Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unter Umständen führen sie ne offene Beziehung :D Scherz beiseite, würde mich da auch nicht einmischen. Wenn überhaupt dann bespreche ich das mit dem Täter um mir seine Sicht der Dinge erklären zu lassen.

Ich halte es für groben Unfung, dass man sich nicht einmischen solle, weil es einen ja selbst nicht beträfe!
Bacchus hat doch geschrieben, dass er auch mit der Freundin befreundet ist und mit seinem jetzigen Wissen das bisherige Verhältnis zu ihr nicht aufrecht erhalten kann. Auch das Verhältnis zu seinem Kumpel ist mit seinem jetzigen Wissen in erheblichem Maße gestört. Somit ist er sehr wohl selbst betroffen!
Und in diesem Rahmen hat er auch das Recht (mMn sogar auch die Pflicht, aber das sage ich als gebranntes Kind) zu handeln.
Ich will damit nicht sagen, dass er seinem Kumpel die Pistole auf die Brust setzen soll oder zur Freundin rennen um alles auszuplaudern. Aber er ist keinesfalls in einer Position, in der ihm qua "Gesellschaftsvertrag" die Hände gebunden wären.

Und ihr sagt "Es ist nicht deine Aufgabe die Beziehung und den Hausbau platzen zu lassen. Wenn du mit seiner Tat nicht klarkommst distanziere dich von beiden."
Aber das ist doch erst der übernächste Schritt!
Ihr würdet euch also sofort von befreundeten Menschen distanzieren, ehe ihr das Gespräch sucht? Zumindest seinen Kumpel muss er darauf ansprechen und ihm seine Mitwisserschaft gestehen. Dessen weiteres Vorgehen mündet möglicherweise darin, dass man sich von den beiden distanzieren muss. Aber das ist keinesfalls die Lösung seines moralischen Dilemmas, sondern die mögliche traurige Konsequenz daraus.

Ja meine Güte, war ja auch nur ein Vorschlag von mir. Bacchus muss da selber entscheiden. Wenn er sich denn so missionariesk berufen fühlt kann er ja den Freund zur Rede stellen, was sowieso der erste Schritt sein sollte, egal was danach kommt. Dann muss dieser aktiv werden, entweder indem er es ihr sagt oder das ganze unter den Teppich kehrt. Ich hab auch einen guten Freund der seiner Ollen notorisch fremdging, aber das war seine Sache, ich hab's ihm nicht übel genommen, wobei sie mir im Gegensatz zu Bacchus Sitaution scheissegal war. Aber es hört sich ja beinahe so an als wäre diese Dame ihm freundschaftlich mehr wert, als der, dem er bis gestern sein Leben anvertraut hätte.

Wie gesagt, Beziehungskisten sind mir zu heiß, als das ich da mehr als ein Gespräch mit dem Villain suchen würde. Gerade der Hintergrund mit dem Hausbau flößt mir zusätzlich Zurückhaltung ein, aber vielleicht bin ich da dann auch einfach zu materialistisch geprägt. :)

Mantis schrieb:
Es ist nicht deine Aufgabe die Beziehung und den Hausbau platzen zu lassen. Wenn du mit seiner Tat nicht klarkommst distanziere dich von beiden. Aber das sind Dinge, die er regeln muss und nicht du.

Von ihm distanzieren geht schlecht. Sehe ihn regelmäßig bei der Feuerwehr.

Boarder schrieb:
Und woher will man wissen ob die Freundin auch nicht so drauf ist ;)

Das kann ich mit Sicherheit verneinen.

Mingo schrieb:
Ich halte es für groben Unfung, dass man sich nicht einmischen solle, weil es einen ja selbst nicht beträfe!
Bacchus hat doch geschrieben, dass er auch mit der Freundin befreundet ist und mit seinem jetzigen Wissen das bisherige Verhältnis zu ihr nicht aufrecht erhalten kann. Auch das Verhältnis zu seinem Kumpel ist mit seinem jetzigen Wissen in erheblichem Maße gestört. Somit ist er sehr wohl selbst betroffen!
Und in diesem Rahmen hat er auch das Recht (mMn sogar auch die Pflicht, aber das sage ich als gebranntes Kind) zu handeln.
Ich will damit nicht sagen, dass er seinem Kumpel die Pistole auf die Brust setzen soll oder zur Freundin rennen um alles auszuplaudern. Aber er ist keinesfalls in einer Position, in der ihm qua "Gesellschaftsvertrag" die Hände gebunden wären.

