Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na komm, bugs (z.B. Lenkrad erscheint obwohl man in Amaturenansicht fährt, Abstürze die einen auf die Startseite der xbox werfen, diverse Grafikbugs was Schatten und Scheibenwischer betrifft usw.) gibt's ordentlich zu beheben. Ich finds generell geil aber machen wir uns doch nix vor, dass t10 ordentlich nachschieben muss, was die ja auch permanent betonen, machen zu wollen.
Das Strafensystem muss überarbeitet werden. Leute die die offene Seite plötzlich zuziehen während man überholt gehören genau so bestraft wie Leute die in die Kurven reinbummsen. Häufig zieht das nichtmal Strafen nach sich.
Das Hauptproblem bei FM und den meisten anderen Rennspielen, ist der fehlende Radar. Wenn man dann auch noch mit Cockpit Ansicht fährt, hat man 0 Übersicht was um einen herum genau passiert und da sind es dann genau diese Leute die irgenwelche Crashes produzieren, obwohl das garnicht deren Absicht ist. Würden alle mit der externen hinteren Kamera fahren, gäbe es wesentlcih weniger Fremdkontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Motorengeräusche sind teilweise aber buggy, oder?
Voller Vorfreude habe ich mir einen Audi RS3 bei den Kompaktwagen gekauft und musste feststellen, dass der Sound total blechern und hallig ist. Enttäuscht habe ich mir dann die RS3 Limo im freien Spiel gemietet und die klingt genauso. Das Spiel verwendet wahrscheinlich für beide Modelle trotz unterschiedlichen Baujahren die gleiche Sounddatei.

Und den 2020er Wagen kann ich genau beurteilen, da ich ihn selber fahre.

Zuletzt bearbeitet:
Musste in einem der Touren "schmerzhaft" feststellen, dass die KI auch ohne mich munter levelt und aufrüstet :D

Ne Tour die bis auf max B ausgelegt ist angefangen mit einem max C Auto. Dachte ich mir, lässt mal so, wenn sich die KI anpasst, bist ja schon im Vorteil. Nach 2 Rennen waren dann auf einmal die ersten B-Autos im Starterfeld und hinten raus war das komplette Feld, ausser mir natürlich, mitte bis max B :>

Also die Motorengeräusche sind teilweise aber buggy, oder?
Voller Vorfreude habe ich mir einen Audi RS3 bei den Kompaktwagen gekauft und musste feststellen, dass der Sound total blechern und hallig ist. Enttäuscht habe ich mir dann die RS3 Limo im freien Spiel gemietet und die klingt genauso. Das Spiel verwendet wahrscheinlich für beide Modelle trotz unterschiedlichen Baujahren die gleiche Sounddatei.

Und den 2020er Wagen kann ich genau beurteilen, da ich ihn selber fahre.

Der focus rs klingt auch blechernd. Der 5 Zylinder ist zwar zu hören, aber so hell klingt der nicht.

Kann man ja im menü aktivieren und testen. Die pfeile helfen ein klein wenig. Klar besser geht immer, aber zumindest zeigen sie dir an, wenn du in der cv den überblick nicht hast, dass direkt einer neben dir ist.
Optimal ist da natürlich nix, aber mehr info ist immer besser als keine.

Hab heut vor der spätschicht noch paar runden im rivalmode gedreht. Find das schon echt cool, gegenüber normalem zeitfahren. Vorallem deshalb, weil man bei schnelleren leuten deren linie genau beurteilen kann.

Ich bin jetzt auch ein paar Runden gefahren und hab den Multiplayer ausprobiert. Die Grafik ist leider auf meinem PC eher enttäuschend. Ich habe zwar bei mittleren Einstellungen stabile 60 fps aber es sieht alles ziemlich verwaschen aus. Dafür können die verbesserte Fahrphysik, die viel besser als in FM7 ist und der Multiplayer überzeugen. Ich werde sicher noch sehr lange Spass bei Online Rennen haben.

Hab jetzt auch mal ein paar Runden gedreht… Series S … Performance Modus…
Grafik ist ok… mehr aber auch nicht… kein Vergleich zu den pc Videos die ich gesehen hab… Sound ist endlich mal wirklich genial in der Cockpit view. Ki ist wirklich gut… selbst @aLDi s drivatar fährt anständig :grins:
Mit dem thrustmaster Wheel aus Xbox one Zeiten fährt es sich out of the Box nicht schlecht, aber werd ich die Tage mal etwas optimieren.
reifentemperatur wird nicht angezeigt (farblich) ist das ein bug?
Die ersten Rennen haben aber trotzdem richtig Bock gemacht…
Endlich nochmal Forza!

Zurück
Oben