Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja, 2023er Modelle erscheinen in der Regel 2022. Wie zB der Porsche 992 GT3 RS. Hat ja GT7 auch hinbekommen.

als DLC ;)

mit Verlaub Hobio, aber wenn man sich die LAUNCHLISTE von GT7 anschaut, ist da wenig wirklich Aktuelles dabei gewesen.

Yap, GT7 hat den GT3 RS, Forza aber immerhin den GT3, der auch alles Andere als ein Gebrauchtwagen ist.
Der GT3 RS kommt auch noch.

Und wo ist der aktuelle M4 / M3 in GT7?
Wo ist der aktuelle RS6?

GT3 RS & new Civic waren sie fix.
Aber eben als DLC.

Warten wir den Carpass ab.
Es kommen zumindest viele Rennwagen - ein Aspekt, den man Forza stets vorgeworfen hat.

Im Idealfall.
Spielt beide Spiele & dazu das geniale Crew Motorfest :fauli:

Erstmal sind diese Kostenlos und kommen per Update ins Spiel.
Zukünftig könnte es aber auch ganze DLC Packs mit Strecken/Autos geben, wenn der Carpass dann mal abgelaufen ist.

Wird dann die Zukunft zeigen, wie lange Forza denn wirklich mit Content gefüttert wird.

Mittlerweile bin ich in der Karriere bei 40 Stunden und diese ist wirklich stinklangweilig.
nicht nur das ich seit einigen Events nur noch mit alten Kisten fahren muss, auch die Strecken wiederholen sich viel zu häufig. Da merkt man extrem das turn 10 von Anfang an viel zu wenig Strecken ins Spiel gebracht hat.
Mag ja sein das sie die Auswahl demnächst stark erweitern werden, aber leider wird dies keine Auswirkungen auf die Karriere haben. Denn diese ist ja fertig programmiert.
Jedenfalls ist meine Motivation erstmal im Keller. Trotz nach wie vor sehr guter Steuerung.

Finde die Karriere die bisher beste überhaupt. Das man Wagenkategorien vorgegeben bekommt, find ich super. Da fährt man mal alles, was es so gibt.
Auch die Upgrades sind, wie bereits gesagt, perfekt ausbalanciert. Spiegelt eigentlich die Ursprüngliche Idee von Forza Motorsport wieder.

Für die Rennwagen fehlt mir eine Mehrstufig justierbare TCS. Steht aber schon auf der To-Do Liste von T10.

Das ist halt auch das was ich auch nicht verstehe. Ist das gleiche Problem wie bei starfield, nur da ist es noch schlimmer, wo es gefühlt eine Ewigkeit dauert bis endlich mal die grafik (Helligkeit/ kontrast) gepatcht wird. Was machen die all die Jahre? Die haben doch durch ms unendliche Ressourcen.
Zumal fh5 im Vergleich nahezu perfekt war.

Mittlerweile bin ich in der Karriere bei 40 Stunden und diese ist wirklich stinklangweilig.
nicht nur das ich seit einigen Events nur noch mit alten Kisten fahren muss, auch die Strecken wiederholen sich viel zu häufig. Da merkt man extrem das turn 10 von Anfang an viel zu wenig Strecken ins Spiel gebracht hat.
Mag ja sein das sie die Auswahl demnächst stark erweitern werden, aber leider wird dies keine Auswirkungen auf die Karriere haben. Denn diese ist ja fertig programmiert.
Jedenfalls ist meine Motivation erstmal im Keller. Trotz nach wie vor sehr guter Steuerung.

Karriere wird mit jeder zusätzlichen Strecke erweitert, weiß man aktuell z.B. schon von Yas Marinas.
(Prestige & Italian Open Tour) Müsste ja heute erscheinen.

