Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, da wirds mit dem Gras wohl bisschen eng, wenn emkay alles wegraucht.

Wenn du nichts gegen die Schweiz hast, bietet dir ein Wochenende bei flexx die selben Services.

Talentfrei schrieb:
Darf man die Zargen in einer Mietwohnung, ohne Erlaubnis des Vermieters bzw. ohne ihm dies mitzuteilen, einfach austauschen?
Edit: bzw. Muss der vermieter dies nach einer bestimmten zeit selbst machen?

Was für Zargen denn, die von deiner Wohnungstür? Oder die der Fenster? Na egal, jedenfalls sind das bauliche Umbaumaßnahmen und die müsste der Vermieter genehmigen. Und ob der das selbst nach einer bestimmten Zeit machen muss, kommt halt drauf an ob was kaputt ist. Sonst wärs ne rein Optische Sache, und die müsstest du dann selber zahlen. Wenn er nicht damit einverstanden ist, dann dürftest du das Theoretisch nicht umbauen.

Es geht um die Zargen der Zimmer und Eingangstür. Wäre eine rein optische Sache, sind zwar einige gebrauchsspuren vorhanden allerdings nichts gravierendes.
Danke, ich werde morgen mal beim Vermieter anrufen.

Hat schon mal jemand was im UbiShop bestellt?
Sehe ich das richtig, dass man Ab 18-Titel dort nur in Kombination mit 8,99 Euro Versandkosten kaufen kann?

Aktuell gibt es einen Gutschein (10% Rabatt), doch die hohen Versandkosten würden bei der Watch Dogs DEDSEC_Edition den ganzen Preisvorteil eliminieren.

Kann mir mal bitte jemand ne PHP Frage beantworten?

Code:
$tmp_name = $_FILES["pictures"]["tmp_name"][$key];
$name = $_FILES["pictures"]["name"][$key];
move_uploaded_file($tmp_name, "./$name");

Ist ein Teil meines Uploadscripts. Sprich die Datei wird in den gleichen Ordner wie das Script wie mit dem urspünglichen Dateinamen gespeichert. Wie kann ich ändern, dass das Bild aber den Dateinamen $nachname +1 hat (sprich die Bilder zB. heißen Müller1.jpg Müller2.jpg Müller3.jpg)

Ich hab zwar kaum Ahnung von PHP, aber das erste was mir in den Sinn kam, war einfach ne Zählervariable einzubauen, die bei jedem Upload um 1 erhöht wird. Sollte doch bei PHP auch iwie funktionieren oder?

Fl0w111 schrieb:
Ich hab zwar kaum Ahnung von PHP, aber das erste was mir in den Sinn kam, war einfach ne Zählervariable einzubauen, die bei jedem Upload um 1 erhöht wird. Sollte doch bei PHP auch iwie funktionieren oder?

Ja sicher, das geht sogar einfach als "+ 1", die Frage ist nur wie genau :p

müsste so gehen, hab ich aber nicht getestet: move_uploaded_file($tmp_name, "./$name" . "1");

vorher vielleicht noch testen, ob es ein file mit diesem namen schon gibt (file_exists), damit nichts überschrieben wird. dann brauchste aber wieder ne schleife, um den wert jedesmal zu erhöhen.

ich würde einfach nen timestamp hinten dranhängen, ungefähr so: move_uploaded_file($tmp_name, "./$name_" . time());

Vielen Dank!

Also mit

move_uploaded_file($tmp_name, "./$name" . date(H.i));

bekomme ich eine Datei, die dann so aussieht:

coolesbild.jpg12.39

Bekomm ich das 12.39 evt. irgendwie vor die Dateiendung, und kann ich auf einer Seite vorher eine Variable mit PHP weitergeben (mit POST evt?) die ich dann als dateinamen verwenden kann?

versuchs mal mit dieser Funktion von der PHP.net-Seite:

PHP:
<?php
// Usage: uploadfile($_FILE['file']['name'],'temp/',$_FILE['file']['tmp_name'])
function uploadfile($origin, $dest, $tmp_name)
{
  $origin = strtolower(basename($origin));
  $fulldest = $dest.$origin;
  $filename = $origin;
  for ($i=1; file_exists($fulldest); $i++)
  {
    $fileext = (strpos($origin,'.')===false?'':'.'.substr(strrchr($origin, "."), 1));
    $filename = substr($origin, 0, strlen($origin)-strlen($fileext)).'['.$i.']'.$fileext;
    $fulldest = $dest.$newfilename;
  }

if (move_uploaded_file($tmp_name, $fulldest))
    return $filename;
  return false;
}
?>
http://www.php.net/manual/de/function.move-uploaded-file.php#64418

kann ich auf einer Seite vorher eine Variable mit PHP weitergeben (mit POST evt?) die ich dann als dateinamen verwenden kann?

$name = $_POST["dein_var_name"];

P.S.
Ist das Skript für ne private Seite?

wie heisst nochmal die seite wo man in aktienpakete von fremden leuten investieren kann ??

da kann jeder einen fond eröffnen mit aktien seiner wahl und andere leute können dann darin investieren

hab vergessen wie die seite hieß

wie heisst nochmal die seite wo man in aktienpakete von fremden leuten investieren kann ??

da kann jeder einen fond eröffnen mit aktien seiner wahl und andere leute können dann darin investieren

hab vergessen wie die seite hieß

@Future: Für ein nicht gewinnbeabsichtigtes Projekt, ja.

Mit $name = $_POST["dein_var_name"];

Les ich aber nur "dein_var_name" aus, was ich mittels eines Formulars von der letzten Seite geschickt habe oder?

Zurück
Oben