Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ruby soho schrieb:
Kann man Risottoreis auch als normale Beilage machen, also ohne dass man in den Reis was mit reintut?

Für Risotto brauchst du schon Brühe, ggf. Weißwein und Parmesan. Du willst ja, dass es schön sämig wird. Sonst hast du vermutlich nur einen eher unspektakulären Reis.

Ok, kannst du mir sagen wie man das dann kocht? Ich wills halt nur als Beilage zu nem Currygericht, ohne eigenen Geschmack, geht mir halt um die sämige Konsistenz

Hab mal was kopiert, aber so mache ich es auch immer:

Erhitzen Sie das Öl in einem Topf und schwitzen Sie die etwa vier Minuten auf kleiner Stufe an. Geben Sie den Reis dazu und erhöhen Sie die Temperatur. Jetzt ständig rühren, damit jedes Reiskorn mit Fett umhüllt wird und der Reis nicht anbrät. Sobald der Reis etwas glasig aussieht, den Wein zugeben (nehme immer so 0,2l) und weiter rühren. Ist der Wein eingekocht, kommen eine Schöpfkelle heiße Brühe und etwas Salz dazu. Die Hitze soweit verringern, dass das Gericht nur sanft blubbert und immer weiter rühren. Ist die Brühe aufgesogen, gießen Sie wieder eine Kelle Brühe dazu und rühren weiter um. So verfährt man bis die Brühe komplett aufgebraucht ist. Nach etwa 15 bis 20 Minuten können Sie den Reis probieren: Er sollte weich und cremig sein, mit einem angenehmen Biss. Eventuell müssen Sie noch Brühe zugießen und weiter rühren. Vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen. Ist der Reis weich, nehmen Sie den Topf vom Herd und mischen die Butter und den Parmesan (circa 50g)behutsam unter. Lassen Sie das Risotto vor dem Servieren noch ganz kurz ruhen.

Das Gears-Lancer bietet man eher bei Ebay Kleinanzeigen an als bei Ebay selbst, oder? Wüsste nicht, wie ich das Ding verpacken sollte. :D

Bringt 150-200 €. Und steht nur rum bei mir. :skep:

Fanatic schrieb:
Wieso frag ich hier überhaupt :P

Ich mach mir eine Pizza...

Was dein geliebter Jiders gerne macht ist Chili con Carne (entweder Gewürzmischung oder selbst kombiniert) mit Mais und Chili-Bonen. Ich mach dazu keine Beilage, der Mais reicht und es schmeckt mir jedes mal gar köstlich! Geht ratzfatz :dhoch:

Flips360 schrieb:
Ich versteh noch immer nicht, was ihr gegen Nudeln mit Butter und Salz habt :p

Nicht viel mehr Arbeit und schmeckt fantastisch.

Spaghetti Aglio e Olio

https://www.google.de/search?q=spaghetti+aglio+e+olio&safe=off&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=dV3IUc6tK8XWsgaSsoFo&sqi=2&ved=0CEUQsAQ&biw=1536&bih=714

Flips360 schrieb:
Ich versteh noch immer nicht, was ihr gegen Nudeln mit Butter und Salz habt :p

eape schrieb:
Kann echt ganz geil sein. Halbe Packung Butter, Schalotten, eine Tiefkühlpackung Lachs und Dill und Salz. Lecker!

Stimmt, das kann echt geil sein, wenn man das Salz fürs Nudelwasser verwendet und die Butter um den Spargel anzuschwitzen, den man dann mit den Nudeln und einem geschmorten Kaninchen in Rotweinsauce serviert.

Zurück
Oben