Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
hab keine genauen Vergleiche zu "früher"(tm), aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass es immer mehr in Richtung entweder (unförmig) oder (yesyoFitnessCenterJerseyShore) geht, als würde die Schere wie bei Bildung/Reichtum stetig weiter auseinandergehen.

Ja mit dem früher das sagt man halt so, aber Du triffst es hier schon sehr gut.

Nehmen wir mal die viel zu dünnen und zu dicken zusammen in eine Gruppe, dann passt das was Du sagst, da aber die yesyoFitnessCenterJerseyShore (was für ein geiles Wort) Gruppe so sehr als Vorbild dargestellt wird und von den meisten auch angesehen wird, wundert es mich das es doch so wenige angehen und Ihren Arsch nicht hoch bekommen.

Ein gutes Beispiel ist meine Große (16 Jahre), Ihre Figur ist gut, aber Sie setzt Stück für Stück zu und das was da passiert gefällt Ihr ganz und gar nicht, doch meinst Du Sie schafft es Ihre Motivation länger als zwei Wochen aufrecht zu halten, no Way?
Es liegt nicht an Unwissenheit über die Ernährung, auch nicht an den Genen, oder so einen Quatsch, es liegt einfach nur an der Einstellung. Chillen über alles, warum stehen wenn ich sitzen kann, warum sitzen wenn ich liegen kann, warum auf Essen verzichten wenn ich essen kann?

Das macht mich manchmal ganz kirre! :motz:

Master-Dan schrieb:
dweezzu schrieb:
hab keine genauen Vergleiche zu "früher"(tm), aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass es immer mehr in Richtung entweder (unförmig) oder (yesyoFitnessCenterJerseyShore) geht, als würde die Schere wie bei Bildung/Reichtum stetig weiter auseinandergehen.

Ja mit dem früher das sagt man halt so, aber Du triffst es hier schon sehr gut.

Nehmen wir mal die viel zu dünnen und zu dicken zusammen in eine Gruppe, dann passt das was Du sagst, da aber die yesyoFitnessCenterJerseyShore (was für ein geiles Wort) Gruppe so sehr als Vorbild dargestellt wird und von den meisten auch angesehen wird, wundert es mich das es doch so wenige angehen und Ihren Arsch nicht hoch bekommen.

Ein gutes Beispiel ist meine Große (16 Jahre), Ihre Figur ist gut, aber Sie setzt Stück für Stück zu und das was da passiert gefällt Ihr ganz und gar nicht, doch meinst Du Sie schafft es Ihre Motivation länger als zwei Wochen aufrecht zu halten, no Way?
Es liegt nicht an Unwissenheit über die Ernährung, auch nicht an den Genen, oder so einen Quatsch, es liegt einfach nur an der Einstellung. Chillen über alles, warum stehen wenn ich sitzen kann, warum sitzen wenn ich liegen kann, warum auf Essen verzichten wenn ich essen kann?

Das macht mich manchmal ganz kirre! :motz:

dann ist sie ja fast reif mal den onkel kennenzulernen :gerri:

ne quatsch... kleiner scherz am rande... du hast aber auch nicht mehr DEN einfluss... ich denke mal sie bekommt das hauptsächlich auch vorgelebt... (zuhause, freunde...) und in dem alter die motivation länger als 2 wochen aufrecht zu erhalten ist ja auch nicht sooo einfach... da passiert einfach zuviel :grins:

ne quatsch... kleiner scherz am rande... du hast aber auch nicht mehr DEN einfluss... ich denke mal sie bekommt das hauptsächlich auch vorgelebt... (zuhause, freunde...) und in dem alter die motivation länger als 2 wochen aufrecht zu erhalten ist ja auch nicht sooo einfach... da passiert einfach zuviel :grins:
[/quote]

Naja, Master ist doch ein absoluter Fitness-Freak, wenn ich mich recht erinnere...

megachri schrieb:

Das hättest Du wohl gerne? :klopf:

Na Du kennst mich und Du weißt was ich Ihr vorlebe, also ganz automatisch und Ihre Mutter achtet auch sehr auf Ernährung und Figur, deswegen passt das auch gar nicht.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, ich sage Menschen zwar schon mal wenn Sie aus den Fugen gehen, aber wenn Sie sich so wohl fühlen bin ich der letzte der sich da rein hängen würde, den jeder deffiniert Lebensqualität anders. Doch bei Ihr weiß ich das es Sie stört, Ihr Selbstbewusstsein drückt, es Ihr einfach nicht gefällt und trotzdem ist etwas dagegen zu tun zu anstrengend.

Auf der einen Seite steht das "Haben will" und auf der anderen Seite der innere Schweinehund und Sie verliert immer wieder gegen Ihn. :(

Das ganze geht soweit das wenn ich für alle Abendbrot mache und Sie die Wahl hat zwischen normalen Abendbrot (für Ihre Geschwister) und meinem Essen (je nach dem Salat mit Pute usw...), das Ihr auch schmeckt wie Sie selber sagte, wählt Sie lieber normales Abendbrot und amliebsten noch einen Joghurt hinter her und dann zum Fernsehen amliebsten noch die Chips aus dem Schrank geholt.

Ich möchte nochmal erwähnen das es Ihr Körper ist und ich Sie nicht auch nur Ansatzweise bequatscht habe deswegen, Sie kam zu mir und sagte Sie sei nicht mehr so zufrieden und dann dieses hin und her... :nein:

Na da wissen die KT-ler sicher auch keinen Rat, was?

