Schnitzelbrötchen
廉价的肉卷就是浪费
Gibt es einen Germanistik Studenten hier, oder einer der richtig fit in der Rechtschreibung ist? Bräuchte Hilfe beim korrektur lesen meiner Seminararbeit![]()
@Sawbones
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es einen Germanistik Studenten hier, oder einer der richtig fit in der Rechtschreibung ist? Bräuchte Hilfe beim korrektur lesen meiner Seminararbeit![]()
Poah du sau![]()
Idee: Caps Lock oder englische Tastatur
doch der streaming dienst ist dabei
bei mir sagen sie dass ich 24€dafür zahlen muss....ich frage mich ob die das mit meinen regulär bezahlten AIV verrechnen?
habe anfang des jahres die normale 49€ bezahlt und jetzt noch mal 24€ wäre ja abzocke.
Was wiegt beim Bushido-Song „Stress ohne Grund“ schwerer: die künstlerische Freiheit oder der Jugendschutz? Das hätte die Bundesprüfstelle klären müssen, bevor sie das Lied auf die Liste der jugendgefährdenden Medien setzte. Hat sie aber nicht. Das hat jetzt Konsequenzen.
Der Song stehe zu Unrecht auf dem Index für jugendgefährdende Medien, entschied das Oberverwaltungsgericht (OVG) Münster am Mittwoch. Es gab damit im Eilverfahren einer Beschwerde des Musikers statt. Die Indizierung sei rechtswidrig, weil die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nicht ausreichend geprüft habe, ob es sich um Kunst handele.
Die Prüfer hätten zwischen den Belangen des Jugendschutzes und der Kunstfreiheit abwägen müssen, teilte das OVG mit.
Das OVG betonte nun, laut Jugendschutzgesetz dürfe ein Medium nicht als jugendgefährdend eingestuft werden, wenn es der Kunst diene. Dies schließe zwar eine Indizierung nicht generell aus, erfordere aber eine besondere Abwägung. So müssten die Personen angehört werden, die schöpferisch an dem Kunstwerk mitgewirkt hätten (...). Darauf habe die Bundesprüfstelle jedoch verzichtet.
Hab grad das hier gelesen:
Quelle: http://www.focus.de/kultur/musik/pr...ido-song-zu-unrecht-auf-index_id_4725683.html
Es geht mir rein gar nicht um Bushido und seinemenschenverachtendeIntegrations-Bambi-Musik, sondern um das Urteil an sich. Könnten Indizierungen nun insgesamt schwieriger werden oder zumindest weit mehr Zeit in Anspruch nehmen? Insbesondere dann, wenn dieses Urteil noch von höherer Instanz, bspw. Karlsruhe, bestätigt wird? Oder ist das hier ein Einzelfall und normalerweise wägt die BPjM schon ab, ob es sich um Kunst handelt? Weiß leider nicht so genau wie die arbeiten.
Da Videospiele in Deutschland nicht zur Kunst zählen wird sich nicht so viel ändern.
Ich weiß nicht, wer legt sowas denn fest? Die USK betrachtet den Aspekt zum Beispiel schon seit einiger Zeit.
http://winfuture.de/news,79949.html
Musik wird schon sehr häufig indiziert, aber meistens eher im Bereich den normaldenkende Menschen kaum mitbekommen. Rechtsrock zum Beispiel. Da ist aber wahrscheinlich nur die Argumentation leichter, dass etwas reine Propaganda ist und nicht künstlerisch wertvoll ^^
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen