Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heißt das quasi das ich mit jeder KK Gebühren bezahlen muss? Dachte man zahlt keine Gebühren wenn man das Geld direkt abbuchen lassen kann oder verstehe ich da gerade etwas falsch. Ich will halt keine Probleme dort kriegen wenn ich den Geschäften was einkaufe.

Möchte auch beim Auto Mieten kein Stress.

Sehr sehr wichtig: wenn du in den USA bezahlst, dann ausschließlich in US Dollar. Lass dir da nichts einreden und bestehe auf US Dollar.

Läden bieten auch direkte Umrechnung in Euro, aber deren Kurse sind jenseits von gut und böse.

Ist eine Masche,die mittlerweile ziemlich weit verbreitet ist.

Ich steh grad auf dem Schlauch.

- Ich beantrage eine neue Kreditkarte.
- Ich bezahle damit Sachen mit Dollar und die Bank(?) rechnet das automatisch in Euro um und bucht dann das Geld von meinem Konto ab? Wie genau funktioniert dieses System ich kenne mich da überhaupt nicht aus da ich noch nie eine KK gebraucht habe.
- Lieber Dollar drauf "laden" und dann benutzen oder vom Konto abziehen lassen gibt es da Gebühren beim Bezahlen? Bargeld abheben ist ja Gebührenfrei aber es geht ja eher dadrum mit der Karte direkt zu bezahlen.

Ja, die Bank rechnet das automatisch in Euro um und bucht das Geld von deinem Konto ab. Das kostet in der Regel keine Gebühren, aber der Wechselkurs ist ein bisschen schlechter für dich als der offizielle. Aber trotzdem immer noch wesentlich besser als wenn du vor Ort in Euro zahlst oder sonst wo Euro in USD tauchst. Ich hab schon in allen möglichen Währungen mit meiner Kreditkarte bezahlt ohne das ich davor irgendwas drauf laden musste oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
@value
Ich hatte ja schon versucht die Zustelladresse zu ändern, aber dafür benötigt man ein Profil, das man per Briefsendung bestätigen muss und das dauert halt 2-5 Tage. Ich weiß halt nicht, ob mein Nachbar da ist. Werde mal versuchen einen Zettel aufzuhängen, in der Hoffnung, dass das alles sauber klappt.

Ja, die Bank rechnet das automatisch in Euro um und bucht das Geld von deinem Konto ab. Das kostet in der Regel keine Gebühren, aber der Wechselkurs ist ein bisschen schlechter für dich als der offizielle. Aber trotzdem immer noch wesentlich besser als wenn du vor Ort in Euro zahlst oder sonst wo Euro in USD tauchst. Ich hab schon in allen möglichen Währungen mit meiner Kreditkarte bezahlt ohne das ich davor irgendwas drauf laden musste oder ähnliches.

Meine andere Frage war ob ich zu dem normalen Preis noch zusätzliche Prozente abgezogen bekomme. Wenn ich etwas für 40$ kaufe werden mir dann in Deutschland auch wirklich nur 40$ abgebucht oder bekommt man immer wenn man die Kreditkarte benutzt 1-2% Aufschlag?

Meine andere Frage war ob ich zu dem normalen Preis noch zusätzliche Prozente abgezogen bekomme. Wenn ich etwas für 40$ kaufe werden mir dann in Deutschland auch wirklich nur 40$ abgebucht oder bekommt man immer wenn man die Kreditkarte benutzt 1-2% Aufschlag?

Zumindest bei meiner Kreditkarte bekomme ich keine Gebühr in Rechnung gestellt die so bezeichnet wird. Die einzige "Gebühr" die ich zahle kommt durch den Wechselkurs zustande, was im Ergebnis auf ca. 1-2% hinausläuft

Was hast du für eine Kreditkarte. Habe jetzt keine gefunden die Beitragsfrei ist und keine Auslandseinsatzgebühren verlangt. Die Barclay Visa Card ist gut jedoch mit dem 1.99% Gebühren bei jedem Bezahlen etwas ärgerlich.

Was hast du für eine Kreditkarte. Habe jetzt keine gefunden die Beitragsfrei ist und keine Auslandseinsatzgebühren verlangt. Die Barclay Visa Card ist gut jedoch mit dem 1.99% Gebühren bei jedem Bezahlen etwas ärgerlich.

Ah sorry, hab mich wohl doch geirrt. Schon zu lange nicht mehr tatsächlich im Ausland mit der Kreditkarte bezahlt. Ansonsten: Hol dir eine DKB Karte. Kostenlos und du kannst weltweit kostenlos und insbesondere ohne Auslandseinsatzgebühr Bargeld abheben. Selbst wenn die ausländische Bank Gebühren erhebt, bekommst du die erstattet. In dem Fall dann doch besser so viel wie möglich bar bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
@Karizma Bei der DKB-Karte musst du beachten, dass man diese nur zusammen mit einem Girokonto bekommt. Außerdem wird bei Zahlung von Fremdwährung außerhalb vom Euro-Raum eine Gebühr von 1,75% erhoben. Ansonsten habe ich jetzt auch keine KK gefunden, die ohne Bedingungen dauerhaft kostenlos ist und für die Zahlung + Bargeldabhebung von Fremdwährung außerhalb vom Euro-Raum keine Gebühren verlangt.

Die Auslandeinsatzgebühr ist von Bank von Bank vollkommen verschieden. Die Amazon-KK hat glaub ich 1,75%, Kreissparkasse wiederum 1%. Hab seit kurzem jedoch die Number26-Karte, die vollkommen kostenlos ist. Ist zwar eine Debil-Karte (also nur wenn was auf dem Konto ist, kann man auch damit bezahlen), aber für bestimmte Auslandseinkäufe schieb ich da einfach vorher Kohle drauf und gut ist.

Hab jetzt die Barclaycard genommen. Sind 1.99% und ich muss mir keine Sorgen machen. Prepaid Karten wenn ja nicht immer angenommen wie zum Beispiel beim Auto Mieten. Bei 2000€ Ausgaben wären das knapp 40€ zuschlag zzgl. eben der Umrechnungsbeitrag, wäre noch zu verschmerzen zumal man keine Jahresgebühr für die Karte hat. Danke Leute für die Hilfe, hat mir sehr geholfen.

Ich habe vermutlich zukünftig die möglichkeit, direkt bis in unser Haus ein Glasfaseranschluss gelegt zu bekommen. Damit sind im kleinsten Paket 100 MBit enthalten und Maximal 300 MBit.

Aber macht sowas Sinn? Geben die Server überhaupt soviel her, dass man so schnell Downloaden kann?

Zurück
Oben