@Hollyone , aktuell gibt es ja immerhin Sport TCS aber eine mehrstufige Regelung wäre natürlich noch besser.
Sport TCS habe ich eine Zeitlang genutzt, bin dann aber nun doch wieder ohne Unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Was stört dich denn genau, was in "all den Jahren Zeit" die deppen von T10 nicht hinbekommen haben, was aber wohl so einfach ist umzusetzen?
So ne komplett neue Physik macht man ja mal nebenbei in 2-3 Monaten.
Gegen die Physik hab ich ja nichts, das fahrgefühl ist super.
Nur das drumherum, die grafik, die Karriere.
Da haben sie schon die stärkste konsole am Markt und es sieht nur ok aus. Hatte ernsthaft erwartet das forza mit gt7 den Boden aufwischt, grafisch.
Die Karriere ist so langweilig präsentiert. Man hätte von Haus aus viel mehr Strecken implementieren sollen. Nach all der Entwicklungszeit.
Es ist nicht so das es mir garnicht gefällt, schließlich hab ich nicht umsonst 40 stunden auf der uhr, aber man hätte eigentlich mehr herausholen können.
Und ja ich weiß das es immer weiter erweitert wird. Trotzdem, das Releaseprodukt ist zu dünn.

vorallem weil fh5 einfach viel runder war. vorallem auch grafisch einfach bombe

T10 hat in der Vergangenheit mit der Hälfte der Entwicklungszeit den doppelten Content geliefert.

Wenn man nur auf die Anzahl der Strecken und Autos schaut, dann vielleicht. Wobei auch da meist fast alles nur übernommen wurde und es gab in jedem Teil meist eher einzelne Verbesserungen.
Turn10 sagte doch selbst das man eine Plattform entwickelt hat. Man kann fast überall Änderungen vornehmen.
Unter anderem nun zum Beispiel neue Strecken in die vorhandene Karriere integrieren. Es sollen auch Updates bei der Physik möglich sein. Möglicherweise war das zuvor nicht möglich.

Bis zu Forza Motorsport 5 gab es noch nicht mal Regenrennen. Jetzt gibt es dynamisches Wetter auf jeder Strecke mit Tag /Nacht Wechsel.

Die Fahrphysik wurde spürbar überarbeitet. Und es gibt nun unterschiedliche Reifenmischungen (Soft, Medium, Hard) und Regenreifen.
Gab es in den vorherigen Teilen nicht.

Multiplayer hat ein großes Update erhalten. Inklusive einem Strafensystem. Die Tests dafür begannen zwar schon in Forza Motorsport 7, dennoch denke ich das es schon gut Zeit kostet so etwas zu integrieren. Gibt noch Rennspiele welche das nicht bieten.

Man sollte nicht nur auf die Anzahl der Stecken schauen und danach versuchen ob die Entwicklungszeit zu lang war oder nicht bewerten. Wie hier schon geschrieben wurde, es weiß doch keiner von uns wie lange die Entwicklung für die einzelnen Punkte benötigen.

Ja ich frage nochmal : woher weißt du, was wie lange im Prozess dauert?
Die Grafik Diskussion bin ich dann auch leid.
Für mich ist grafik aber ein entscheidender Punkt. Und wenn ein rennspiel über ein Jahr nach gt7 und auf der stärksten konsole auf dem Markt kommt, erwarte ich nichts geringeres als das es eindeutig besser ausschaut.
Ja, die Stimmung und lichteffekte sind auf einigen Strecken wirklich hübsch, dafür fallen halt andere Strecken wieder spürbar ab und die automodelle könnten detaillierter sein.

Wie gesagt, es sollte kein hate werden, hatte durchaus meinen Spaß mit dem Spiel gehabt, aber die Motivation ist halt aktuell im Keller.

Ich warte jetzt erstmal den neuen Patch ab und paar kostenlose dlcs die noch kommen sollen und dann schau ich wieder rein.

wohlgemerkt, die gt7 Karriere fand ich z.b. auch nicht berauschend und viel zu trocken mit den komischen Menüs. Außerdem war der Umfang der Karriere zu release ein Witz.

Zurück
Oben