Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sagt Barney bei HIMYM eigentlich auf deutsch, wenn er "Suit Up!" sagt?
Wiar schauen die DVDs auf englisch und ich bin jedesmal zu faul, kurz auf deutsch zu stellen :D

no0bY schrieb:
Wieso so viele Menschen ihre Muttersprache verachten...

Das sicher nicht, ich verachte nur schlechte Synchronisationen, die gerade bei Sitcoms regelmäßgi 50% des Humorfaktors töten... Und bei so gut wie jedem Film die schauspielerische Leistung (zu der halt auch die Stimme, subtile Nuancen im Tonfall etc gehören) schmälern...

Aber ja, abgesehen davon mag ich englisch als Sprache auch lieber als Deutsch. ich verachte Deutsch deswegen aber noch lange nicht, ich unterhalt mich ja täglich darin^^

Ich glaube, es ist weniger die Verachtung für die eigene Sprache als viel mehr die Wertschätzung für die Ursprungskreation - Witze, Sprachrhythmus etc. laufen halt ja nach Sprache unterschiedlich und entsprechend ist so eine Übersetzung nie nur eine Sinnübertragung, sondern quasi ein neues Werk für sich... gerade bei Filmen und Shows, wo auch noch auf die Lippenstellung geachtet werden muss.

Trashkind schrieb:
Ich glaube, es ist weniger die Verachtung für die eigene Sprache als viel mehr die Wertschätzung für die Ursprungskreation - Witze, Sprachrhythmus etc. laufen halt ja nach Sprache unterschiedlich und entsprechend ist so eine Übersetzung nie nur eine Sinnübertragung, sondern quasi ein neues Werk für sich... gerade bei Filmen und Shows, wo auch noch auf die Lippenstellung geachtet werden muss.

Bingo :)

Wie schon gesagt, gerade bei bei Humor ist ne Synchro oft Spaßkiller (auch gute Synchros wie z.B. die von Scrubs kommen bei weitem nicht ans Original ran). Aber auch bei normalen Filmen können die Schauspieler, die erstens in der Situation beim Dreh waren und zweitens meist bessere Schauspieler als die Synchronsprecher sind, den Film einfach besser transportieren.
Und da ich englisch ungefähr genauso gut verstehe wie deutsch, stellt sich mir die Frage eigentlich nicht, welche Version ich bevorzugen soll...

So Leute, ich brauch Urlaub, dringend, ich denke das ich in meiner neuen Abteilung mal paar Tage frei machen kann und will unbedingt raus aus Deutschland, anderes Wetter und Strand.
Habt ihr mal par Reisetipps für 4-5 Tage Kurzurlaub. Dachte an Barcelona usw.

zonko schrieb:
Man kann auch Borat draus machen. :grins:

bvi5jegfjwddwd0fp.jpg

:ugly::ugly::ugly:

Lohnt es sich, für 3 Tage nach New York zu fliegen? (also abzüglich Flug, 3 Tage "Netto") Oder reicht die Zeit vorne und hinten nicht, um die Stadt zu erleben?
Ich kämpfe nämlich grade mit mir, ob ich nen New York Trip oder ein paar Tage Strandurlaub buchen soll...

Ohne schon mal in NY gewesen zu sein: Das reicht garantiert hinten und vorne nicht...
In 3 Tagen kann man nicht viel machen, dann hat man erst mal Jetlag, wenn man ankommt und NY ist monströs riesig.
Wenn ich mal hingeh, ist da unter 2 Wochen nix drin. Will die Stadt ja auch genießen, und nicht nur rumhetzen und trotzdem nix sehen.

So ein Drei-Tages-Trip hat aber schon was. Klar, man kriegt nicht mal einen Bruchteil des Molochs zu sehen und richtig shoppen ist auch schwierig, aber wenn man sich dessen bewußt ist, kann es Spaß machen. Vorher eine Liste machen, was man unbedingt sehen will (nicht zu viel, hetzen ist uncool), und dann einfach ein paar Tage die Atmosphäre auf sich wirken lassen, für drei Tage richtig viel Kohle da lassen und wieder zurück. Hat für mich sehr viel mehr Charme als eine klassische Städtereise und mit dem Jetlag hat man auch kein Problem, wenn man sich gar nicht erst umstellt. Ist aber sicher Geschmackssache :)

Zurück
Oben