Master-Dan schrieb:
megachri schrieb:

Das hättest Du wohl gerne? :klopf:

Na Du kennst mich und Du weißt was ich Ihr vorlebe, also ganz automatisch und Ihre Mutter achtet auch sehr auf Ernährung und Figur, deswegen passt das auch gar nicht.

Das ganze geht soweit das wenn ich für alle Abendbrot mache und Sie die Wahl hat zwischen normalen Abendbrot (für Ihre Geschwister) und meinem Essen (je nach dem Salat mit Pute usw...), das Ihr auch schmeckt wie Sie selber sagte, wählt Sie lieber normales Abendbrot und amliebsten noch einen Joghurt hinter her und dann zum Fernsehen amliebsten noch die Chips aus dem Schrank geholt.

Ich möchte nochmal erwähnen das es Ihr Körper ist und ich Sie nicht auch nur Ansatzweise bequatscht habe deswegen, Sie kam zu mir und sagte Sie sei nicht mehr so zufrieden und dann dieses hin und her... :nein:

Na da wissen die KT-ler sicher auch keinen Rat, was?

nö... wie gesagt nur ein kleiner jokus :D

aber wenn du ihr die wahl lässt, und sie sich anders entscheidet, könntest du immerhin mit nem kleinen seitenhieb auf ihre figur und natürlich den schweinehund zumindest versuchen sie umzustimmen...

bei den chips ebenso... vielleicht macht es dann *klick* bei ihr... oder mach als knabberei beim fernsehn gemüsestreifen mit nem dip als alternative... wenn sie schon was zum knabbern braucht... bei den kids ist der schweinehund extrem ausgeprägt... da musst als papa ein noch größerer sein :ugly: ... auch wenn es die kids nervt

schwierige Sache, es kommt da imo seehr auf den passenden Moment und den richtigen Ton an

also erstens muss die Gelegenheit günstig sein, d.h. das Thema sollte zunächst von alleine kommen und ihr solltet zu zweit sein

zweitens musst du das ganz ruhig, mitfühlend und zwanglos vorbringen a la "Ja, du hattest ja schon mal was in Richtung Abnehmen gesagt. Wenn du da irgendwie Hilfe brauchst, du weißt, ich kenne mich da gut aus mit Sport, Ernährung und so weiter. Ich weiß wie das geht und du kannst das auf jeden Fall schaffen. Du kannst dann ganz allein bestimmen wie du aussiehst und wärst vielleicht auch einfach besser drauf."

Neee, immer volle pulle mit der verbalen Brechstange reinhauen, wenn sie anfängt zu heulen und sich im Bad einschließt hat mans richtig gemacht. Mein Vater hat mich genauso vorbildlich erzogen und ich bin ein gut integrierter und psychisch stabiler Mensch geworden. :ugly:

Zerfikka schrieb:
Neee, immer volle pulle mit der verbalen Brechstange reinhauen, wenn sie anfängt zu heulen und sich im Bad einschließt hat mans richtig gemacht. Mein Vater hat mich genauso vorbildlich erzogen und ich bin ein gut integrierter und psychisch stabiler Mensch geworden. :ugly:

:lachweg::ugly:

you made my day... :bier:

dweezzu schrieb:
schwierige Sache, es kommt da imo seehr auf den passenden Moment und den richtigen Ton an

also erstens muss die Gelegenheit günstig sein, d.h. das Thema sollte zunächst von alleine kommen und ihr solltet zu zweit sein

zweitens musst du das ganz ruhig, mitfühlend und zwanglos vorbringen a la "Ja, du hattest ja schon mal was in Richtung Abnehmen gesagt. Wenn du da irgendwie Hilfe brauchst, du weißt, ich kenne mich da gut aus mit Sport, Ernährung und so weiter. Ich weiß wie das geht und du kannst das auf jeden Fall schaffen. Du kannst dann ganz allein bestimmen wie du aussiehst und wärst vielleicht auch einfach besser drauf."

Die Richtung habe ich schon eingeschlagen und wie gesagt das ganze fällt in dem Moment auch auf fruchtbaren Boden, Sie fühlt sich gut, Sie ist dann motiviert und will es unbedingt schaffen. Dann ein wenig später wundert sich Ihr kleiner Bruder warum seine Pringles Rolle auf einmal fast leer ist, oder Ihre Schwester wundert sich wo die Gummibärchen hin sind, oder warum andere Süßigkeiten alle sind (ich esse soetwas nicht, deswegen haben die Kids Ihren eigenen Schrank dafür) und natürlich gibt es meine Große sofort zu. Sie macht es dann heimlich weil Sie mich, oder dieses uns (weil wir schaffen es zusammen) nicht enttäuschen wollte.

Ich würde lügen wenn ich sagen würde das es nicht enttäuscht und wir hatten diese Gespräche auch schon oft, aber so langsam habe ich auch keine Lust mehr darauf. Entweder Sie will es wirklich, was halt nicht funktioniert, oder Sie muß mit dem was passiert leben und das habe ich Ihr auch gesagt. Ich helfe Ihr zwar noch beim einkaufen und sage Ihr was da oder dort dran schlecht ist und auf was man ausweichen kann, aber mittlerweile hat Sie da schon auf Ignor geschaltet und sagt so Sachen wie "Ich lebe nur einmal und das will ich auch genießen!" und mir fällt dann nur noch viel Spaß ein. :I

tja, viel mehr als der übliche "Verhinder, dass du das mal bereuen wirst"-Kram fällt mir da auch nicht mehr ein

buekme1njenuv9gg8.jpg

so in die Richtung halt

Zurück
Oben