Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade erstmals den online Modus getestet, diese drei Quali Rennen zum Einstieg. Hätte nicht gedacht wie geil das ist. Richtig fair und spannend. Gab geile Momente! Und im dritten Rennen, Laguna Seca, bin ich zweiter geworden :hurra:
92ddd4fb-7cc6-4b5c-9112-be6d891d700d (1).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die lernkurve ist super.
Das feedback vom asphalt und den fahrzeugen ist klasse. Hab die lenkung auf sim, abs an und sonst alles aus. Fahre mit controller.
Den multiplayer hab ich noch nicht getestet, weil ich noch etwas besser werden muss, bzw mich auf zwei oder drei fahrzeuge einschießen will. Eure erfahrungen lesen sich aber schonmal echt positiv.
 
Mein Feedback nach etwas über 20 Stunden:

Spiel macht mir echt viel Laune. Fahrverhalten und FFB ist deutlich besser als bei den Vorgängern. Grafik ist klasse und Performance gut (zw. 100 und 120 fps bei 4 K alles auf Ultra, bis auf Raytracing auf aus). Gewünscht hätte ich mir Tripple Screen Support, aber habe damit auch nicht gerechnet. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das sämtliche Eingabegeräte am PC funktionieren und das gleichzeitig mit mehreren Komponenten. Das war im Vorgänger anders. Die KI ist auch deutlich verbessert auch wenn die tatsächlich, wie hier schon beschrieben, manchmal einige Aussetzer haben.

Ein absolutes NoGo habe ich aber. Warum gibt es den virtuellen Rückspiegel nicht in allen Perspektiven. Das habe ich noch in keinem Rennspiel gesehen und ist völlig unverständlich. Ich fahre ausschließlich in der Driveransicht (Amaturenansicht) und bei den meisten Autos ist der Rückspiegel gar nicht, bzw. nur zu einem Bruchteil zu sehen. Gleiches gilt für den Außenspiegel. Selbst wenn ich das FoV so weit wie möglich nach hinten stelle. Dadurch ist der MP für mich zum Selbstschutz und zum Schutz der Anderen leider gestorben.

Eine Frage bezüglich der Strecken. Sollen die lasergescannt sein ? Wenn ja dann gibt es auf einigen Strecken allerdings zum Teil kleinere und größere Abweichungen. Beispiel die letzte Schikane auf Barcelona vor Start und Ziel. Die ist normalerweise viel enger und da beziehe ich als Vergleich auf verschiedene andere Titel bei denen die Schikane alle gleich ist. Gleiches gilt für T1 auf dem Nürburgring (war schon x-mal selbst vor Ort), Corkscrew auf Laguna Seca und noch einige andere Stellen auf andere Strecken. Für mich jetzt kein großes Problem, wenn man allerdings damit wirbt das die Strecken lasergescannt sein sollen dann ist das weniger toll. Daher meine Frage.

Eine Designentscheidung in der Karriere welche im Vorgänger endlich eingeführt wurde, ist offensichtlich wieder herausgenommen worden. Und zwar bezüglich der Rennlänge in der Karriere. Hier kann ich leider wieder nicht die Rennlänge selbst bestimmen (es sei denn ich übersehe etwas). Hier sind zumindest die Rennen in den ersten beiden Tiers wieder nur die 3-8 Runden Rennen (je nach Streckenlänge). Warum nicht wie im Vorgänger selbst wählen ob man short, medium oder long Races haben will.

Insgesamt aber ein tolles Spiel, wo ich bestimmt noch viele Stunden mit Spaß haben werde.
 
Eine Frage bezüglich der Strecken. Sollen die lasergescannt sein ? Wenn ja dann gibt es auf einigen Strecken allerdings zum Teil kleinere und größere Abweichungen. Beispiel die letzte Schikane auf Barcelona vor Start und Ziel. Die ist normalerweise viel enger und da beziehe ich als Vergleich auf verschiedene andere Titel bei denen die Schikane alle gleich ist. Gleiches gilt für T1 auf dem Nürburgring (war schon x-mal selbst vor Ort), Corkscrew auf Laguna Seca und noch einige andere Stellen auf andere Strecken. Für mich jetzt kein großes Problem, wenn man allerdings damit wirbt das die Strecken lasergescannt sein sollen dann ist das weniger toll. Daher meine Frage.
Danke für die Eindrücke. Ich hoffe sie nutzen die Zeit gut um die Nordschleife fertigzustellen.
 
Ja, Spa fühlt sich nicht "richtig" an, wenn man es mit acc vergleicht. Auch bei Kyalami gibts Unterschiede ebenso bei Lacuna Seca.
Der von dir angesprochene Spiegel fehlt, wie auch andere Dinger die in einem Rennspiel dabei sein müssen. Es kann nicht sein, dass man sein Lenkrad nicht kalibrieren kann, ebensowenig die Pedalerie. Ein Radar und Flaggensystem fehlt auch extrem.
Hatte leider jetzt auch Rennen in denen ich abgeschossen wurde und von S auf A gefallen bin. Richtet sich die online lobby erst nach skill rating und dann nach Safetyrating?
Blöd ists außerdem, dass ich keine Statistiken habe über Siege, Platzierungen, Rundenzeiten mit jeweiligen Autos usw.
Die KI finde ich bisher nicht gut und dass es keine Ausdauerrennen in der Karriere zu geben scheint ist auch Banane. Es fehlt leider schon noch eine ganze Menge.

Kann ich eigentlich die Menge des Sprits bestimmen, wenn ich in die Box fahre?
 
Eine Frage bezüglich der Strecken. Sollen die lasergescannt sein ?

Jein. Die Strecken werden zwar mit einem Laser erfasst, aber sie finden so nicht ihren Weg in die Grafik-Engine (ForzaTech). Mehrere 1000 Fotos und 360° Videoaufnahmen bilden zusammen mit den vom Laser ermittelten Werten das Referenzmaterial. Dieses Referenzmaterial wird ausgewertet und anschließend in die Engine integriert.

Erst danach beginnt ein Team mit diesen Daten die Strecke zu kartieren, zu testen und entsprechend ihren Vorstellungen oder technischen Gegebenheiten anzupassen. Beim Anpassen kann es dann zu Differenzen kommen. Mehr erfährt man nicht ohne den Workflow zu kennen. Sprich - auf welche Aussage die Entscheidung basiert, Änderungen vorzunehmen.
 
Zurück
Oben