Und ihr sagt "Es ist nicht deine Aufgabe die Beziehung und den Hausbau platzen zu lassen. Wenn du mit seiner Tat nicht klarkommst distanziere dich von beiden."
Aber das ist doch erst der übernächste Schritt!
Ihr würdet euch also sofort von befreundeten Menschen distanzieren, ehe ihr das Gespräch sucht? Zumindest seinen Kumpel muss er darauf ansprechen und ihm seine Mitwisserschaft gestehen. Dessen weiteres Vorgehen mündet möglicherweise darin, dass man sich von den beiden distanzieren muss. Aber das ist keinesfalls die Lösung seines moralischen Dilemmas, sondern die mögliche traurige Konsequenz daraus.

Zum Thema Hausbau platzen lassen: Es ist primär sein Haus, auf dem Grund seiner Eltern. Ich weiß nicht wie sie finanziell mit der Rückzahlung des Kredites drin hängt, nehme aber an dass sie auch ihren Teil dazu beiträgt.

Danke schon mal für eure Meinungen. Es bleibt natürlich wie ihr richtig sagt am Ende meine Entscheidung was ich mache und ich weiß dass man sie bei Beziehungskisten gerne mal die Finger verbrennen kann.

Mal abwarten, noch eine Nacht drüber schlafen. Das wird keine leichte Entscheidung.

Einfach ignorieren und so tun als ob ich nichts wüsste, wäre wohl die einfachste Möglichkeit. Wenn es dann mal raus kommt, kann es nicht auf mich zurückfallen, weil keiner der Beteiligten weiß das ich mitwissend war.
Sie hat es allerdings mit nichts auf der Welt verdient, so behandelt zu werden.
Schwierig...

was genau hast du denn gehört und wie und wo?
wird ja auch nicht einfach das im Gespräch zu erklären, also woher du es weißt

vielleicht führen die ja auch ne offene Beziehung

oder aber es ist alles wie du denkst. Dann kannst du dir natürlich die arme betrogene Dame schnappen und ihm so Vergeltung zukommen lassen.
An Ei for an Ei!

Boarder schrieb:
Bacchus schrieb:
Boarder schrieb:
Und woher will man wissen ob die Freundin auch nicht so drauf ist ;)

Das kann ich mit Sicherheit verneinen.

[

Hättest bis vor kurzen auch noch für deinen Kumpel oder ;)

Nein, hätte ich nicht. Gab da schon eine Vorgeschichte, bei einer Ex-Freundin.

Aber bei ihr bin ich 100% sicher das sie nicht so drauf ist. Und ich habe halt gehofft, das er bei ihr treu bleibt.

sorry für die Unterbrechung, aber hab mal ne ganz andere Frage

-> kann man bei einem Android Smartphone die Kontakte irgendwie nach Änderungsdatum sortieren lassen?

Würde gerne wissen, welche Kontakte ich zuletzt ergänzt habe, finde dazu aber keine Option :?

Dachte es geht vlt über Synchronisierung mit Outlook, aber wenn ich da jetzt alle Kontakte einfüge haben die keine Datumsinformation, bzw das heutige Datum?

Bacchus schrieb:
Einfach ignorieren und so tun als ob ich nichts wüsste, wäre wohl die einfachste Möglichkeit. Wenn es dann mal raus kommt, kann es nicht auf mich zurückfallen, weil keiner der Beteiligten weiß das ich mitwissend war.
Sie hat es allerdings mit nichts auf der Welt verdient, so behandelt zu werden.
Schwierig...

Da du ihm näher stehst als ihr, würde ich ihn auf jeden Fall drauf ansprechen.

Zurück
Oben