Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Vergleich zu dem von vor zwei Wochen ist der hier fast schon ein Kandidat für den Oscar.

PS: außerdem ist die Assistentin hot.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Vorteil wenn man mit keinem Krach hat da kann man sich schon mal wundern wo ein User ist ohne zu befürchten das er wieder kommt :D
Aber dafür ist Cale ja wieder da
crazy-college-football-fan-2012-whooo-guy.gif

bin zwar Katholik, hab aber trotzdem mal ne blöde Frage:

wie gedenkt man eigentlich Toten in der katholischen Kirche? Also jetzt ganz persönlich, wenn man am Todestag in eine Kirche oder Kapelle geht.
Würde gerne ne Kerze anzünden - wo mache ich das? Stelle ich die vor einen bestimmten Heiligen? Was betet man da? Einfach ein "Vater Unser"?

Bei den Katholiken gibts in der Kirche doch extra ne Ecke wo die ganzen Gedenkkerzen stehen. Da kann man seine anzünden und hin stellen und ein Gebet nach wahl sprechen. Ich persönlich würde denken, das es egal ist, was für ein, da es auf den Gedanken an kommt.Die genaue Formulierung ist dabei doch nebensache. Deshalb wäre meine Überlegung, das es auch nicht unbedingt eine Kirche sein muss. Du kannst genau so gut zu Hause eine Kerze anzünden und dein Gebet dem Toten widmen. Ich kenn keine Stelle in der Bibel, in der steht, das man nur in der Kirche mit Gott sprechen kann. Ganz im Gegenteil, es stehen etliche Stellen drin, in denen die Gläubigen auf dem Feld, in Gefangenschaft oder sonst wo gebetet haben und Gott hat sie erhört. Ergo - der Gedanke zählt, die Örtlichkeiten sind nebensächlich.

Hat jemand Ahnung was DPD macht wenn sienein Paket nicht zustellen konnten? Kein Zettel da, nichts...

Mir im Internet der Hinweis dass es nicht zugestellt werden konnte. Ich hab null Plan was nun passiert. Weis jemand mehr?

Ich bekomm recht häufig was mit DPD und wenn ich nicht da bin liegt meistens n Zettel im Briefkasten dass es beim Nachbarn abgegeben wurde. Wenn er da auch keinen antrifft gehts zum Paketshop. Aber n Zettel hab ich eigentlich immer. Im Zweifel ruf doch einfach mal den Service an. Oder wart ab ob sie es morgen nochmal zustellen...

Zurück
Oben