Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein neues Handy bei Ebay bei einem Händler kaufen? Der hat über 450.000 Bewertungen, aber wie läuft das wenn doch was damit sein sollte? Geht das dann direkt über den Hersteller?

Kommt darauf an.

Wenn er so viel verkauft wird er ja Gewerbetreibender sein, dann kann er die Gewährleistung Dir gegenüber nicht einschränken. Sprich er ist dein Ansprechpartner.
An den Hersteller kannst du nur herantreten, wenn der Dir eine Garantie gibt.

Wenn die AGB nicht leicht zugänglich sind, kann es sich doch eh nicht drauf berufen oder?

Anderes Thema:

Die Wohnungsverwaltung meiner alten Wohnung hatte im letzten Jahr 100€ meiner Kaution für eventuell Anfallenden Mehrkosten für die Nebenkostenabrechnung 2012 einbehalten.

Normal muss ja der Vermieter bzw. die Verwaltung mir innerhalb von 12 Monaten des Folgejahres die Nebenkostenabrechnung stellen.

Meine Adresse haben sie, aber was bekommen habe ich nicht. Würde ich dann im nächsten Jahr meine 100€ direkt zurück bekommen, weil eventuelle Anspräche verfallen?

Wie würdet ihr oder wie bewertet ihr bei Amazon einen Verkäufer, wenn der Versand von Amazon selbst durchgeführt wird.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt bewerten soll. Ware ist Neu, Versand war via Amazon, außer Lagerkosten hat der Verkäufer doch nichts damit zu tun, wie kann ich ihn also beurteilen?

Zurück
Oben