Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo kann ich am besten eine Messing-Türklingel mit Gravur des Namens des Vorbesitzers abschleifen lassen?

Ziel ist es, dass der Name dort nicht mehr steht.

@Zerfikka ne Idee?

Messing ist ein sehr weiches Material, das würdest du also auch sehr schnell selber hin bekommen. Flex + Fächerscheibe würde sich da anbieten (Vorsicht dass es nicht zu heiß wird, sonst läuft es an). Das Problem ist allerdings, dass das ganze ja wahrscheinlich auch wieder Plan geschliffen und poliert haben willst. Das wird dann so aufwändig und teuer, dass du dir besser gleich einfach ein neues Schild kaufst.
Aber vielleicht hat der fikka da tatsächlich ne spezielle Maschine für.

Messing ist ein sehr weiches Material, das würdest du also auch sehr schnell selber hin bekommen. Flex + Fächerscheibe würde sich da anbieten. Das Problem ist allerdings, dass das ganze ja wahrscheinlich auch wieder Plan geschliffen und poliert haben willst. Das wird dann so aufwändig und teuer, dass du dir besser gleich einfach ein neues Schild kaufst.
Aber vielleicht hat der fikka da tatsächlich ne Maschine für.

Ich frag mal bei Mr. Key...

Ich werde jetzt einfach ein Messing-Schild im Internet bestellen und darüber kleben.

Kannst du etwa schon eine Hypothek auf dein Haus aufnehmen ? :?

Messing ist ein sehr weiches Material, das würdest du also auch sehr schnell selber hin bekommen. Flex + Fächerscheibe würde sich da anbieten (Vorsicht dass es nicht zu heiß wird, sonst läuft es an). Das Problem ist allerdings, dass das ganze ja wahrscheinlich auch wieder Plan geschliffen und poliert haben willst. Das wird dann so aufwändig und teuer, dass du dir besser gleich einfach ein neues Schild kaufst.
Aber vielleicht hat der fikka da tatsächlich ne spezielle Maschine für.

Da hab ich keine Maschine für, wird an der Ausputzmaschine gemacht, schleife es am feinen Band mit 100er Körnung runter. Anschließend bearbeite ich es per Hand mit einer feineren Körnung und lackiere es. Die Unebenheiten werden mit einem gefederten Fräsaufsatz umgangen.

Das Problem ist es übrigens nicht einen neuen Klingelknopf zu kaufen (hatten wir sogar schon), sondern der darunterliegende Stein. Der Vorbesitzer hat die Klingel in einen einzigen Backstein gebohrt und dadurch ist der so abgebröckelt, dass ich da ungern nochmal reinbohren würde.

Da ich den gleichen Klingeltyp wohl nie wieder finden werde, habe ich keine andere Wahl als überkleben oder noch größere Maße zu nehmen.

Für ein Quiz.
Nennt mir mal gute Fragen, bei denen mehrere Antworten genannt werden müssen.

Genauer gesagt
drei Antworten für eine Frage im Bereich Sport (sowas wie "Welche Sportarten sind im Triathlon vereint?", nur nicht so einfach wie das Beispiel)

und dasselbe noch für 1, 6 und 9 bei Naturwissenschaften...Richtung Biologie/Physik fehlt mir noch was

(Es muss also nicht zwingend genau diese Anzahl Antworten für die Frage geben. Was ich meine, Beispiel Geographie: Für die 3 muss es nicht "Welche Länder sind die Benelux-Staaten?", sondern es ginge ja auch sowas wie "Welche drei Staaten sind die einwohnerreichsten der Erde?")

Handhabe das wie ein Mann und meld dich im Nichtraucher Thread an.

20150127_161931.jpg

Zurück
Oben