von höherer Instanz, bspw. Karlsruhe, bestätigt wird? Oder ist das hier ein Einzelfall und normalerweise wägt die BPjM schon ab, ob es sich um Kunst handelt? Weiß leider nicht so genau wie die arbeiten.

Da Videospiele in Deutschland nicht zur Kunst zählen wird sich nicht so viel ändern.

Musik wird hier ja relativ wenig indiziert, filme in den letzten Jahren auch.

Schön wäre es wenn einiges aus den 80/90ern freigegeben werden würde was indiziert ist. Da gab es zb im Horror Bereich ja schon ne ganze Stange.

Da Videospiele in Deutschland nicht zur Kunst zählen wird sich nicht so viel ändern.

Ich weiß nicht, wer legt sowas denn fest? Die USK betrachtet den Aspekt zum Beispiel schon seit einiger Zeit.

http://winfuture.de/news,79949.html

Musik wird schon sehr häufig indiziert, aber meistens eher im Bereich den normaldenkende Menschen kaum mitbekommen. Rechtsrock zum Beispiel. Da ist aber wahrscheinlich nur die Argumentation leichter, dass etwas reine Propaganda ist und nicht künstlerisch wertvoll ^^

Ich weiß nicht, wer legt sowas denn fest? Die USK betrachtet den Aspekt zum Beispiel schon seit einiger Zeit.

http://winfuture.de/news,79949.html

Musik wird schon sehr häufig indiziert, aber meistens eher im Bereich den normaldenkende Menschen kaum mitbekommen. Rechtsrock zum Beispiel. Da ist aber wahrscheinlich nur die Argumentation leichter, dass etwas reine Propaganda ist und nicht künstlerisch wertvoll ^^

Ich meine rechtsrock wird wegen verfassungsfeindlichen Inhalt indiziert und beschlagnahmt.

Wenn es um Propaganda ginge müssten viele CDs von linken Bands auch indiziert werden

( außerdem ist da meistens volksverhetzung gegeben, Beleidigung und Verherrlichung des Nationalsozialismus)

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja auch vom Abwägen mit der Künstlerfreiheit. Verbale Gewalt gegen Frauen und Schwule über Rapbeats legen ist auch nicht verfassungskonform. Und genug linke Alben SIND indiziert oder beschlagnahmt. Sogar aus dem Rap-Bereich, wenn ich da an Neonschwarz denke. Wobei ich jetzt eigentlich keine Erbsen zählen wollte und Musikstile und politische Richtungen in meiner Ausgangsfrage keine Rolle spielten.

Zurück
Oben