Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jap, zuerst den Zucker (schön ordentliche Menge) in die Pfanne und vorsichtig (!!) erhitzen. Wenn er flüssig wird, die Bananen (am besten dritteln) dazu und wenden, bis sie schön klebrig sind :D

Musst halt aufpassen, dass der Zucker nicht verbrennt oder zu braun wird, ansonsten wirds bitter. Und ich würd auch nicht die beste Pfanne nehmen, da der Zucker das Teflon schön zerkratzen kann. Oder halt Puderzucker nehmen.

hab gestern folgende SPAM/FISHING email erhalten:

Attention;

This is a reminder that Your packet is already on the transit point at Fiumicino Airport (Rome)Italy It has been on hold awaiting pickup. You are expected to call or email us with a confirmation of the exact recipient address. Recipient Postal Details required are stated below;

FULL NAME:
ADDRESS :
TELEPHONE NUMBER :

From our database,it shows your package is coming in with a high priority delivery (highly classified package),so you should attend to this case promptly. You have to Confirm if you wish to come to ROME for pickup of your package or if you want us to deliver to you in your location.

For more info, call us on: +393 288 796 421, Note this is a highly valuable delivery and so, you must attend to all messages promptly.

Looking forward to a prompt response from you.

Yours Sincerely,
Henry Bateman
Package Recovery Unit

Sig. Henry Bateman
Package Recovery Unit
Admin section 1
+393 288 796 421

weiß nur nicht genau, was ich damit anfangen soll? :?

ich mein, normalerweise fragen die doch nach ner Konto-Nr. oder ähnlichem? Sonst wollen die auch zumindest, dass ich Geld überweise... was soll das denn diesesmal? :staun:

Wenn ihr zu einem zweiten Vorstellungsgespräch eingeladen werdet und dafür eine recht weite Strecke fahren müsstet (bei mir wären es knapp 300 KM nach München), und der potenzielle Arbeitgeber erwähnt nix von ner Fahrtkostenerstattung, würdet ihr da von euch aus nachfragen, wie es damit aussieht? 50-80€ für ne einfache Fahrt mit ICE sind nicht gerade wenig...

Geht mir weniger um die rechtlichen Rahmenbedingungen (keine Ahnung, obs da Verpflichtungen gibt), sondern darum, ob es evtl. gierig oder unhöflich auf den AG wirken könnte, wenn man da einfach die Hand aufhält...

Klar fragst du da nach. Am besten nach dem Vorstellungsgespräch ala "Ich hatte ganz vergessen zu fragen - könnten Sie mir noch das Fahrtkostenübernahmeformular zusenden?".

Oder vorher "Ich freue mich sehr auf das Vorstellungsgespräch am XX.XX in Ihrem Hause. Gibt es bei Ihnen eine bestimmtes Formular zur Fahrkostenübernahme?"

Ich muss eine Anlage anhand der Kapitalwertmethode rechnen. Allerdings weiss ich nicht, wo ich den Liquidationserlös einsetzen muss. Zu Beginn oder am Ende der Anlage (Jahr 0 oder 8)? Und wenn es erst im Jahr 8 ist, muss der Erlös dann auch noch abgezinst werden? 140/(1.08)8

Also, dass am Ende der dazuzurechnende Liquidationserlös nur 75 ist. Oder wie geht man da korrekt vor?

Kaufpreis

1'600

Installationskosten

110

Einmalige Schulungskosten

70

Jährliche Einnahmen

700

Jährliche Ausgaben

400

Liquidationserlös

140

Nutzungsdauer

8 Jahre

Gibts gute prepaid smartphones für <200€? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, aber scheinbar brauch ich eins und hätte dann auch gern ein okayes (mit dem man auch mal was zocken kann).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben