Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich gucke schon...wenn beim gleichen Produkt neuere Versionen rumliegen, nehme ich natürlich die Updates

@barto
nicht immer....jemand, der bei Aldi arbeitet, hat mir mal gesagt, dass es genau falsch wäre, beim Brot nach hinten zu greifen

Nervt es euch auch so, wenn euer Pimmel beim Kacken an den Klorand stößt?

el_barto schrieb:
WOmit wir bei der nächsten Frage sind: Schaut ihr bei euren Einkäufen immer aufs MHD oder greift ihr einfach zu?
Ich schau bei allem außer Konserven, da die eh immer noch Jahre haltbar sind.

Ich gucke bei allen Lebensmitteln, die innerhalb von wenigen Tagen/Wochen ablaufen aufs MHD. Man glaubt gar nicht wie oft ich Sachen entdecke, die abgelaufen oder kurz davor sind.

ruby soho schrieb:
Resultierend daraus, haltet ihr euch genau ans MHD, auch wenn die Sachen noch gut aussehen?

Jap. Ich ess grundsätzlich nix was abgelaufen ist. Nie.
Bei Milchprodukten werd ich schon so 1-2 Tage vor Ablauf skeptisch :D

Ich weiß, dass es eigentlich Blödsinn ist, da das MHD nicht angibt, ab wann etwas schlecht ist, ich finds aber trotzdem irgendwie unappetitlich. Is halt ne kleine Marotte :D

Aber wir kaufen eh immer so ein, dass nix in die Nähe des MHD kommt. Lieber nur 2 oder 3 Brotbeläge da, die dann auch leer gegessen werden als Überfluss, von dem man die Hälfte wegwirft.

ruby soho schrieb:
Als Beispiel: Joghurt der gestern abgelaufen ist

wird noch gegessen, außer ich habs bei 28°C 30min. nach Hause transportiert

ein Tg ist ja auch quasi nix....aber bei eiweißhaltigen Sachen bin ich da auch eher pingelig.

Ne Cola trinke ich auch Monate nach MHD.

Homer schrieb:
Schmeckt doch widerlich?

ruby soho schrieb:
Resultierend daraus, haltet ihr euch genau ans MHD, auch wenn die Sachen noch gut aussehen?

Nö , hab ich noch nie drauf geachtet . Wenn was komisch aussieht oder riecht ess ichs nichtmehr , aber aufs MHD guck ich höstens wenn ich mal den Kühlschrak entmiste

Zurück
Oben