Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guter Post. So habe ich das noch nicht betrachtet. Allerdings bezweifle ich, dass diese Fächer wirklich stark die Kreativität fördern. V.a. beim Musikunterricht, wo man doch gar nichts kreatives macht. Oder? Ich denke die wenigsten haben im Musikunterricht schon mal einen eigenen Songtext oder Melodie kreiert.Frequenzberater schrieb:Kunst und Musik sind wichtig um die Kreativität zu fördern. Zumal es auch viele Leute gibt die nach der Schule einen dieser Fachbereiche studieren wollen.
Ja, okay... das war zu meiner Zeit nicht mehr so ^^Crozzbow schrieb:vor allem hatte Kunst immer sowas total subjektives..
wenn man sich da nicht gut mit dem Lehrer gestellt hat, hats auf die Bilder schlechte Noten gerasselt, egal wen man sie hat malen lassen![]()
JohnnyWohlfahrt schrieb:Ich finde eben nicht, dass der heutige Kunstunterricht (der sich nach meinem Kenntnisstand nicht von meinem damaligen unterscheidet) die Kreativität fördert, weil der/die LehrerIn meist eine sehr eng gestrickte Meinung von Kunst hat, viele Sachen überhaupt nicht im Unterricht behandelt und/oder wirkliche Kreativität meistens eher die Note verschlechtert, weil sie nicht den Vorstellungen der Lehrkraft entspricht.
HEUTE habe ich in meinem Freundes- und Bekanntekreis viele Künstler. Musiker, Bildhauer, Maler... bei denen erkenne ich erstmals was alles so möglich ist, wenn man der Kreativität freien Lauf lässt. Für einige Sachen hätte man früher wahrscheinlich das Schlüsselbund nach den Schülern geworfen!Ja, okay... das war zu meiner Zeit nicht mehr so ^^
JohnnyWohlfahrt schrieb:... Für einige Sachen hätte man früher wahrscheinlich das Schlüsselbund nach den Schülern geworfen!Ja, okay... das war zu meiner Zeit nicht mehr so ^^

Teamgeist kann im Berufsleben wichtig werden. Ich erkenne auch keinen Sinn darin, Sportlichkeit zu bewerten. Wenn im Schuljahr laufen angesagt war und Ballsport, bekam ich eine 2. Wenn Barren und Reck angesagt war, bekam ich schnell eine 4. Das sagt nichts über meinen Teamgeist aus und ich frage mich wofür die Bewertung sinnvoll sein soll. Teamgeist zu bewerten ist für mich aber auch kaum vorstellbar.JohnnyWohlfahrt schrieb:Ähnlich denke ich übrigens über den Sportunterricht. Der sollte dafür da sein, dass Schüler Spass an der Bewegung haben, Teamgeist lernen etc. - Versager am Reck und am Barren, wie ich z.B., die ganze Zeit vor versammelter Klasse durch schlechteres Abschneiden durch schlechte Noten den Stempel "unsportlich" aufzudrücken finde ich sehr kontraproduktiv.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen