Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Problem hatten wir damals schon.
Du hast das Spiel nicht, vlt. hattest du es auch nie, aber versuchst darüber zu urteilen.

Und das ist schwierig, vor allem wenn es dann in Tiefe geht.

1. Ich habe das Word "wirkt" benutzt bzw. offen gefragt, ob mein Eindruck valide ist.
  2. Ich habe GT Sports hier, welches aus meiner Sicht von der Beleuchtung bereits realistischer auf mich wirkt als Forza 7. Ich gehe einfach mal davon aus (und die Youtube Videos bestätigen dies für mich), dass GT7 mindestens genauso gut ist wie Sports.
  3. Allgemeine Beleuchtung im Spiel sehe ich nicht als tiefergehende Analyse; das ist für mich unmittelbar sichtbar.
  4. Digital Foundry berichtet ähnliches:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich verstehe nicht ganz, warum du jegliche Kritik an Forza ignorieren willst. Ich spiele die Reihe seit Teil 1 und ich bin als Fan der Stunde 0 froh, diese auf der Xbox zu haben. Dennoch kann man nach so vielen Jahren mal schauen, was die Konkurrenz ggf. besser macht; insbesondere vor dem Hintergrund, dass Turn 10 seit Jahren einige Dinge nicht optimieren bekommt (z.B. Einschlagwinkel des Lenkrads in der CV).

PS: Das sind alles nur kleine Details. Wir reden hier sonst ohne Zweifel von einem sehr guten Spiel.

Ich ignoriere nicht jede Kritik an Forza.

Das ist einfach falsch. :deal:

Das Homologations - System aus Forza 7 fand ich z.B. völlig Banane und habe dies damals schon so gesagt.
Auch dieser eine Erfolg, dass von man von Platz 24 starten muss in einer open Lobby und dann Erster werden soll - ebenso Blödsinn.

Auch dass einige Autos am Anfang nur über Geschenkaktionen verfügbar waren - auch das völliger Mumpitz.

Mir sind jedoch öfter gewisse Punkte, die Andere kritisieren egal - aber auf jedes Rennspiel bezogen.

Die Beleuchtung ist in GT besser (auch wenn die Cockpits in GT7) auch oft sehr dunkel sind.
Beleuchtung, Replays, Ambiente - da ist GT einfach top :dhoch:

Erschreckend jedoch:
Das Fahrverhalten in GT7 ist noch immer nicht so gut & nachvollziehbar wie in Forza.
Auch kackt GT überraschend wieder beim Motorsound ab.

Ich dachte wirklich, dass es mit GT Sport in diesem Punkt aufwärts ginge.

Aber Sound.
Da muss sich GT selbst hinter einem zig Jahre alten Forza 7 weit hinten anstellen.

Und ich habe den direkten Vergleich.

Keine Videos auf Youtube, sondern alle Spiele zig Stunden gespielt.

Wenn ich sehe, was allein Horizon 5 mit dem letzten Carpack an Sounds bietet - da kann ich für Forza 8 nur mit der Zunge schnalzen :sabber:

Ich ignoriere nicht jede Kritik an Forza.

...
Erschreckend jedoch:
Das Fahrverhalten in GT7 ist noch immer nicht so gut & nachvollziehbar wie in Forza.
Auch kackt GT überraschend wieder beim Motorsound ab.

...

Beim Sound gebe ich dir recht, aber das Fahrverhalten in Forza muss sich seit FM5 deutlich hinter GTS bzw. GT7 anstellen. Einer der Gründe, warum ich FM6 und 7 kaum noch gespielt habe, während FM1-FM4 meine meistgespielten Games auf der Xbox waren. Hier erwarte ich eine deutliche Steigerung beim Forza-Reboot und endlich kein schwammiges Fahrverhalten mehr.

Die Rennwagen fuhren sich in GT SPORT besser. Die Serienwagen in forza (imo.)
Nachdem mich auch die Serie mit dem 7. Teil verloren hatte, bin ich umso gespannter auf den reboot. Die vielen vielen Verbesserungen lassen auf ein wirklich grandioses rennspiel hoffen. Das die Nordschleife und die Race weekends für private lobby's nach kommen, geschenkt. Der Fokus liegt eindeutig wieder auf dem fahren.

Die war schon sehr akurat.
Nicht für mich. Ich kenne die echte auch und ich vergleiche die in Forza mit den ebenfalls lasergescannten aus GT, rfactor 2, Assetto Corsa und iRacing. Es ist meiner Meinung die völlig richtige Entscheidung die Strecke neu aufzubauen und da warte ich gerne darauf.
Im übrigen ist die Diskussion sinnlos, die Entwickler wissen schon warum sie sich dazu entschlossen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Abschließend sei gesagt und auch das können Calle & Holly bezeugen.

Ich habe schon immer Kritik an Forza geübt, meistens dann aber direkt an die Entwickler,
denn sie bieten das an.

Sei es im Forum oder in Streams.

Bis Forza 4 gab es kein Active Aero.
Für die Meisten von euch sicher egal, für mich als Autofan untragbar.

Also habe ich das 5 - 100 mal angesprochen direkt an Turn 10.

Bis eines Tages vom Team kam.
There is no active aero - move on or get banned :gerri:

Naja - mit Teil 4 wars ja dann endlich drin.

@Hollyone
Stimmt - mit dem Reifenupdate steuern sich die Rennwagen, besonders die GT3 richtig klasse in GT7 :dhoch:

Speaking of post launch content.

Das hier wäre noch immer ein Träumchen :sabber:

IMG_1452.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben