Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Forza Motorsport (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, bin jetzt in Ermangelung an KT-Fahrern, die gerade auf der XBox eine gute Zeit ohne PCler haben, das erste MP-Qualifikationsrennen gefahren.
Muss sagen, bin positiv überrascht.
- der Honda ist ne geile Karre. Klingt gut, fährt schnell, aber leicht zu beherrschen. Spaßige Kiste. Hatte schon ne Ami-Muscle-Car-Karre befürchtet, aus Forza Motorsport trieft nämlich das "von Amis für Amis" aus beinahe jeder Pore.
- keine ewige Warterei. Bei ACC und AMS2 dauerte es immer Ewigkeiten, bis der Rennstart nach der Qualifikation endlich erfolgte. Hier ganz anders. Qualizeit abgelaufen, zack geht es sofort weiter, nicht noch Runde zuende fahren oder so. Rennen wird geladen, Timer von 60s und dann startet auch sofort das Rennen. So muss das.
- Rennen voll? (12 Fahrer, keine Ahnung was max. ist)
- nur 2 DNF
- wenn es korrekt angezeigt wurde, dann wohl alle mit Lenkrad unterwegs.
- mich in Runde 1 aus allem rausgehalten, dann das dreiviertel Rennen einen sehr fairen Dreikampf um P4.
- P5 wurde es dann.

So, bin jetzt insgesamt 5 mal ein Qualifikationsrennen gefahren.
Folgendes irritiert mich ein bisschen:

1) wie kann es sein, dass man nach 3 x 8 Minuten bereits Safety Rating S hat? Sollte das nicht etwas längerfristig zu erfahren sein müssen? So hat das ja nicht so richtig Aussagekraft, wenn es gleich von Anfang an erreichbar ist.

2) Wie kann es sein, dass man nach 4 Rennen bereits Performance Rating > 4000 von max. 5000 hat, obwohl man neben 1x Podium sonst nur im Mittelfeld landet? Werkelt da kein ELO-System im Hintergrund? Sollte man bei ELO nicht ganz so hoch einsteigen? So bedeuten 4k ja garnix, obwohl es ja bereits 80% der max. Punktzahl entspricht.

Also irgendwie für mich noch nicht so ganz nachvollziehbar.

So, bin jetzt insgesamt 5 mal ein Qualifikationsrennen gefahren.
Folgendes irritiert mich ein bisschen:

1) wie kann es sein, dass man nach 3 x 8 Minuten bereits Safety Rating S hat? Sollte das nicht etwas längerfristig zu erfahren sein müssen? So hat das ja nicht so richtig Aussagekraft, wenn es gleich von Anfang an erreichbar ist.

2) Wie kann es sein, dass man nach 4 Rennen bereits Performance Rating > 4000 von max. 5000 hat, obwohl man neben 1x Podium sonst nur im Mittelfeld landet? Werkelt da kein ELO-System im Hintergrund? Sollte man bei ELO nicht ganz so hoch einsteigen? So bedeuten 4k ja garnix, obwohl es ja bereits 80% der max. Punktzahl entspricht.

Also irgendwie für mich noch nicht so ganz nachvollziehbar.
Nee, das Ranking und Skill level ist Fassade und bringt nix, ein vernünftiges ELO System bietet Forza nicht.

Geiles Update :sabber:

d8cd43ed-3eda-45b3-b784-c6708888e26e.png

Zurück
Oben