Sie ist 16 ? Ist bei Mädels die richtig schlimme Phase der Pubertät. Da kannst du reden bis du blau anläufst. In einem Moment habe sie die Erleuchtung das sie etwas aus dem Leim gegangen sind, im nächsten Moment ist es wieder egal. Wechselbad der Gefühle. Du hast dein bestes versucht und mit ihr geredet, es hat bei ihr halt noch klick gemacht. Dann geht sie auf Diät, aber das man die Pfunde die man sich ran gefuttert über Monate nicht in 48 Stunden los wird ist frustrierend.
Mit diesem " Wir sind entäuscht..." würde ich vorsichtig umgehen. Da kommt dann häufig der Gedanke " ja toll ich bin eh eine Niete, bin eine Entäuschung für meine Eltern " und dann kann das Frustfressen erst richtig anfangen.
Hast Du mal vorsichtig gefragt ob es andere Gründe für das futtern gibt. Schule, Freundeskreis ? Dann häufig ist Essen ja auch Ersatz für etwas anderes.
Mit diesem " Wir sind entäuscht..." würde ich vorsichtig umgehen. Da kommt dann häufig der Gedanke " ja toll ich bin eh eine Niete, bin eine Entäuschung für meine Eltern " und dann kann das Frustfressen erst richtig anfangen.
Hast Du mal vorsichtig gefragt ob es andere Gründe für das futtern gibt. Schule, Freundeskreis ? Dann häufig ist Essen ja auch Ersatz für etwas anderes.