Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Lieblingsmode - wie schon im ersten Forza.

Aber gerade teste ich mal den MP.
Es gibt Training & Qualifys / alles was ihr immer wolltet.

8a8c3147-5960-4ccd-8688-059588bafdc2.png

Ich merke übrigens keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps :gerri:
Kann mich nicht zwischen Leistung und Grafik entscheiden.
Series S hier.

Also mein Ersteindruck nach ein paar Stunden ist recht ernüchternd. Die KI ist strunzen dumm, die Grafik ist irgendwie verwaschen bzw. weit entfernt von knackig scharf (UWQHD Auflösung, alles auf MAX), das FFB komisch bzw. die passenden Wheelsettings sind noch nicht gefunden und nach jedem Start des Spiel wird das Standard-Wheelprofil wieder voreingestellt.
Abstürze hatte ich schon vier Stück und immer an der gleichen Stelle. Da muss noch ne Menge gepatcht werden. Ansonsten ist es halt die dröge Forza Karriere wie man sie kennt.

Bin jetzt 2 "Meisterschaften" gefahren. Weiß noch nicht was ich von der freien Startplatzwahl halten soll. Mir wäre es lieber gewesen, die 3 Trainingsrunden wären das Quali für das Rennen und die angegebene Zielzeit wäre Pflicht und kein Bonus.

Bisher sind die SP Rennen der gleiche langweilige Kram wie schon die letzten Teile und wie beim Real Überholsimulator 7.

Mal sehen was noch im Spiel passiert mit weiteren Fortschritt, ist ja noch einiges gesperrt.

Positiv möchte ich allerdings das Rivalen Hauptfenster hervorheben. Schön übersichtlich und alles auf einen Blick

Forza_Motorsport-2023_10_04-14_34_55.png

Ich freue mich darauf, mir heute Abend selbst ein Bild zu machen.

Wurde im Game eigentlich auf das "Rumgehampel" der Avatare und die lächerlichen Rennanzüge verzichtet?

Ich steige erst am 10.10. ein. 36€ bezahlen, nur um 5 Tage früher spielen zu können, ist dann doch etwas viel.
Bin gespannt, wie tiefgreifend die Veränderungen sind. Ich hoffe, dass sich ordentlich was getan hat und die Serie nach dem Abwärtstrend seit FM5 wieder Fahrt aufnimmt.
Viel Spaß den Early Access-Spielern hier!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Grafik ist leider wirklich zu hell. echt schade und ist ein ernsthafter athmokiller wie in starfield

Kann ich nicht bestätigen. Auf beiden 4K HDR Displays (TV & ProKector) einwandfrei!
Und schon gar nicht wie Starfield!
Bei Starfield hatte ich sogar das die Helligkeit sich IM Spiel verändert hat.

Also mein Ersteindruck nach ein paar Stunden ist recht ernüchternd. Die KI ist strunzen dumm, die Grafik ist irgendwie verwaschen bzw. weit entfernt von knackig scharf (UWQHD Auflösung, alles auf MAX), das FFB komisch bzw. die passenden Wheelsettings sind noch nicht gefunden und nach jedem Start des Spiel wird das Standard-Wheelprofil wieder voreingestellt.
Abstürze hatte ich schon vier Stück und immer an der gleichen Stelle. Da muss noch ne Menge gepatcht werden. Ansonsten ist es halt die dröge Forza Karriere wie man sie kennt.

Ich habe gestern noch ~ 3Std. gezockt und hatte keine abstürze.
Aber einen seltsamen Bug. Das Spiel braucht bei mir ~13GB VRAM bei 4k Max Settings, als ich mir dann mal ein Replay angeguckt habe ging das ganze aber auf 19GB hoch und die Texturen wurden dann plötzlich nur noch langsam geladen. Der VRAM blieb dann auch voll bis ich das Spiel mal neu gestartet hatte.
Aber ansonsten sah das Spiel auch echt super aus. Das Menü ist da aber bescheuert. Ich hatte mich erst gewundert warum sich nichts verändert wenn ich in den erweiterten Grafikeinstellungen was verändert hatte, bis ich gemerkt habe dass das Spiel diese Einstellung erst anwendet wenn ich meine Einstellungen im normalen Grafikmenü dann bei "Dynamische Optimierung" dann Eigen auswähle.
Wer denkt sich denn sowas aus?

Aber ansonsten. Wheel habe ich noch nicht getestet, aber mit Pad Steuert es sich großartig, so wie man es von einem Forza halt gewöhnt ist. Und auch die KI hat bisher einen guten EIndruck gemacht, ich konnte andere Fahrer sogar schon in einen Fehler locken, wurde nie von denen Abgeschossen oder (wie bei GT z.B.) einfach Ignoriert.
Die Karriere scheint halt 0815 Standard zu sein, passt für mich aber. Nach den ollen Menübüchern in GT weis ich das echt wieder zu schätzen :D. Das Leveln der Autos wirkt aber aufgesetzt und hätte ich nun nicht gebraucht. Da ich aber eh nie viel mit Tuningteilen Rumspiele kann ich damit auch leben.

Bisher also genau das was ich mir Erwartet habe.

Kann ich nicht bestätigen. Auf beiden 4K HDR Displays (TV & ProKector) einwandfrei!
Und schon gar nicht wie Starfield!
Bei Starfield hatte ich sogar das die Helligkeit sich IM Spiel verändert hat.
Der Typ (der ausm Video, nicht Steel) ist eh, nunja, etwas komisch bezüglich seiner Ansichten respektive Kritik. Da ist mir der Raii von den Pixelhelden sympathischer als auch kompetenter.

Zurück
Oben