Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pitahaya schrieb:
Back dir einen Traummann :lachweg:

bei der heutigen generation frau wird das ergebnis im durchschnitt ca. so ausschauen:

VerbrannterKuchen.jpg

Frage an KT:
Hat noch jemand Abmahnungen von H&M bekommen?

Ich hab eine sehr seltsame email bekommen.
Sehr geehrter Herr Kunde!
Weder unsere erste Rechnung, noch unsere bisherigen Abmahnungen fanden bei Ihnen Beachtung. Bezahlen Sie jetzt sofort den Betrag von 511,00 EU! Sie haben einen rechtmäßigen Kaufvertrag geschlossen bzw. eine Dienstleistung gemäß dem BGB beansprucht. Sollte der Vertrag von Ihnen nicht erfüllt werden, so werden Ihnen weitere sehr hohe Kosten für das Mahnwesen, Verzugszinsen, Rechtsanwalts- und Gerichtsgebühren entstehen. Wir wollen dies vermeiden!

Produkt/Leistung: 43958524394
Gesamtbetrag: 511,00 EU

Zahlen Sie bitte sofort den ausstehenden Gesamtbetrag von 511,00 EU an das in beigefügtem Vertrag angegebene Konto!
Falls Sie nicht zahlen, werden wir als nächsten Schritt unsere Forderung unserem Rechtsanwalt übersenden. Der Anwalt wird einen gerichtlichen Mahnbescheid erzwingen. Hierdurch kommen zusätzliche hohe Anwalts- und Gerichtskosten auf Sie zu. Außerdem droht der Besuch des Gerichtsvollziehers. Zusätzlich wird ein Eintrag bei der SCHUFA erfolgen.

Ihr www.hm.com/de E-Mail-Support

hm GmbH
Culinstrasse 77 Asslar

Tel. 0900 9391 / 825
[email protected]
www.hm.com/de

Geschäftsleiter Erik Engel
Ust-IdNr. DE 9845384074

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was das sein soll.Hab nie was bestellt und welche Mahnungen meinen die?
Anbei ist noch eine ZIP Datei.

Was nun,was tun? :?

Danke,mach ich auch.
Kam mir eh merkwürdig vor weil es so allgemein gehalten ist.
"Hallo Herr Kunde sie schulden uns 500 Öcken wir wissen aber nicht mehr für was."

Ist wohl wieder phishing-time. Ich bekomme zZt. auch regelmäßig Mails, daß mein Amazonkonto gesperrt werden soll oder daß etwas nicht versendet wird, wenn ich nicht sofort und ohne Nachzudenken auf den Link klicken :D

Cale schrieb:
Ist wohl wieder phishing-time. Ich bekomme zZt. auch regelmäßig Mails, daß mein Amazonkonto gesperrt werden soll oder daß etwas nicht versendet wird, wenn ich nicht sofort und ohne Nachzudenken auf den Link klicken :D

wobei ich mal ne Mail von DHL bekam das mein Packstation Account deaktiviert werden sollte weil ich ihn nie genutzt habe.

Bin dann durch manuelle Eingabe (natürlich nicht durch Klicken des Links) auf die DHL Seite und siehe da es gibt sie wirklich. Ok in der E-Mail war auch mein kompletter Name angegeben.
Aber ich musste echt lange überlegen.

Die Frage oben ob phishing stellt sich ab dem Moment nicht, nachdem man sich denken kann, dass Ansprechtelefonnummern keine 0900er sind und man zur Not 56 Sekunden damit verbracht hat, die angebliche USt-Id zu prüfen, um zu merken, dass sie nicht gültig ist :D dafür wäre sie in Indien eine gültige Mobile Telefonnummer :D

Folgende Situation:
Mein bester Freund, welchem ich bis heute ohne zu zögern mein Leben anvertraut hätte, hat seit ein paar Jahren eine bildhübsche, intelligente, liebevolle Freundin.
Sie bauen gerade gemeinsam ein Haus.
Heute bei einer Feier hat ihn immer wieder eine Bekannte angebaggert. Das ist mir natürlich nicht entgangen, auch dass er teilweise darauf eingegangen ist. Hab ihn als wir alleine waren darauf angesprochen, dass er den Scheiß lassen soll, da er mit seiner Freundin den absoluten Hauptgewinn hat und es nicht mehr besser wird und er froh sein soll mit dem was er hat.
Das hat er verstanden und mir zugestimmt, aber ich traute der Sache nicht ganz.
Ich bin zwar keinesfalls stolz drauf, aber als die beiden dann gemeinsam verschwanden, bin ich ihnen unauffällig gefolgt.
Von meiner Position aus konnte ich zwar nichts sehen, aber das Gehörte war leider eindeutig.

Ich weiß jetzt absolut nicht, wie ich mit dieser Situation umgehen soll.
Seine Freundin ist auch eine Freundin von mir. Ich kann ihr mit diesem Wissen nicht mehr in die Augen schauen, ich will meinem besten Freund nicht verpfeifen und wie/ob ich ihn darauf ansprechen soll.

Wenn ich das (wie auch immer) ans Licht bringe:
Torpediere ich ihre Beziehung/Hausbau. Allerdings ist er auch fremdgegangen, also besser jetzt als in x Jahren? Ich weiß es nicht.
Wie reagiert er darauf? Wie geht er damit um, wenn ich ihn verrate?

Ich wünschte ich wäre wie ich es vor hatte schon viele Stunden früher von der Feier verschwunden. Unwissenheit ist oft ein Segen.

Irgendwelche Ratschläge?

Es ist nicht deine Aufgabe die Beziehung und den Hausbau platzen zu lassen. Wenn du mit seiner Tat nicht klarkommst distanziere dich von beiden. Aber das sind Dinge, die er regeln muss und nicht du.

Genau, ist doch scheiße, wenn du jetzt damit rauskommst, von hinten. Wer sagt denn, dass er sich nicht eingestehen wird, dass es ein dummer Fehler war und es evtl. bei einer guten Gelegenheit oder dem nächsten Streit *gg* selbst gesteht. Die Wahrheit ist nicht immer das Beste, momentan läuft zwischen dir und ihnen und zwischen ihnen selbst alles gut, warum den ganzen Kreislauf kaputt machen. Ein Freund sorgt nicht dafür, dass es zwei Freunden scheiße geht.

Melphiz schrieb:
Wer sagt denn, dass er sich nicht eingestehen wird, dass es ein dummer Fehler war und es evtl. bei einer guten Gelegenheit oder dem nächsten Streit *gg* selbst gesteht.

Und dann ist er aus dem Schneider? Die Aktion da oben zeigt doch, dass er moralisch echt Bodensatz ist, vor allem wenn er vorher auch noch speziell drauf angesprochen wurde. Sowas tut man seinem Partner schlicht nicht an. Trotzdem muss seine Freundin das selbst rausfinden - und wenn er hier schon so eine plumpe Aktion durchzieht, dann wird sie es irgendwann auch rausfinden. Frauen sind in der Hinsicht in der Regel ja deutlich feinfühliger.

Zurück
Oben