Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht man schön die Unterschiede. Imo sieht Forza direkt ingame deutlich realistischer aus. In der Replay wendet sich das Blatt dann zu GT.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie habt ihr die Sensitivität eures Lenkrades an der Wheelbase eingestellt? Auf automatisch fährt es sich am besten, allerdings ist das Lenkrad ingame alles andere als Synchron mit meinem Lenkrad.

Sieht man schön die Unterschiede. Imo sieht Forza direkt ingame deutlich realistischer aus. In der Replay wendet sich das Blatt dann zu GT.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Findest du? Für mich sieht GT7 besser aus. Irgendwas passt bei Forza die Helligkeit / Gamma Kurve nicht. Der Lack / Plastik sieht in GT viel besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Für mich sieht GT7 besser aus. Irgendwas passt bei Forza allein mit der Helligkeit / Gamma Kurve nicht. Der Lack / Plastik sieht in GT viel besser aus.

Ich finde beide haben ihre Stärken und Schwächen in den Videos.
Stimme DIr in den Punkten voll zu - Lack und Plastik sieht bei GT7 besser aus.
Strecke, drumherum, Spiegelungen, Gesamtbild vom Realismusdetail geht an Forza.
Dafür stimmt bei Forza irgendwas mit HDR/Helligkeit nicht, das sieht irgendwie ausgeblichen/verwaschen aus, während die Farben bei GT7 schön satt sind.

Also Motorsport kann man im Titel direkt schon mal streichen :D

Die Boxenausfahrten auf den jeweiligen Strecken sind für Turn10 ja auch nur Deko. Die KI zieht direkt auf die Strecke und z.B. bei Laguna Seca zieht das Spiel einen selbst direkt nach der Ausfahrt automatisch auf die Strecke, bis man wieder das Steuer übernimmt...

Nee, sobald man im mp unterwegs ist, ist das feinstes Motorsporterlebnis! Fair, spannend und einfach eine Spaßgranate. Gestern hat ein Kumpel bei mir getestet, der klar auf Sims wie acc steht. Der war begeistert weils es so gut lief und gebockt hat. Was wir da online schon für tolle Duelle hatten, hatten ich so bisher noch nie auf einer Konsole. Von open acc lobbies wo es drunter und drüber geht, ganz zu schweigen. Das Safetyrating, Skillevel und Strafensystem tragen Früchte. Hätte nie gedacht, dass das so gut klappt und gesittet von statten läuft.

Findest du? Für mich sieht GT7 besser aus. Irgendwas passt bei Forza allein mit der Helligkeit / Gamma Kurve nicht. Der Lack / Plastik sieht in GT viel besser aus.

Er schrieb ja Forza sieht realistischer aus.
Das Rot vom Auto bei Gran Turismo 7 sieht in dem Video schon sehr knallig aus. Das kann einem natürlich besser gefallen. Aber realistischer wirkt es bei Forza.

Er schrieb ja Forza sieht realistischer aus.
Das Rot vom Auto bei Gran Turismo 7 sieht in dem Video schon sehr knallig aus. Das kann einem natürlich besser gefallen. Aber realistischer wirkt es bei Forza.
Das Rot des Originals geht aber auch eher in die Richtung knallig und wäre daher näher dran am Realismus, oder?

IMG_7696.jpeg
IMG_7697.jpeg
IMG_7699.jpeg
IMG_7700.jpeg

Aber wie auch immer, beide Spiele sehen letztendlich verdammt gut aus und haben jeweils ihre Stärken. Ich finde auch dass die Cockpitperspektive bei Forza besser aussieht.

Nee, sobald man im mp unterwegs ist, ist das feinstes Motorsporterlebnis! Fair, spannend und einfach eine Spaßgranate. Gestern hat ein Kumpel bei mir getestet, der klar auf Sims wie acc steht. Der war begeistert weils es so gut lief und gebockt hat. Was wir da online schon für tolle Duelle hatten, hatten ich so bisher noch nie auf einer Konsole. Von open acc lobbies wo es drunter und drüber geht, ganz zu schweigen. Das Safetyrating, Skillevel und Strafensystem tragen Früchte. Hätte nie gedacht, dass das so gut klappt und gesittet von statten läuft.

Hatte gestern nur 1 online rennen (1/3 um das rating zu bestimmen) und das war schon 100000% besser als alles, was man seit forza 5 gesehen hat.
Die Qualifikation und das freie Training bringt einfach das richtige Flair rein.
Fair gefahren wurde auch noch. Wie man dann mit den civics im 3er pulk um die Ecken fliegt, Geil. Richtiges Tourenwagen Flair.

Auch das strafen System hat sehr sehr gut funktioniert. Registriert jede Berührung, aber straft nicht alles ab. So soll es sein.

Das Rot des Originals geht aber auch eher in die Richtung knallig und wäre daher näher dran am Realismus, oder?

Anhang anzeigen 163352 Anhang anzeigen 163353 Anhang anzeigen 163354 Anhang anzeigen 163355

Aber wie auch immer, beide Spiele sehen letztendlich verdammt gut aus und haben jeweils ihre Stärken. Ich finde auch dass die Cockpitperspektive bei Forza besser aussieht.
Finde Bilder sehen immer etwas knalliger aus, wenn du dir mal das Video anschaust, sieht das Rot vom Ferrari auch nicht mehr so knallig aus.

Am Ende sehen beide ziemlich geil aus.

Zurück
Oben