Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt schon, aber der Teil der Gruppe, der mir wichtig ist, hat auch keinen Bock auf Calella. Haben auch schon überlegt, ob wir (~20 Leute) unsere eigene "Abifahrt" machen :D

Als wir das erste mal nach llloret sind, sind wir mit einer anderen Gruppe gefahren.
Dan. Hat der Bus in nem kleinen puffdorf angehalten und wir sollten aussteigen. Waren total verdutzt weil da absolut tote Hose war. Die andere Gruppe hat schon gelacht vonwegen "haha. Ihr deppen. Wir fahren nach callea. Da geht's voll ab".

Stellt sich raus wir waren in callea und die andere Gruppe musste raus. Wir sind wieder eingestiegen, nach llloret Gefahren und ... Alter Verwalter!!! Da ging es ab :ugly:

Können mich die KT'ler mal über twitter aufklären?

Ich habe einen twitter-Account, aber eigentlich nur, um diverse Channels zu followen.

Nun hab ich gestern einen tweet an Yoshida verfasst. Bei ihm erscheint mein tweet aber nicht, wenn ich in sein Profil gehe. Kann man sich aussuchen, was öffentlich zu sehen ist? Werden tweets irgendwie geprüft oder aussoertiert? Oder geht sowas nur bei "Promis"? :?

Kann mir mal jemand einen tweet an @Zimtzicke76 schreiben? :D

dein Tweet erscheint nicht unter seinen Tweets (außer er retweetet deinen Text)

das ist ja kein Gästebuch

wenn du seinen Account genannt hast, findet er das unter den Erwähnungen seines Namens

Bräuchte mal eine kurzen Denkanstoß bei folgender Aufgabe:

3331306332613566.jpg

Ist zwar wahrscheinlich sowas von sc... einfach die Aufgabe aber ich stehe irgendwie am Schlauch.

Hab jetzt als allererstes mal das Drehmoment ausgerechnet:
F x l = 120N x 0,39m und komme auf 46,8N/m.

Wie zur Hölle komme ich da jetzt auf die Anpresskraft bzw. vom Drehmoment auf überhaupt eine Kraft :fp: Liegt vielleicht auch am Sonntag Vormittag.

Betrachtest in der Statik einfach die Momente im Gleichgewicht:

Drehst am besten um das Festlager im Uhrzeigersinn:

M = 0 = F * 0,390m - 0,060m * Fak
Fak= (F* 0,390) / 0,060m

Fak = Anpresskraft
Wenn ich mich nicht total Irre sollte das gehen.

Dann Fak * µ = Reibkraft. Reibkraft *(Durchmesser/2) = Reibmoment.

Kann mir hier vielleicht jemand zu meiner Frage weiterhelfen?

.crazy schrieb:
Ich hab meine Handy Handy zerlegt, jetzt muss ein neues her. Meine Grenze liegt bei 200€. Hatte da an das S3mini gedacht, da wir das vor ein paar Monaten für meine bessere Hälfte gekauft haben.

Vielleicht habt ihr ja aber doch noch einen Geheimtipp für mich :)

Oder doch das S4 mini, das gibts ab 282€. Lohnt sich der Mehrpreis?

Kommt wie immer drauf an was du mit deinem Handy machst.. Für'n bisschen Surfen, Mails checken und chatten tut es das S3Mini alle mal! Ist im Euronics bei uns sogar glaub erst im Angebot gewesen für 177€, aber im Internet dürftest da ja auch vergleichsweise gute Preise finden!

Zurück
Oben