Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hallo, spielt es schon jemand und nutzt den Controller ?
Welche Steuerung nutzt ihr? Normal o. Simulation ?
Eine Frage zum Bremsen. In GT kann man den Trigger ganz durchdrücken, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Hier fängt der Bremstrigger nach kurzer Druck schon an zu rütteln, was mich beim Bremsvorgang irritiert. Wie bremse ich mit Controller richtig ? Danke und allen viel Spaß.
Wie soll man das beantworten ?
Kommt ja auf Strecken und Fahrzeug an, und natürlich dein Fahrstil.

Ich kann ja diverse Kritiken verstehen, aber die Grafik zu kritisieren ist doch maßlos übertrieben, wenn man von teils altbackenen Automodellen ansieht. Die Umgebung, die Wettereffekte usw. da zieht ein gt7 doch deutlich den kürzeren.

Durfte gestern auch die ersten Rennen bestreiten.

Der Start mit den kleinen Autos ist zäh, aber das war ja zu erwarten, dennoch merkt man, das sich die Fahrzeuge schwerer anfühlen, sich besser steuern lassen und weniger rutschen.

Danach mit einem Hyundai FE gefahren und obwohl er nur in der C-Klasse angesiedelt ist, hatte er einen schönen Sound und fuhr auch Super. Man hat imo viel mehr Gefühl für die Autos, Überholmanöver gehen so viel besser von der Hand, im MP habe ich dann einen Renn Honda Type R in der A Klasse gefahren, der erste Rennwagen und so sollen sich Rennwagen in Rennspielen anfühlen finde ich, das hat richtig Laune gemacht.

Negativ, die Replay Kameras haben die gleichen seltsamen Winkel, selbst die Namen der Cam Positionen sind gleich und so gibt es wieder keine schönen Replays, eine einzige Kamera fand ich Ok, immerhin etwas.

Grafisch hat es mich bisher nicht umgehauen, da finde ich GT7 viel beeindruckender, hier hat sich imo auch nichts in die richtige richtung getan. Habe mir dann ein Z3 M Coupe gegönnt und der sieht von innen alles andere als schön aus, scheint sicher ein altes Modell zu sein aber wenn alles von Grund auf Neuentwickelt wird, dann erwarte ich auch Erstklassige Automodelle.

Danach mal ein paar Felgen angeschaut und hier finde ich es blöd, das nur das rechte Vorderrad gezeigt wird und man das Auto nicht komplett sieht und auch drehen kann. Auch das Material der Felgen sieht nicht wirklich originalgetreu aus.

Warum man sich nach der Quali seinen Startplatz selber aussuchen kann, weiß wohl nur T10 selber, der Startplatz sollte sich aus der Quali Zeit ergeben und Anpassungen können dann ja über den Schwierigkeitsgrad vorgenommen werden.

Klingt jetzt alles sehr Negativ, es macht aber viel Spaß die Autos zu fahren, viel besser als in den Vorgängern und Rennwagen rutschen nicht mehr so schnell, so wie es sich für Rennwagen mit Rennreifen auch gehört.

Serverbrowser gibt es leider auch nicht, nur Automatische Vermittlung oder Private Lobby, hier muss man mal abwarten ob Feedback von den Spielern in den kommenden Monaten noch hier und da zu Änderungen anregen können.
Danke für den ausführlichen Bericht. Für mich ist es sehr wichtig wie Du als Simracer das Spiel siehst. Für mich ist die Fahrphysik der entscheidende Punkt. Ich werde erst am 10.10 das Spiel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bitte mal folgendes ausprobieren:

- Freies Spiel
- Testfahrt
- Irgendeine Strecke
- Regen (egal welcher)
- Irgendein Auto

Hab jetzt mehrere Autos probiert und die Scheibenwischer sind nicht an bzw. nicht animiert.

Edit: Betrifft offensichtlich nur die Testfahrt im freien Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja diverse Kritiken verstehen, aber die Grafik zu kritisieren ist doch maßlos übertrieben, wenn man von teils altbackenen Automodellen ansieht. Die Umgebung, die Wettereffekte usw. da zieht ein gt7 doch deutlich den kürzeren.
Bro, Du hast die Grafik gerade selbst kritisiert. Stichwort: Altbackene Automodelle.
Tippfehler, es sollte heissen, wenn man von den altbackenen Modellen absieht. Der Rest ist top notch, "bro".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Forza Motorsport launches 'day and date' on PC alongside the Xbox Series versions of the game, so just how does the PC version stack up? Alex Battaglia delivers the complete visual breakdown, compares Xbox Series X's visual make-up to the various PC settings in the game and delivers his own optimised settings, delivering a substantial performance boost over the maxed out experience.

