Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OK, also auf jeden Fall niemals aber natürlich nur nie immer bei eBay (Kleinanzeigen) :D ;)
Ne, hab ich mir schon gedacht sowas - eBay bzw. eBay Kleinaneigen hängt ja immer mit persönlicher Erfahrung zusammen, da kann man Glück und eben auch Pech haben. Marketplace aber nicht? Da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ich seh es eh kommen - im Endeffekt bin ich zu faul und machs gar nicht... :ugly: Wobei sich das ja schon lohnen würde... Naja, dank Euch soweit!

Wie ist dass denn eigentlich mit dem Prime? Bin ich schon seid Jahren. Bekommt da der Lieferant, der mir das Packet bringt denn auch was ab vom Kuchen? Sind ja doch ein paar € (keine Ahnung wie viel, früher warens mal um die 30€?) Prinzipiell brauchen tu ichs nicht, ist ja eh vieles ab nem bestellwert von >20€ umsonst oder?

Natürlich nicht, meinst du Amazon teilt die Prime-Gebühren 50/50 mit der Post und die geben dann den Zustellern das als Extraboni? :lol:

Prinzipiell brauchen tu ichs nicht, ist ja eh vieles ab nem bestellwert von >20€ umsonst oder?
Auch recht angenehm bei Prime ist die sehr kurze Zeit, die für den Versand benötigt wird. Bis 16/17 Uhr (in einigen Fällen auch noch später) und man hat die Sendung ohne Zuzahlung [wie Morning Express] am nächsten Tag. Bei Vorbestellungen eher uninteressant, aber ansonsten IMO noch angenehmer, als keine Versandkosten für unter 20€ Artikel.

Der Dienstleister bekommt natürlich was extra, aber der Paketfahrer wird davon keinen Cent sehen.
Deshalb geb ich den Jungs auch immer ein kleines Trinkgeld wenn sie mir schwere Kartons hochschleppen oder immer nett und freundlich sind. Davon haben die mehr. Ob ich nun Prime Kunde bin oder nicht, kann denen ja egal sein, davon haben die ja nix.

Ist fraglich imo ob das wirklich Expressversand ist oder einfach nur Prime auf die Umschläge gedruckt wird. Wir haben hier nen Briefkasten mit leerung um 20 Uhr, da kommt auch alles am nächsten Tag an...

Ist fraglich imo ob das wirklich Expressversand ist oder einfach nur Prime auf die Umschläge gedruckt wird. Wir haben hier nen Briefkasten mit leerung um 20 Uhr, da kommt auch alles am nächsten Tag an...

Ja, bei Briefen. Und im Lokalen Bereich um vielleicht 100 Km. So wie Amazon das macht, mit großen Paketen und einmal quer durch die Republik, das ist ne ganz andere Hausnummer.

Das ist sowas wie Expressversand Light. DHL nennt diese Dienstleistung mittlerweile PRIO, wahrscheinlich, um auch anderen Geschäftspartnern das anbieten zu können/müssen. PRIO ist in der Regel Expressversand jedoch ohne speziellen Kurier. Diese Pakete flutschen priorisiert durch die Logistik was sich vor allem abends bemerkbar macht im Vergleich zu normalen Sendungen, die dann schonmal liegen bleiben können. Wenn es dann erstmal auf dem Weg ist, dauert eh kaum irgendwas länger als einen Tag/eine Nacht.

Zurück
Oben