Durfte gestern auch die ersten Rennen bestreiten.
Der Start mit den kleinen Autos ist zäh, aber das war ja zu erwarten, dennoch merkt man, das sich die Fahrzeuge schwerer anfühlen, sich besser steuern lassen und weniger rutschen.
Danach mit einem Hyundai FE gefahren und obwohl er nur in der C-Klasse angesiedelt ist, hatte er einen schönen Sound und fuhr auch Super. Man hat imo viel mehr Gefühl für die Autos, Überholmanöver gehen so viel besser von der Hand, im MP habe ich dann einen Renn Honda Type R in der A Klasse gefahren, der erste Rennwagen und so sollen sich Rennwagen in Rennspielen anfühlen finde ich, das hat richtig Laune gemacht.
Negativ, die Replay Kameras haben die gleichen seltsamen Winkel, selbst die Namen der Cam Positionen sind gleich und so gibt es wieder keine schönen Replays, eine einzige Kamera fand ich Ok, immerhin etwas.
Grafisch hat es mich bisher nicht umgehauen, da finde ich GT7 viel beeindruckender, hier hat sich imo auch nichts in die richtige richtung getan. Habe mir dann ein Z3 M Coupe gegönnt und der sieht von innen alles andere als schön aus, scheint sicher ein altes Modell zu sein aber wenn alles von Grund auf Neuentwickelt wird, dann erwarte ich auch Erstklassige Automodelle.
Danach mal ein paar Felgen angeschaut und hier finde ich es blöd, das nur das rechte Vorderrad gezeigt wird und man das Auto nicht komplett sieht und auch drehen kann. Auch das Material der Felgen sieht nicht wirklich originalgetreu aus.
Warum man sich nach der Quali seinen Startplatz selber aussuchen kann, weiß wohl nur T10 selber, der Startplatz sollte sich aus der Quali Zeit ergeben und Anpassungen können dann ja über den Schwierigkeitsgrad vorgenommen werden.
Klingt jetzt alles sehr Negativ, es macht aber viel Spaß die Autos zu fahren, viel besser als in den Vorgängern und Rennwagen rutschen nicht mehr so schnell, so wie es sich für Rennwagen mit Rennreifen auch gehört.
Serverbrowser gibt es leider auch nicht, nur Automatische Vermittlung oder Private Lobby, hier muss man mal abwarten ob Feedback von den Spielern in den kommenden Monaten noch hier und da zu Änderungen anregen können.