Konnte jetzt endlich kurz reinspielen und bin happy.
Hab den Subaru genommen und hab mit Lenkrad ein super Fahrgefühl.
Durch das Training mit Zielzeit kann man den SG gut einschätzen. Hab so schnell einen SG gefunden, bei dem ich um das Podium kämpfe, aber Platz 1 noch außer Reichweite ist. Für mich mega spannend.
Die KI kommt mir stark verbessert vor. Ich wurde noch nicht weggeräumt, keine Perlenschnur und die KI macht auch mal Fehler. Top und bringt das Spiel echt nach vorne.
Die einfache Struktur im Menue mögen manche als langweilig einstufen. Ich bin froh darüber und will nur fahren.
Die Grafik gefällt mir sehr gut, auch wenn GT in meinen Augen nach wie vor den realistischeren Look hat.
Ich freue mich total auf unsere Rennabende am Freitag. :bier:

Wann wird diese ganze Intro Mist in forza endlich mal überspringbar.
Jedes mal das selbe, egal ob Motorsport oder Horizon.. Man hat alle Teile trillonen Stunden gespielt und in jedem neuen Teil wird so getan, als hätte man keine Ahnung von rennspielen...:D

Also wollte ja erst weiter starfielden, aber hab jetzt doch etwas reingespielt.
Ich sags mal so, man man merkt jederzeit, ob man sich in einem abschnitt verbessert hat oder nicht. Auch ohne die einblendung, weil die physik einem das sehr gut vermittelt. Nach wenigen runden hat man ein gefühl dafür, wo die kleinsten fahrfehler liegen und kann auch mehr ans limit gehen.
Was die grafik angeht, hab ich noch nicht wirklich so sehr darauf geachtet, weils mir einfach wichtiger war den gummi in den asphalt zu brennen.
Bisher gefällt es mir echt gut, aber wie es auf lange sicht aussieht, werden wir sehen, wenn die ersten strecken und carpacks aufschlagen. :dhoch:

Und das ist geil.

Man kann die Autos mieten und erhält trotzdem EP und Cash.
Das Wagenlvl steigt nicht, aber das ist mir egal.

Ich fahre die Karriere auch inzw. mit Serienwagen.

Finde gut, dass das ganze Upgrade-System optional ist :dhoch:

b188337d-34c3-4fc6-bfb1-b51284c43369.png

hallo, spielt es schon jemand und nutzt den Controller ?
Welche Steuerung nutzt ihr? Normal o. Simulation ?
Eine Frage zum Bremsen. In GT kann man den Trigger ganz durchdrücken, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Hier fängt der Bremstrigger nach kurzer Druck schon an zu rütteln, was mich beim Bremsvorgang irritiert. Wie bremse ich mit Controller richtig ? Danke und allen viel Spaß.

Also.
Ich spiele mit Controller.

Vibration habe ich aus, mich hat das immer schon genervt.
Und natürlich habe ich es auf „normal“ stehend, denn Sim ist meiner Ansicht nach für Wheels.

Jedenfalls steuert es sich hervorrgend out of the box.

Ich habe nur ABS an, den Rest habe ich aus.

Man kann schöne Drifts ziehen und auch den Grenzbereich super ausloten.

Macht echt Laune :fauli:

Online hatte ich bisher noch nicht ein einziges, unfaires Rennen. Kein Abdrängen, kein mit Vollgas in die Menge oder den Gegner als Bande benutzen. Mein Safetyrating ist S und bisher merkt man das insofern, als dass es unglaublich sauber zur Sache geht. Bin wirklich begeistert.
Und ja, ab und an gibts ein paar unsaubere Texturen und dergleichen, insgesamt siehts aber sehr gut und stimmig aus.
Was dringend nachgereicht werden muss, ist die Möglichkeit das Lenkrad und die Pedalen zu kalibrieren. Es benötigt dringend ein Radar, was nochmals zum sauberen Racing beitragen würde. Anscheinend funktioniert das Strafensystem online deutlich
besser als gegen die, durchaus verbesserungswürdige KI.
Es gibt also noch einige Baustellen aber Forza kann sich bereits jetzt schon mehr als sehen lassen und das Fahren, speziell online, bockt total.

Fahrverhalten ist Mega. :hurra: Endlich richtiges Lift off oversteer. Der civic ist aber natürlich wieder zu "schlecht" gemacht. Mit Sport diff, Sport Fahrwerk und Bremse ist er dann so, wie er Serie fährt.

Der online Modus fetzt aber auch. Hab nur das erste Einführungsrennen gemacht und das war schon Geil. :D
Bin ohne strafen usw. Durch gekommen.

Viele eindrücke bisher, freu mich aufs Wochenende und mehrere Stunden forza :D

Zurück
Oben